Thief 1 / 2 Ressourcen Kompendium

  • Ich will mein TRC (Thief Resource Compendium) an dem ich seit Oktober nebenbei arbeite, einfach mal hier ins Forum stellen. Vielleicht hat der ein oder andere dafür auch Verwendung.


    Was ist das TRC:
    Ein html bassiertes "Nachschlagewerk" für sämtliche Texturen, Schemas und Kommentare von Garrett aus Thief 1 und Thief 2 für DromEd.


    Was ist bereits enthalten:


    von Thief 1
    bisher noch nichts


    von Thief 2
    alle Texturfamilien:
    - pro Textur ein Screenshot in Originalgröße
    - Texturen nach Größe sortiert


    Garrett's Kommentare:
    - komplette Liste auf Deutsch und Englisch


    Schema Dateien:
    - sämtliche Schema Dateien bereits eingebunden
    - AMB_M01 bis AMB_M15 bereits formatiert


    Was ist noch geplant bzw. gerade in Arbeit:
    - sämtliche Schemas aus dem Kompendium heraus abspielen können (dafür muss später die snd.crf in den Data Ordner von TRC entpackt werden)
    - restliche Schema-Dateien formatieren
    - Thief 1 Dateien hinzufügen


    Hier der Link (~26 MB) für den Download.


    Falls jemand mithelfen möchte oder Verbesserungsvorschläge hat, bin ich immer dafür offen.

  • Gute Idee ... aber ich kann diese Datei leider nicht mit WinZip öffnen, warum auch immer.
    Warum nicht als ZIP?


    Für die Medien gibt es doch schon ThiefEdit, das allerdings die Grafikdateien recht winzig darstellt.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Ist das Ganze ist eine .rar Datei. Öffnen kannst du sie mit z.B. mit WinRar. Ich ziehe .rar dem .zip vor, weil .rar besser komprimiert.


    Gut, diesen ThiefEdit kannte ich bisher noch nicht, aber selbst wenn, ich wollte die ganzen Sachen die zumindest ich ständig in DromEd brauche, mal irgendwo zentral abrufbar machen.

  • Also ich bin begeistert! :]


    Endlich die Texturen auf einen Blick und Garret's Speech in Deutsch+Englisch und dann noch so schnell aufrufbar, Respekt!


    Nie mehr sinnloses rumprobieren! =)

  • Zitat

    Original von intruder
    Ist das Ganze ist eine .rar Datei. Öffnen kannst du sie mit z.B. mit WinRar.


    Eigentlich sollte WinZip auch RAR-Dateien öffenen können, aber bei mir klappt das nicht. Und - 'tschuldigung - ich bin nicht bereit, für eine einzelne Sache bei mir ein Programmdurcheinander anzurichten. Ein Kompri-Programm, das dazu weit verbreitet ist, soll reichen.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Dann hast du eben Pech gehabt. :P


    WinRAR oder besser noch 7-zip sind Programme die für mich sehr nützlich sind. Was meinst du eigentlich mit Programmdurcheinander? Also bei mir herrscht keines, obwohl ich mal dies, mal jenes benutze.

  • Gut, ich weiß jetzt nicht, was du mit "Programmdurcheinander" meinst.
    Kommt immer darauf an, wie man seinen Rechner organisiert. Mehrere ähnliche Programme parallel zu installieren schadet nix. Auf meinem Rechner befinden sich zur Zeit 11 verschiedene UML Tools weil jedes irgendetwas kann, was andere nicht können und wegen Studium und Nebenjob brauch ich halt alle.


    Nur zur Infor: WinRar kann alles was WinZip auch kann und ein paar Sachen mehr. Aber ich will jetzt hier kein Krieg vom Zaun brechen, welches der Tools den besser sei ;)

  • Das TRC hat in dem Sinne nichts mit DromEd zu tun. Es ist nur ein "Tool" was zum Anschauen der Texturen, Schemas und von Garrett's Kommentaren dient.


    Sprich, wenn du ein Kommentar von Garrett in deine FM einbauen willst, aber keine Lust hast, die ganzen .wav's der Reihe nach zu hören, kannst du einfach im TRC nachschauen welche Kommentare es gibt und wie die Datei heißt.
    Oder wenn du ein Gebäude texturieren willst, aber noch nicht weißt, mit welcher Textur. Du könntest nun in Dromed die Texturfamilien der Reihe nach importieren und dann in der immer kleiner werdenden Vorschau der Texturpalette rumsuchen, oder du schaust einfach im TRC nach. Dort wird jede Familie auf einer seperaten HTML Seite dargestellt. Jede Textur in Originalgröße.

  • Genau. Einfach neben DromEd.exe noch die TRC.html öffnen und schon kann es losgehen :D


    Offtopic:
    Das was du meinst mit einer Einbindung in DromEd ist bei dem Editor für OPDE geplannt, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Aber wir haben sowas auf jeden Fall geplant weil es wesentlich übersichtlicher ist.

  • Nee ich will auch keinen Glaubenskrieg ... wir sind ja keine Hammeriten oder Mechanisten ... :P


    Aber wenn schon gefragt wird: Programmdurcheinander heißt für mich, daß jedes neu installierte Programm den Platzhirsch macht und ungefragt Verknüpfungen ändert oder sonstwas wider meinen Willen. Und für nur einen Exot mache ich das nicht, zumal ich einen Teil der T1-Texte bereits sogar als kommentierte Schemas habe und ThiefEdit das andere wohl abdeckt. X(


    Na ja, da wird einem bewußt, daß man dankbar sein sollte, weil man bei weiter gute alte ZIPs anbietet ... :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Hallo Intruder


    Ich finde das TRC eine sehr gute Idee. Arbeitest du noch daran, oder ist es fast fertig? :)
    Weil wie sieht das den aus wenn ich diese Datei jetzt runterlade und du sie dann nochmal veränderst. Muss ich die mir dann nochmal runterladen für die Neuerungen?

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.