Das schlägt dem Faß den Boden aus ...

  • Beim Aufarbeiten der von meinen Beta-Testern gefundenen Fehler bleibe ich an einem Detail hängen und habe in den Foren auch keinen hilfreichen Beitrag gefunden:
    Man kann bei mir durch Fässer laufen. Aber nicht durch alle, doch alle haben die gleichen Parameter-Einstellungen. Das habe ich übrigens auch schon in einigen anderen FMs so gefunden. :rolleyes:
    Wenn ich z.B. ein Faß, das ich schieben kann (mich also nicht 'einläßt'), dupliziere, ist das Duplikat durchgängig, obwohl es gleiche Parameter-Einstellungen aufweist ... und die sind unverändert aus dark.gam bzw. DEDX01.gam. X(


    Was tun? ?( Lieber Kisten nehmen? ;)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Nein, sollte ich? Ich habe daran ebenfalls nichts geändert ... oder verändern die sich beim Duplizieren? Ich könnte ja mal jedes einzeln aus der Hierarchie erzeugen ... ?(

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Wenn du eine Lösung kennst, dann würde mich das auch freuen. Egal was ich auch in DromEd anstelle, ich habe immer das gleiche Problem.
    Daher verwende ich immer Kisten denen ich das Aussehen eines Faßes verpasse, so wie du.

  • Die Dimension gibt die tatsächliche unsichtbare Größe des Objektes an.
    War glaube ich unter Properties- physiks... ist schon zu lange her bei mir...

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Platziert das Fass auf die Gewünschte Stelle und lasst es etwas vom Boden abheben, wenn ihr dann in den Game-Mode geht fallen die zu Boden und man kann nicht mehr durchlaufen. ;)

  • Das ist keine so gute Idee Theker ;)


    Damit scheucht man die AI's auf. Das Problem hatte ich mal bei meiner ersten FM...die Wachen waren alle auf 100%, schon zu Spielbeginn und das nur, weil ich ein Faß nicht genau auf den Boden gesetzt hatte.

  • Hilft bei mir leider nicht. Auch explizit aus der Hierarchie erzeugte Fässer zeigen das gleiche Resultat. Bei einem eben im Spielmodus hat es erst geblockt und dann konnte ich plötzlich wieder durchlaufen. X(

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Fässer und andere Objekte müssen einen ausreichenden Abstand zu allen Solids um sie herum haben, sonst schaltet Thief die Physics der Objekte ab. Das bedeutet sie müssen weit genug von jeder Wand und, ja intruder, auch etwas angehoben in der Luft schweben, sonst wird's nix mit dem Nicht-Durchlaufen-Können. Passt auch auf, dass oberhalb der Fässer nicht noch ein Solid zu nah dran ist. Beispielsweise, wenn ihr einen Weinkeller mit mehreren Etagen Fässern habt. Ggf. müsst Ihr die physischen Ausmaße des Objektes modifizieren und die Controls setzen.