Directx 6 is required & viele andere Bugs

  • also nachdem weder boardsuche noch die faq im englischen oder deutschen forum weiterhelfen können starte ich einen verzweifelten letzten versuch dp2, dromed und fanmissione wieder zum laufen zu bekommen:


    ich habe dp2 installiert und den 1.18 patch draufgepackt...beim starten des spiels bekomm ich erstemal blackscreen
    ich lass mich natürlich nicht entmutigen und guck mal, ob sich vllt mit dem ddfix patch was reissen lässt
    antwort meines computers: Directx 6 or higher is required *kopfkratz* was soll ich denn noch machen? hab 9.0c drauf und das spiel ignoriert diese version einfach.


    bei der alten version hab ich denn soweit gepatcht, gepatchpatcht und gepatchtpatchtpatcht dass ich "immerhin" erst beim starten des spiels nen blackscreen habe...*trockenlach*


    also wie auch immer: habt ihr ratschläge für mich, welche patches wichtig sind und in welcher reihenfolge ich welchen patch draufziehn muss damit tp2, dromed und darkloader laufen? ich weiss, das sind 3 wünsche auf einmal, aber is keine schokolade bei...denn die is schädlich für die zähne ;(


    wenn es geht pls postet mir die patches gleich mit links, ich such mir nu schon seit 6h nen wolf und weiss garnich so richtig WONACH ich suche


    verzweifelte grüße, turi


    ps.: bin auch gerne bereit, alles nochmal vonner festplatte zu werfen, hab ja nu übung drin :D
    pps.: nochmal die computerdaten
    Windows XP, Home Edition
    Graka: Nvidia 7600 GT
    Amd 3000+, 2000 Ram

  • Bei deinem System brauchst du kein ddfix. Was du machen sollstest, ist das übliche bei Nvidia-Karten: Die User.cfg editieren und den geeigneten Treiber installieren (163.75 sei der geeignete, habe ich gelesen). Du kannst bei der Thief-Installation getrost die alte Directx-Variante mitinstallieren, das ist egal.
    Wenn das gar nicht hilft, solltest du Schritt-für Schritt installieren (nicht alle Patches auf einmal), damit man erkennt, woran es liegt. Also nach der Installation (ohne Patch) die cam.cfg editieren und game_hardware 0
    eingeben, um zu sehen, ob es an der Karte liegt. Übrigens, Thief dann als Admin und nach Neustart ausführen

  • oki, danke für die antwort, ich probiers heute abend wenn ich wieder heimkomme gleich aus.
    das problem mit der patcherei ist: ich habe nicht wirklich auch nur einen patch gefunden, mit dem es dann läuft. egal ob nackte ungepatchte version noch anders war thief 2 für mich spelbar.
    und ich hatte thief auch gesagt er solle das direct x 7 mitinstallieren...hat aber leider nix gebracht.


    lg, turi

    • Offizieller Beitrag

    Bei einer Nvidia 7600 GT empfiehlt es sich aus meiner Sicht schon ddfix zu installieren (wie das geht, das steht hier). Denn damals bei meiner Nvidia 6600GT war die Grafik einfach nur... furchtbar.

  • ja ich enke auch, bevor meine alte platte die hufe...äh das zeitliche gesegnet hat hatte ich ddfix aus diesem grund ebenfalls installiert. aber mainproblem ist eben erstmal, dass ich thief erstmal überhaupt zum laufen bekomme. glaub die grafik ist erstmal mein zweites problem...


    lg, turi

  • Inwischen habe ich auch gesehen, dass ich dir Grafikkarte zwischendurch verwechselt habe (die Angaben zum Treiber sind aber korrekt). DDfix wird wahrscheinlich notwendig sein.
    Zum directx-Problem



    Die neueste directx kann man übrigens hier beziehen:

  • das neueste update für direct x hab ich inzwischen auch :) ich bastel nu nochmal ne brandneue installation auf meine platte, mal schaun obs geht, drückt mir die daumen :D


    aso zu dem thread im ttlg.com: den hatte ich logischerweise auch gefunden, er trifft aber insofern nicht auf mein problem zu:


    In other words, the file ddfix.dll should be in your Thief 2 folder and it is not. <- doch die war drin!


    ps.: also will den morgen ja nich vor dem abend loben, aber ich hab thief 2 nu zum laufen bekommen. hab mir den ddfix patch einfach nochmal runtergezogen und und auf die nackte installation (die vorher nicht lief) gepackt...tadaaaa :) mal schaun wies dann mit dromed und co. ausschaut.
    aber schonmal danke für die zahlreichen antworten, ich hätt sonst glaub die cds, den bildschirm und den rechner in die ecke geworfen und angeschmollt ^^


    lg, turi

  • Na also. =)


    Nur zur Ergänzung: Die Umbenennung der tief.exe (bzw. der thief2.exe) in etwas anderes (z. B. testthief.exe) kann auch Wunder bewirken. Habe ich auch nicht gewußt.