Alle male wieder : Cannot find GUI Font

  • So nach ner langen Zeit meld ich mich mit nem strangen problem:
    Ich war mal wider drauf und dran lustig an DromEd rumzubauen .
    Hab nix editiert ,keine Neuen Objekte eingefügt , Eigentlich nichts ausser DromEd gestartet.
    So nachdem ich DromEd eben grade wieder anmachen wollte kommt mir der :"Cannot find GUI font" - Fehler (der mir nur einmal ,alsi ch DromEd innem seperatem Ordner öffnn wollt)Und DromEd schließt sich mit der Standart Windows Meldung
    "DromEd Hat ein Problem festgestellt bla bla bla"
    So nun Stellt sich mir die Frage : WARUM?
    Wie geschrieben hab ich nix gemacht ausser DromEd gestartet
    (Möglichst bitte eine Lösung in der man nix neuinstallieren muss)


    Wo ich bei DromEd bin : Hat jemand zufällig ein Tutorial parat , was beschreibt wie man neue Türen in die Hierachie einbaut?meine funktionieren (oh wunder) leider net


    CMD

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Du mußt DromEd direkt in den T2-Ordner installieren und zwar dieselbe Version wie das Spiel (also bestenfalls 1.18 )


    Das spiel ist version 1.18 genauso wie dromEd 1.18.
    Ich habe seit ebengrade nur diesen doofen fehler nachdem ich DromEd starten wollte.

  • Wenn der Fehler kommt, findet DromEd die CRF-Ordner nicht. Schau mal, ob der im richtigen Ordner ist. Die darkinst.cfg muß dahin verweisen, z. B.


    resname_base ..\Thief2\Res

  • Dromed sollte auch direkt im Thief-Ordner (genauer in dem selben Ordner, in dem auch die darkinst.cfg liegt) gestartet werden. Falls Du eine Verknüpfung zum Starten verwendest, schau mal in die Eigenschaften dieser Verknüpfung, ob dort der Thief Ordner auch als Arbeitsverzeichnis eingetragen ist.

  • Zitat

    resname_base .\EP+.\res\


    Das steht bei mir unter resname
    Meiner meinung nach verweist das auf die .CRF ordner
    @Sinister
    Die Verknüpfung verweist auf das Verzeichnis wo auch Thief liegt udn die darkinst ist auch im ordner wo auch DromEd ist


    Edit:
    Nachdem ich eben ne FM spielen wollte ist mri aufgefallen das sich DromEd in der Spielversion [nicht die DromEd version]Normal starten lässt.
    Rüberkopieren? bwohl ich bezweifle das das was bringt

  • Sehe ich das richtig, dass Du mit mehreren Thief-Ordnern arbeitest? Du musst sicherstellen, dass der RES-Pfad in der darkinst.cfg auch wirklich auf den Ordner zeigt, wo sich die CRF-Dateien befinden.


    EDIT: gib uns doch mal die Ordner an, in denen Du Thief überall installiert hast.

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Sehe ich das richtig, dass Du mit mehreren Thief-Ordnern arbeitest? Du musst sicherstellen, dass der RES-Pfad in der darkinst.cfg auch wirklich auf den Ordner zeigt, wo sich die CRF-Dateien befinden.


    Ja ich habe mehreren versionen [einen DromEd und ein zum spielen]
    Der RES-Pfad bezieht sich auf einen Ordner der voll mit .CRF Daten ist ,da bin ich mir sicher.


    Ordner:
    DromED: E:\..........\Programme\Dark2\......
    Spelversion E:\...........\Programme\Spielversion\.........


    So ungefähr (das ich alles asugeblendet habe lass ich mal weg ^^)

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Und in welchem Ordner liegen diese CRF-Dateien? In E:\Programme\Dark2\RES oder in E:\Programme\Spielversion\RES ?


    In beiden gibt es Ordner die CRF heißen und mit dem selben gefüllt sind.

  • So, ich habe den selben fehler... ich kapiere kein bisschen von dem was hier steht, was muss ich machen? :(
    was ist TEP? hab ich das auch?
    bin schon die ganze zeit nach ner neuinstallation von dromed 1.18 enhanced, aber ich finde die seite wo ichs herhab nicht mehr =/
    ich kann mein dromed nicht mehr öffnen *heul*


    ganz plötzlich... habe meinen pc neugestartet weil meine graka bissel rumgesponnen hat...

  • TEP=Thief Enhancement Pack


    Schau mal nach, ob die Pfade in der darkinst.cfg auf die RES verweist. Ansonsten kann es sein, dass deine Desktop-Vernüpfung ins Leere geht, dann starte DromEd über die .exe

  • Wenn Dromed ein Haus wäre... oO



    ...


    ...



    Geht auch mit der .exe nicht...





    das steht in der darkinst.cfg...
    mein dromed ist im ordner f:\DROMED 2