Alle male wieder : Cannot find GUI Font

  • wie gesagt find ich nicht mehr die seite wo ich es herhab...
    das war sone seite mit schwarzem hintergrund und mit so flaggen für die sprache...
    aber ich find die nich mehr =(
    au über google nich gefunden =(


  • Unter Dromed schauen.


    Zitat

    Ich habe den dark2 ordner kopiert und da dann dromed 1.18 enhanced reingezogen


    Stimmt der Pfad zum Spiel denn mit dem Pfad in der darkinst.cfg/install.cfg überein, sprich ist das Spiel woanders? Dann müssen die Pfade angepasst werden.

  • habe jetz die datei auf dem desktop angeklickt...
    wenn ich das mache kommt assertion failed und mein desktop design ist auf einmal das standard graue design wie bei windows98 oO



    EDIT: habe nochmals geklickt...
    jetzt kommt VirtualAlloc failed! (File:poolimp.cpp, Line: 86)


    ein vorheriger sicherheits save hat aber grad geklappt...
    naja erstmal neustart =/

  • Zitat

    Original von JackInTheBox
    habe jetz die datei auf dem desktop angeklickt...)


    Was klickst du denn überhaupt an?


    Ein Windowsproblem?


    Hast du nicht einen Ordner, z. B. in
    f:\Dark Project II\Meins
    wo du deine Missionen abspeicherst

  • doch... aber ich hab die datei aus meinem sicherungskopie ordner rausgezogen...
    und auf den dekstop...
    und von da aus geladen...



    jetz hab ich die sicherungskopie von gestern abend geladen, es geht jetzt...
    ohne fehler...

  • Ok ich meld mich doch noch mal.
    Selbes problem jedoch ohne TEP.
    Ich habe nichts am Ordner verändert und ich konnte DromEd noch vor ein paar Minuten normal starten, also bin ich mir sicher, dass es diesmal nicht am Ordner liegt.
    Ich Benutze eine Verknüpfung die Direkt auf DromEd.exe verweist und sicherheitshalber habe ich DromEd nochmal im Ordner versucht auszuführen, alles mit dem resultat das "auf einmal" die GUI Font nicht gefunden werden kann(obwohl dies noch vor 24 Minuten möglich war)
    Ich habe jetzt keine Lust und Zeit eine Sicherheitskopie zu benutzen (nein ich habe wirklich keine 2 Stunden Zeit), zumal die nicht up-2-date ist.
    Mein DromED im Spieleordner ( was ich zum spielen verwende ;)) Funktioniert noch, die darkinst.cfg hier hilft mir aber nicht weiter, da ich hier das TEP installiert habe.
    Erbitte Help.
    MfG CMD

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Verwirrrend. TEP oder nicht? Was ist in der darkinst.cfg eingetragen?


    Ich habe in meinem DromED Ordner KEIN TEP installiert, in meinem Spielordner HABE ich das TEP Installiert.
    Der Spielordner funktioniert noch, der DromEd ordner nicht mehr.


    Inhalt der darkinst.cfg


    Ich habe 2 Ordner, wie die gebaut sind findet sich eine Seite früher

  • Ich gestehe, ich hab keine Ahnung wie man das macht.
    Ich habe eingegeben :


    E:\Programme\Dark2\Res\+E:\Programme\Dark2


    aber das hat nichts an meiner Situation geändert ( ich glaub Ich bin zu blöd für solches Zeug :baby:)

  • Zitat

    Original von fibanocci
    resname_base E:\Programme\Dark2\res+E:\thief2


    Das letzte "E" bezieht sich auf dein CD-Laufwerk, falls du eines benutzt, d. h. der Buchstabe muß dann abgewandelt sein


    OK ich habe ein Lafuwerk, H:\ , dort liegt aber nie eine CD drinne, weil ich virtuelle CD´s benutze.
    ich habe jetzt

    Zitat


    CD_path H:\
    ...
    resname_base E:\Programme\Dark2\res+H:\thief2\res


    drinne was aber auch nicht funktioniert.
    Wenn ich das virtuelle Lafuwerk mit der Thief-CD angebe wo die Res Datein drauf sind[Also : Resname_base E:\Programme\Dark2\res+K :\Thief2\res : ] kommt wieder das selbe.
    *och mäno*


    Ich frag mich was das ganze überhaupt soll, ich habe es so gelassen wie es war und es hat monatelang funktioniert nur jetzt muss er mich damit ärgern?

  • Eigentlich brauchst du kein virtuelles Laufwerk. Es reicht, wenn du das Laufwerk in der install.cfg und darkinst.cfg "abklemmst", d. h. die erste Zeile dieser cfgs unlesbar machst (z. B. mit einem ";" davor. Das eigentliche Problem ist dein RES-Ordner (der evtl nun verändert ist) und der nicht (mehr) angesprochen wird. Entweder du kopierst die notwendigen Dateien aus dem Backup (was du inzwischen ohnehin machen könntest, spart Zeit) oder installierst neu.

  • Ok es funktioniert wieder und bitte fragt mich nicht WIe ich das geschafft habe ?( . Ich freu mich einfach mein tolles, schönes,(beschi****es) DromEd wieder zu haben (yay).
    Ich hab einfach mal hier und dort irgnedwas kopiert und fertig :/
    Danke jedenfalls an Fibi der sich die Mühe gemacht hat zu antworten :)


    MfG CMD