Suche Betatester und vieles mehr

  • Zitat

    Original von DarkThief
    Danke, dir ebenso! :)
    Aber das mit der Stimmaufnahme könnte ich auch mal machen, hm! Ich würd so gerne Synrochsprecher werden, aber ob ich dazu in der Lage wäre, ist fragwürdig. Habs halt noch kaum ausprobiert.


    Zu den Aufnahmen:
    Zu der geplanten Conversation wirds wohl nicht kommen : hab ´meine Festplatte nach der gesuchten Daei durchforstet(/n lassen) aber ich find den 2ten teil leider nimmer.
    Jedoch kann ich die Sprecher die sich bereit erklären für die 2te Mission zu sprechen jede Menge Hoffnung machen : dort wird nur herumkonversiert ^^


    MfG ´C`


    Nachtrag:
    Was mir geradeeben eingefallen ist : wer hätte Lust mir seine Stimme für mein Intro zu leihen? Ich hab mich an Movie Mkaer versucht und bracuh noch jemanden der dazu etwas spricht

  • Also hier mal ne klitzekleine Sprechprobe...


    Ich halte selber nicht viel davon, weil ich von sowas erst überzeugt werden müsste...


    Aber FALLS es doch jemanden halbwegs taugen sollte, lasst es mich wissen! Wie gesagt, ich unterstütze gerne... sofern ich das kannn!


    Diesen Link kann man nur zehn mal benutzen, falls jemand einen besseren Uploader kennt, lasst es mich wissen!


    Gruß


    Hier der Link:


    Sprechprobe

  • Du sprichst in der Probe eher wie ein Hintergrundsprecher (das aber recht gut), wie einer, der eine Geschichte erzählt. Z. B. dem Tür und Tor...fehlt die Sprachmelodie. Die Situation, in der man einen Spruch lösläßt, bestimmt den Ton (und den Inhalt oder umgekehrt :P )
    Der leichte Dialekt hat mich überhaupt nicht gestört. Manche Sprecher haben einen viel stärkeren Dialekt (man achte auf die irgendwann kommende FM von M.H.) und werden dennoch eingesetzt. Sowas kann ja auch etwas Farbe ins Geschehen bringen, kann natürlich aber auch polarisieren. Man muß es von Fall zu Fall entscheiden, obs passt.

  • Danke erst mal für die Kritik...


    Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen... und die Aussprache lässt sich ja noch ändern. Wie gesagt, ist ja nur ne Sprechprobe!!!


    Falls es jemand brauchen kann, helfe ich gerne... ansonsten lass ich es sein!


    Danke nochmal!


    Gruß



    P.S. Auch im Hintergrund muss man sprechen können! ;-P

  • Zitat

    Original von The_Cle@ner


    P.S. Auch im Hintergrund muss man sprechen können! ;-P


    Logisch :D Die Stimme finde ich jedenfalls nicht unangenehm, Du kannst sicherlich noch etwas variieren.

  • Ist "nicht unangenehm" die milde Form von Scheisse?! :D


    Wenn ich für jemanden sprechen müsste würde ich ja auch gleich mehrere Versionen davon anfertigen! Und man müsste mir sagen welche Emotionen dahinter stecken sollten!


    Naja, war ja nur ein Versuch! ^^


    Gruß

  • Zitat

    Original von The_Cle@ner
    Ist "nicht unangenehm" die milde Form von Scheisse?! :D


    Nö, das hast du in den falschen Hals bekommen ;) Übrigens ist mir zum Thema Hintergrundsprecher die Stimme von Wynne in Ruins of Originia eingefallen (die Museumssprecherin), dort im genial gelangweilten Ton. Das hat wunderbar funktioniert und ich höre mir das immer wieder gerne an. Als Zaya in T2x war sie zum Teil sehr emotional (das hat dagegen nicht jedem gefallen, wie man im T2x-Forum auf ttlg.com nachlesen kann). Wie du siehst, sind die Einsatzbereiche eines Sprechers recht unterschiedlich.


    Zitat


    Wenn ich für jemanden sprechen müsste würde ich ja auch gleich mehrere Versionen davon anfertigen! Und man müsste mir sagen welche Emotionen dahinter stecken sollten!


    Das müßte im Vorfeld abgeklärt werden. Mehrere Versionen anzufertigen ist jedenfalls vorteilhaft.

  • ah habs mir auchmal angehört, klingt doch schick *daumenhoch*
    mit den custom voices in fanmissionen ist es eben genau wie mit den FM selber, alles geschmackssache und über geschmack lässt sich nun mal eben nicht (nein eher am besten!) streiten ;)


    ich mach selber grad ein wenig voiceacting für unsern lieben MH, sitz nun schon n paar abende (da klingt meine stimme immer schön kratzig *gg) dran und bin mit dem resultat immernoch nicht 100% zufrieden...also das wichtigste: du musst dir selber gefallen und der missionsautor muss überzeugt sein, dass die stimme passt. dazu gibt er dir vorher ein paar infos über die umstände, die charaktereigenschaften der rolle und die wichtigsten aussagen, die deine rolle treffen soll...dann ist es relativ einfach, sich wie ein schauspieler "in die rolle hineinzuversetzen"


    du hast auf jeden fall ne angenehme (von der tonlage und klangfarbe) stimme und könntest sicher gut nen edelmann (aber einen von der guten sorte ;)) oder nen jungen helden sprechen. über den dialekt würdsch mir an deiner stelle 0 sorgen machen, ne prise individualität hat noch keinem geschadet, wie fibanocci schon richtig feststellte ;)


    lg, turi

  • Zitat

    Original von Turcaill


    ich mach selber grad ein wenig voiceacting für unsern lieben MH, sitz nun schon n paar abende


    Für die aktuelle Mission? Etwa eine Kneipenstimme? (d. h. die Stimme einer Frau, die sich in einer Kneipe aufhält?). Dann würde die kratzige Stimme ja passen :P

  • ja würde sicher auch passen, aber die sprech ich nicht ;) MH hat extra ne geschlechtsumwandlung vorgenommen, damit meine stimme passt...lass dich einfach überraschen. die deutsche voice ist auch schon seit monaten fertig, bastel noch an der englischen version herum =)

  • ... die deutsche Stimme eines gewissen Bartolomäus Simpson stammt ja auch von einem Mädel. :D


    Wau, soooviele Leute (ich bin wohl auch dabei) ... datt wird ja eine geschwätzige FM ... schon von daher darf man mal gespannt sein ... 8o ;)


    Cleaners Stimme konnte ich leider nicht hören, WMA ist so'n proprietäres Bill Gates-Format, das keines meiner Programme kennt. Besser: MP3 oder WAV ... :rolleyes:


    Ach da fällt mir ein, Sinister wollte doch auch noch mal eine von meiner Tochter gesprochene Kinderstimme haben ...

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Zitat

    Original von zappenduster


    Cleaners Stimme konnte ich leider nicht hören, WMA ist so'n proprietäres Bill Gates-Format, das keines meiner Programme kennt. Besser: MP3 oder WAV ... :rolleyes:


    Windows Media Player kann sowas, z. B. unter Ubuntu sogar Totem (wenn man sich im Zweifelsfall die Codecs besorgt)

  • Windoofs Media Player ist Gates-Software, die ich nicht nutze. :P
    Aber WMA ist doch für unser Spiel auch nicht geeignet?

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Mein Ashampoo-MediaPlayer auch. Aber Thief kann doch nur WAV bzw. DarkLoader wandelt beim FM-Installieren freundlicherweise noch MP3 um.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.