Kein Auto-Login auf der Seite

  • Hi, seit etwa 4 Tagen werde ich nicht mehr automatisch eingeloggt.
    Das ist zwar nicht so schlimm, aber irgendwie doch ein bischen nervig, da bei allen anderen Foren so ein Auto-Login Button existiert, der hier wohl nicht vorhanden ist (oder kann ich nur nicht richtig gucken?).

  • 1. beim anmelden kann man ein Häckchen (oder was ähnliches) setzten, damit man angemeldet bleibt


    oder


    2. Schau mal unter Profil Einstellungen nach () dort kann man im 2. Feld von oben einstellen ob man automatisch angemeldet sein möchte.


    Denke mal bei eins der zwei Dingen haste dich mal verklickt ;)

  • Hm, ttlg ist bei mir nicht die Einzige Seite.
    Genaugenommen wird bei jedem Forum und ähnlichem Benutzername und Passwort gespeichert, aber es gibt kein Auto-Login. ?(


    Das ist besonders bei youtube nervig, da man sich da jedesmal beim bewerten
    neu anmelden muss...


    Meine Cookie-Einstellungen lauten:


    Cookies akzeptieren [Haken]
    Cookies von Drittanbietern akzeptieren [Haken]
    Behalten bis "Sie nicht mehr gültig sind"

  • Ich nehme an, dass ttlg.de nicht zufällig zu den Seiten geraten ist, für die keine Cookies akzeptiert werden.
    Versuchs mit einer Neuinstallation, scheint etwas kaputt zu sein. Du mußt ja nicht alles entfernen.

  • Ich würde generell Cookies deaktivieren und nur für die Seiten wo du sie wirklich brauchst Ausnahmen hinzufügen, also z.B. board.ttlg.de


    Und bei "Private Daten löschen" den Haken bei Cookies wegmachen.

  • Oder einfach das Passwort speichern lassen, aber keine automatische Neuanmeldung aktivieren. Ist noch sicherer, und du kannst auch alle Cookies beim Beenden von Firefox löschen lassen - die paar Sekunden, die es dauert, um sich mit dem gespeicherten Passwort anzumelden, hast du ja wohl, oder? ;)

  • Kamon:
    ja, hier ist das auch überhaupt kein Problem, aber wenn ich z.B. hier ein youtube Video aufrufe und es dann gerne bewerten/kommentieren möchte, dann nervt das schon, dass man sich dann auf der Startseite nochmal anmelden muss, und das jedesmal bei einem neuen Video.


    UglyEd, nein, was ist das?

  • Hast du offenbar nicht ;)



    Du könntest versuchen, ein neues Profil zu erstellen, vielleicht klappt es damit (in die Shell folgendes eingeben um Firefox zu starten):


    firefox.exe -p