schlafende Ai

  • Ähm, warum musst du eigene Schnarchtöne eingeben? Die MetaProperties aus der orig. Dark.gam bringen das alles schon mit, egal welche AI du nimmst.


    Ich denke auch nicht, dass die AI's dich sehen können, wenn du noch nicht in ihrem Zimmer bist. Ich vermute, dass es mal wieder an den Roombrushs liegt. Wenn sich Räume schneiden, die das eigentlich nicht dürfen, dann kann es passieren, dass dich Ai's hören, die eigentlich noch weit von dir entfernt stehen. In Folge dessen wachen die Schläfer auf und stehen im Bett...

  • Gut erkannt intruder... villeicht hätte ich es erwähnen sollen, dass in dem Haus sowieso ein komisches Roombrush problem gibt: Die Personen vom Erdgeschoss kann man nämlich auch gut im ersten Stock hören.
    Ich habe mir das ganze jetzt auch schon länger angeschaut, und es könnte daran liegen, dass die Wände der Zimmer mit den Schläfern nur cm-Dicke besitzen ich zeigs am besten mal im screenshot:
    Ich hab schon viel Rumprobiert mit den ganzen roombrushes und so, jedoch habe ich es noch nicht so hingekriegt, dass alles Ok ist mit den sounds etc.
    Ich habe versucht, dass sich die räume nicht berühren, jedoch hatte das keinen erfolg gehabt...

  • Hast du die Roombrushs klein genug gemacht, dass sie den Airbrush geradeso umschließen? Wenn die einzige Verbindung zwischen 2 Räumen ein Tür ist, könnte das Ganze wieder funktionieren, da Türen den Schall dämpfen.
    Nur in dem Screenshot im Top-View sieht es für mich so aus, als würde sich da recht viel schneiden.

  • Ich hab die Sache jetzt verbessert, wenn man die Mission jetzt Spielt und durch die eingangstür bei den Zimmern erscheint sehen sie dich nicht. Jedoch kann man sie durch die Türen ihren Text sagen hören. [und dann würde man denken da wären WACHE Menschen drinne].
    Wie genau mache ich das jetzt mit dem schnarchen???
    lg der Niggi

  • ?( also wie Intruder schon sagte! Die Schnarchtöne der schlafenden AIs sind schon in der Metaproperty mitenthalten, also musst du sie schon vorher aufgeweckt haben. Ich habe schon viele schlafende AIs erzeugt, und das klappt hervorragend ... und das bei Thief 1 :D


    Ich hab einfach die Metaproperty M-Sleeping Servant benutzt und ihnen noch ein paar Einstellungen wie Vision Null dazugegeben, da diese in der Thief 1 MetaPropertie gefehlt haben! So klappt es alles wunderbar!

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.