Plattform ausfahren auf Befehl

  • HI again


    So nachdem ich erfolgreich das Problem mit den Lockboxen gemeistert habe [steht zwar nicht im anderem Theard aber ich sags mal so] wollte ich nun etwas erstellen was beim aufschließen etwas [in meinem Falle eine Plattform]ausfährt.
    Leider hab ich keine vorstellung wie man das machen kann.
    Hätte zufällig jemand eine Idee ?


    MfG CMD [der euch heute vorerst zum letzten Mal Geärgert hat ^^]


    p.s. ich glaube das gabs schonmal irgendwo aber laut suche findet er das Thema nicht mehr

  • hm das würde ich einfach mit door>translation machen.


    das objekt, welches sich wie ein podest nach oben bewegen soll, wird dann via cd-link mit der lockbox vertütelt.


    bei dem objekt gehste dann wie oben bereits gesagt auf properties>door>translation, gibst dort deine gewünschte achse, speed und distanz von der ausgangs- bis zur enpostition ein und fertig. bissie rumprobieren natürlich inclusive ;)


    grüße, turi


    ps.: welchen sound du am besten auswählst dafür etc, da fragst besser wen anders, da binsch immer etwas planlos^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ein ähnliches Problem, auch im Bezug auf die Lockbox. Sobald man den Schlüssel dort benutzt hat, soll die Lockbox eine RequireAllTrap (oder irgendeine andere Trap) ansteuern. Ich hab es erst mit den StdButton-Skript und ControlDevice-Links zur Trap probiert, aber da wird die Trap ja schon angesteuert, wenn man die Lockbox nur frobbt. ?(


    Edit: Tja... es ist hier auch nicht so wie mit Türen...

  • Liegt das Problem jetzt beim Ansteuern des zu bewegenden Objektes oder wie man das Objekt an sich bewegt?


    Falls es um die Bewegung geht, könntest du es wie von Turcaill vorgeschlagen lösen, oder indem du das Objekt in einen Elevator verwandelst, der zwischen TerrPt's fahren kann.


    Für die Elevatorlösung:


    Add->Scripts: StdElevator; ElevatorSounds; StopAtWaypoints


    Dann das Objekt normal via TPathInit zu einem der TerrPt's verlinken und diese untereinander via TPath verlinken.