bewusstlose AI´s und Verbündeter

  • Hallo!


    Ich muss eine Person so verlinken, sodas sie mir (Garrett) beim befreien nachläuft! wie macht man das?


    Habe bis jetzt noch keinen tread darüber gesehen, und auch kein Tutorial darüber gefunden...!


    greets mayar

  • Danke für die Anleitung!


    Also habe jetzt alles richtig eingestellt, aber wenn ich den gefangenen anstubse, dann reagiert er nicht...er bleibt einfach stehen, obwohl er aufleuchtet wenn ich näher komme?


    Was habe ich übersehen?


    Zusatzfrage: Was hat es eigentlich mit den Markern auf sich? Wieso braucht es diese... und eine zusätzliche Kreatur? Ich brauche ja eigentlich nur Garrett und den Gefangenen, und dazu einen link?


    its just a question...

  • Warum Du eine zweite AI brauchst kann ich Dir auch nicht genau sagen.


    Wenn es nicht funzt, gilt der Rat wie immer bei Conversations: alles doppelt und dreifach auf korrekte Schreibweise prüfen. Wenn man immer noch nichts findet nochmals alles auf korrekte Schreibweise prüfen. Du entwickelst hier wieder für TG? Dann prüf auch nach, ob die Scripte, Metaproperties und Link-Typen in TG auch existieren und ob sie dort die gleiche Semantik haben wie in Thief 2.

  • Hallo an alle die sich mit dem Thema Verbündeter Dieb folgt Dir auskennen!


    Ich habe eine Frage, Ich bin Thekers Tutorial durchgegangen und habe es schon zweimal kontrolliert! Alles stimmt . Nur der Hermit folgt dir nicht nach, nachdem ich ihn angestubst habe!


    Bei Thekers Tread ist die Rede, von Marker 1 und marker 2 Conversations. Dort in dieser Eingabemaske habe ich die werte bei 0 ,1 2, eingegeben, UNd bei Thekers Tutorial steht 1 , 2, 3 -> aber bei dieser Eingabemake fängt der erste mit 0 an. Daher frage ich mich ob es sich ändert wenn ich ,(und wie hat es Theker gemeint? meinte er beim ersten , also 0 oder erst beim zweiten , also 1) dort beim ersten schon also 0 oder beim zweiten , also 1 anfange zu schreiben. Ich rede hier von der AI-Conversationsmaske?


    Habe es zwar schon mal probiert , und beide Varianten ausgecheckt, aber nichts hat sich verändert..


    Kann mir jemand helfen bei dieser Sache?


    Ich will einfach dass der Hermit mir nach dem berühren nachläuft?



    Grüsse


    Mayar

  • Ähm, Mayar arbeitet ja mit DromEd 1, da ist einiges verschieden. Wäre es nicht einfacher, den Kumpel mitzunehmen und an einem bestimmten Ort. wieder aufwachen zu lassen (bzw. verschwinden zu lassen und gleich wieder an Ort und Stelle zu teleportieren? Wenn ich mir die FMs anschaue, in denen eine AI folgt (z. B. The Ritual) ist das im auch im Spiel mit einigen Schwierigkeiten verbunden.

  • ich probiers mal mit dem Tutorial...


    oder wie genau kann ich seinen bewusstlosen Körper mitnehmen.


    Ich stelle mir das so vor, dass er bewusstlos daliegt und ich ihn einfach auf den Rücken mitnehme.:-)


    Grüsse


    Mayar

  • Zitat

    Original von Mayar
    ich probiers mal mit dem Tutorial...


    oder wie genau kann ich seinen bewusstlosen Körper mitnehmen.
    Ich stelle mir das so vor, dass er bewusstlos daliegt und ich ihn einfach auf den Rücken mitnehme.:-)


    Das meinte ich. Später beamst du ihn weg und stellst denselben Charakter (nicht mehr bewußtlos) wieder her. Seine Befreiung hat ihm wieder Lebensmut gegeben (oder was auch immer zur Story passt) ;)
    Als Beispiel kannst du dir mal Lorgan's Web anschauen, dort wird es so gemacht.

  • Nein ich mache es so, dass ich ihn einfach bewusstlos mitnehme, und ihn wieder zurückbringe, an den Anfangsort-> Also mich und den gefangenen...


    Wenn ich einen hermit nehme, können dann die, die T1 haben und nicht Tg die mission auch spielen?


    mayar

  • ok!


    Dann nehme ich ihn nicht...


    Das mit dem Teleportieren istmir zu schwierig, aber dass mit dem Bewusstlos sein sollte gehen,


    aber vor lauter formeln in den Properties des Cudges, weiss ich nicht einmal auf was ich achten muss???


    Gibts nirgends ein Tutorial über bewusstlose Körper?
    Grüsse


    mayar

  • Schau doch mal in der OM Cragscleft Prison nach. Wenn du die Mission auf Expert schon durchgespielt hast, dann weißt du, dass man einen Kerl namens Basso aus dem Gefängnis befreien muss und ihn zum Anfangsort aus der Mine bringen soll.
    Dies wurde auch gelöst, indem man ihn einfach bewusstlos mitnimmt. Wenn du dir das mal anschaust, wie das gemacht wurde, dann kann dir das vielleicht weiter helfen.


    Wenn du einen Hermiten oder andere TG Obj. in deine FM einbaust, kannst du sie doch einfach in die Zip Datei packen, damit Thief 1 sie findet und benutzen kann.


    Habe auch schon eine FM gespielt, wo mir Feuermonster aus TG entgegenkamen, obwohl ich mit T1 gespielt habe. :)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Bei der OM Cragsleft heisst dieder Typ Cutty, und er ist tot nicht bewusstlos...


    mal schauen....


    wo finde ich überhaupt cutty in der Object Hierarchie?


    unter Humans ist er nicht zu finden?

  • ah ok!


    Weiss niemand wie man einen AI bewusstlos machen kann?


    so eingestellt meine ich?


    gibt eben kein Tutorial darüber.
    Übrigens kann ich die Mission Follower nicht öffnen ,bez . wird sie im Darkloader nicht angezeigt!


    irgendein VBR-Format...



    Wobei theoretisch könnte man auch "goto object"-Fluchtpunkt machen, also mich selber?


    geht das?


    grüsse


    mayar

  • Die VBRs kannste laden, indem Du unter dem Menüpunkt "Multibrush" den Unterpunkt "Load Group" wählst ... dann erscheint die Open-Maske für .VBR-Dateien.


    Auf diesem Wege kann man Teile einer Mission (Multibrushes) einfach im-/exportieren, um sie z.B. aus/in anderen Missionen weiterverwenden zu können.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.