Thief-"Sucht" - Lust oder Frust

  • Hallo!


    'Ne Frage an die chronischen Dromedder und Thief-Spieler: Wie gehen Eure Partner mit Eurer "Sucht" um? Könnt Ihr sie begeistern, sind sie gleichgültig oder nur abgenervt? :P

  • hab zwar kein partner :D aber ich denke meine eltern sind schlimmer als jeder erdenkliche lebensgefährte ! jeden tag muss ich es mir anhören " sitz doch nicht den ganzen tag vor dem computer, blabla " ;)
    im bezug auf dromed denke ich verstehen sie auch nicht ganz, was ich mache :rolleyes:

  • Tja, DromEd ist auch wirklich nur was für Spezialisten, als Laie hat man überhaupt keine Vorstellung davon, wie kompliziert das Programm wirklich ist und was man damit alles anstellen kann (ging mir zumindest so). :D


    öhm, BlackThief... bist Du denn schon mal dazu gekommen, die geänderte Miss durchzuspielen? Irgendwie habe ich kein Feedback von irgendeinem meiner Tester. Sind vielleicht alle verreist? Schade... :rolleyes:

  • hm, nein leider hatte ich noch keine möglichkeit die verbesserte mis zu spielen ! ich weis nicht, warum, aber irgendwie klappt das mit dem server nicht ! deshalb wollt ich letztens sven fragen, ob er sie mir schicken kann, doch ich hab ihn schon tagelang nicht mehr gesehen !


    dazu kam noch der stress mit meiner eigenen mis, die auch gerade in der test-phase ist :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    @ Blackthief - ich weiß wirklich nicht, was du machst, aber ich habe nicht einen einzigen Einwahlversuch von dir oder anonym. Und du hättest eigentlich genügend Zeit gehabt, nochmal nachzufragen oder sie dir von Sven schicken zu lassen - hast du es in der Zeit, in der rosa in Urlaub war überhaupt mal versucht?


    @ rosa - sven/ar-zimrathon ist jetzt erstmal in Urlaub, von dem wirst du vorerst nichts hören.


    ---> und zurück zum Thema ;)


    Ob es jetzt Thief ist, das Internet, oder irgendetwas anderes, was Computer betrifft: meinen Mann interessiert es überhaupt nicht - aber er ist da sehr tolerant :)) ...und zum Geburtstag usw. schenkt er mir meistens etwas für den Computer oder Spiele (oder auch schon mal einen neuen Comp) - Hey, welche Mutter kriegt schon Return to Castle Wolfenstein zum Muttertag ;) :D


    Neulich hat er mir ein Neues Mousepad + Kaffetasse geschenkt - soll wohl ein Wink mit dem Zaunpfeil sein, mit diesem netten Motiv: :D


    Was meine Kinder angeht: die sind da ganz anders ;) - die haben inzwischen meinen alten Computer bekommen und spielen hauptsächlich Hugo, Regenbogenfisch usw....
    Was Thief angeht, ist Lukas zwar noch zu klein dazu, aber er schaut mir oft bei Dromed zu, besonders wenn Burricks dabei sind, hockt er lange nebendran, die "Dinos" liebt er ;) :))

  • ich habe es versucht ! gleich nachdem rosa gesagt hat, dass es eine verbesserte version gibt !
    ich weis auch nicht, warum es nicht klappt ! ich bin gerade dabei eine eigene homepage zu machen und hab dabei keinerlei probleme mit dem ftp, also so blöd bin ich auch nicht :baby:


    vielleicht kannst du mir ja nochmal die zugangsdaten per pn sagen, dann kann ichs nochmal versuchen :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BlackThief
    also so blöd bin ich auch nicht :baby:


    Habe ich das etwa behauptet? X(


    Aber anscheinend hast du es zwischendurch überhaupt nicht probiert, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Sven hätte es dir auch schicken können, wenn du dich mal ehr drum gekümmert hättest - nimm's mir nicht übel, aber kann es sein, daß du es einfach vergessen hast?


    Die Zugangsdaten hast du bereits vor Wochen per pn geschickt bekommen, ich habe zwischenzeitlich nichts geändert.


    --> und falls nochwas ist, dann in rosa's beta-test Thread, hier ist es nämlich absolut off topic

  • Christine


    Mensch hast Du's gut mit Deinem Mann. Mein Freund ist ABSOLUT genervt von meinen Hobbys :(, sowohl Computer als auch die Tiere zählen für ihn zu den Dingen, die nur unnütze Zeit verschwenden. Er hat überhaupt keinen Zugang zu Tieren und keine Ahnung von Computern, die DromEd Arbeit ist für ihn ein Buch mit sieben Siegeln, und was er nicht versteht wird abgelehnt. Noch nie hat er Interesse an meinem "Werk" gezeigt. Wenn meine Zimmertür aufgeht und er reinkommt ist er NUR genervt: Sch...Computer usw., kümmere Dich lieber um die Kinder, Haus (und mich) :rolleyes:. Nun ja, ich vermute Deine Beziehung wird auch besser laufen als meine, das kann man an solchen "Kleinigkeiten" ja immer ganz gut erkennen.
    Meine Kinder finden Thief spannend, wobei sie natürlich nicht alles sehen dürfen. Also z.B. zuzuschauen wie jemand mit einem Pfeil umgelegt wird ist tabu. Linda spielt aber gerne, Janosch z.B. ist jetzt gerade dran.

    • Offizieller Beitrag

    @ rosa


    Ich gebe immer aiawareofplayer ein, wenn Lukas dabei ist - kämpfe braucht er noch nicht zu sehen, da ist er noch zu klein.


    Ist schade, daß dein Freund gar kein Verständnis hat - meinen Mann interessiert es zwar auch nicht, aber er "muß" manchmal herhalten, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Texture paßt usw.... er guckt dann auch schonmal, auch wenn er Thief nicht kennt und sagt mir dann, ob es ihm gefällt oder nicht. Die Tiere mag er sehr, früher hatten wir auch noch eine Katze und Goldhamster, da sind wir auf der selben Linie :))
    Ich denke mal, man muß sich auch gegenseitig seine Freiheit lassen, immer nur aneinanderkleben ist auf die Dauer auch nichts. Wir sind ja auch schon ziemlich lange zusammen... seit über 17 Jahren, demnächst ist unser 15. Hochzeitstag - wir sind so ein richtig "altes" Ehepaar ;) :D

  • 17 Jahre, Gratulation! Das ist schon was in der heutigen Zeit. Hmm, mit meinem Freund bin ich auch schon 12 Jahre zusammen, mit Auf's und Ab's wie sie im Buche stehen ;). Ich denke, selbst wenn man Tiere nur gebraten auf dem Teller sinnvoll findet, kann man das Hobby Tier zumindetst stillschweigend "dulden", wenn es dem Partner Freude macht. Ich denke wenn mein Freund selber irgendein Hobby hätte oder mal Freunde mit denen er regelmäßig weggehen würde wäre es etwas leichter. :rolleyes:


    Texturen zeigen und fragen ob's passt: ein Traum!!! :D

  • @ rosa,


    ich bin die einzige hier, die gerne Thief spielt. Aber meine Familie toleriert, wenn ich viel Zeit vor dem PC verbringe. Mein Sohn guckt mir manchmal zu, aber er mag lieber Strategiespiele. Wenn meinen Mann auch keine Spiele interessieren, so hilft er mir eigentlich immer, wenn ich
    bei engl. FM an den langen Texten scheitere. Da bin ich echt ´ne eine Null :(


    Gruß Judith

  • @ judith


    hallo, jetzt bekomme ich erstmal mit daß Du auch aus Berlin bist! Fein :)


    Und so ganz jung bist Du auch nicht mehr, schön... ich komme mir mit meinem Jahrgang '66 manchmal schon ein wenig komisch vor so vorm Computer mit Leidenschaft für's spielen. Oder gar im Zeitungsladen in der PC-Games-Ecke. Und dann noch FRAU dazu. :D


    Und noch ein Partner der das spielen toleriert.


    Und was ist denn geisttötender: stundenlanges spielen oder abhängen vorm Fernseher? Die Glotze mache ich so gut wie nie an (ausser für die Kinder :) ), da läuft eh fast nur Schrott.


    Naja, ich denke wie schon erwähnt, solche Sachen können auch ein Gradmesser für die Beziehung sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rosa
    ... ich komme mir mit meinem Jahrgang '66 manchmal schon ein wenig komisch vor so vorm Computer mit Leidenschaft für's spielen. Oder gar im Zeitungsladen in der PC-Games-Ecke. Und dann noch FRAU dazu. :D


    Die Glotze mache ich so gut wie nie an (ausser für die Kinder :) ), da läuft eh fast nur Schrott.


    ....das selbe bei mir ;) :D