Grafik Problem im Menü

  • Was für Optionen hast du denn in den Einstellungen deiner Grafikkarte? Kann man da was ändern? Du mußt da selbst etwas ausprobieren.


    Wie sieht es aus mit Scrolls, Büchern, usw. Werden die korrekt dargestellt?


    Du solltest mal einen älteren Treiber für deine Grafikkarte ausprobieren (falls es einen gibt). Thief ist eben schon in die Jahre gekommen.

  • Ich hatte auch mal Verschiebungen im Menu (allerdings nicht so extreme wie bei Dir). Folgendes hat mir geholfen:


    Die meisten Monitore besitzen eine automatiscche Kalibrierung; meist findet man das entweder als Knopf (könnte z.B. Synchro heissen) oder im Menu des Monitors (bei mir heisst das z.B. "Auto Adjust"). Wenn Du im Menu bist (also im 640x480-Modus), löse diese Funktion mal aus. Bir mir wurde das Menu danach perfekt eingepasst.


    Hintergrund: Die meisten Monitore haben pro Auflösung ein Profil gespeichert. Die Auflösung 640 x 480 wird aber fast gar nicht mehr gebraucht, weshalb Dein Monitor hier völlig falsch kalibriert sein könnte.

  • Zitat

    Original von meril
    Ich hatte auch mal Verschiebungen im Menu (allerdings nicht so extreme wie bei Dir). Folgendes hat mir geholfen:


    Die meisten Monitore besitzen eine automatiscche Kalibrierung; meist findet man das entweder als Knopf (könnte z.B. Synchro heissen) oder im Menu des Monitors (bei mir heisst das z.B. "Auto Adjust"). Wenn Du im Menu bist (also im 640x480-Modus), löse diese Funktion mal aus. Bir mir wurde das Menu danach perfekt eingepasst.


    Hintergrund: Die meisten Monitore haben pro Auflösung ein Profil gespeichert. Die Auflösung 640 x 480 wird aber fast gar nicht mehr gebraucht, weshalb Dein Monitor hier völlig falsch kalibriert sein könnte.



    Danke dir, das wars, jetzte ist es endlich wieder normal


    Daaaaanke:-)
    erlich, nur ein Knopf wars gewesen O.o



    achja, und dir fibanocci natürlich auch:-)
    das ihr das ihr das hier wahrgenommen habt

  • Ich hab jetzt fast 'ne halbe Stund im Forum gekreiselt und nichts gefunden. Nach der Neuinstallation meines PC's und der ganzen Einstellerei, hab ich gemerkt, daß die AI's in T1 und T2 wie im Zeitraffer durch die Gegend rennen.Garrett auch.Die rennen rum wie Charlie Chaplin im Stummfilm.
    In der Originaleinstellung des PC hatte ich keine Probleme.Kann sein, daß ich was übersehen habe, aber was? Prozessor ist Athlon 3800.

  • Bei TDS ist mir das aufgefallen:


    Bei "Minimaler Energieverbrauch" (Systemsteuerung›Energieoptionen›Tab Energieschemas) kommt es zu Zeitlupeneffekten (bei hörbar keiner Dehnung beim Sound) und zur Abwechslung nach Spielstand neuladen zu Zeitraffer.
    Umstellen auf Energieschema "Desktop" klärt das.


    Allerdings nur so:
    Der AMD-Prozessortreiber ist erst später installiert worden, u. a. auch nach TDS. Bei frühzeitiger Installation fiel mir das nicht auf. Er ist für richtiges Cool'n'Quiet zuständig.

  • Erst als ich in den erweiterten Einstellungen bei Direct3D in Anti-Aliasing von Standart auf 6x gegangen bin, bewegen sich alle wieder normal. In TDS hatte ich vorher keine Auswirkungen bemerkt und mit der Jetzigen ist mir auch nichts aufgefallen.
    Danke für die Tips, wäre ich nicht draufgekommen.