• Ich habe erfolglos nach einem Hinweis gesucht, der mir helfen könnte.
    Ich suche das Glyphenalphabet.
    Auf Darktales habe ich was gefunden, aber da sind zu viele Glyphen... ?(


    Hat zufällig jemand einen Link zu einem Alphabet in Thief-Glyphen?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Bei Darktales gibts die mir einzig bekannte erstellte Glyphenfront


    Da du nach einem Alphabet suchst musst du die anderen Zeichen einfach ignorieren


    MfG CMD

  • Ich habe diese Seite gefunden, aber wie soll man denn da ein Alphabet draus machen ?( ;) :D


    CMD - Du meinst bestimmt nur die obere Reihe der Glyphensammlung von Darktales, oder?


    Das habe ich auch noch gefunden.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Zitat

    zu euroanthropozentrisch


    Sogar zu westeuroanthropozentrisch ... schon das kyrillische Alphabet kennt neben den mit westeuropäischen Lettern vergleichbaren Zeichen auch solche mit Kombinationslauten, u.a. eigene Zeichen für "ja", "(s)ch" und etliches mehr! :rolleyes:


    Hmm ... soll das ganze nun so groteske Blüten treiben wie das Klingonisch bei Raumschiff Enterprise? Na wenn das in Zukunft noch bei FMen zu beachten ist ... 8o

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Nichts desto trotz ist auch der kyrillische Schriftsatz nichts anderes als ein Alphabet.


    Und auch im deutschen Alphabet gibt es mit den Umlauten Kombinationsschriftzeichen wie das ü = ue, ä=ae, ö=oe und Ligaturen wie ß=sz, w=vv bzw. uu, sowie einige weitere Zeichen, die zwar nicht direkt zum Alphabet gehören, aber auch aus Ligaturen entstanden sind: &=et, %=cto, @=at.

  • Zitat

    Original von fibanocciIst zwar inzwischen off-topic


    Dies ist ja auch das Off-Topic-Forum. Problem? 8)


    Zitat

    Kyrillisch ist eine (ganz normale) Buchstabenschrift


    Habe ich nicht angezweifelt, nur eben eine andere mit eigenen Lautsymbolen wie ich belegen konnte.
    Denn in dem einen Dokument dpglyphs.pdf aus der GlyphsPkg.zip wird eine ganz normale Gegenüberstellung zu der westeuropäischen Zeichentabelle vorgenommen. Daher mein ergänzender Einwurf, nun sicher für jeden nachvollziehbar. :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ich habe nun zu meiner Freude ein Glyphenalphabet entdeckt. :]


    Ich hatte die besagte Datei nicht mit dem Acrobat Reader geöffnet. ;)


    Aus irgendwelchen Gründen hat der Schöpfer das kleine "n" vergessen, aber das ist das kleinere Übel. =)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Das kleine n, haben mir verschiedene Leute berichtet, fehlt auch in der Glyphenfont auf Darktales. Allerdings nur wenn man sie unter Windows verwendet. In Linux ist es vorhanden und wird auch ganz normal verwendet.


    Hier die Glyphe für das kleine n:

  • Falls es jemand interessiert - es gibt einen Zeichensatz für die Thiefglyphen. ;) =)
    Einfach in den Windows Ordner Fonts einfügen und dann in Thiefglyphen schreiben. :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...