Walkthroughs für Dark Project I (Gold)

  • Ich dachte mir, da das sicher einige machen, man könnte mal ein paar geschriebene Walkthroughs für Dark Project I Director's Cut schreiben.
    Ich habe in der Forensuche, sowohl unter "Walkthrough" als auch unter "Lösung" keinen Thread gefunden, der das schon behandelt...


    Also ich habe bereits ein paar geschrieben, die ich hier anhänge.
    Ich hoffe, sie sind präzise genug... ;)


    Aber ich würde mich auch sehr freuen, wenn Ihr hier Eure Walkthroughs reinstellen würdet. =)


    Und Feedback würde mich auch sehr interessieren...

    10 Mal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Ja, interessant. Ich brauche aber keine Walktroughs auf Normal, das Spiel ist doch sowieso viel zu einfach. Kurze Erläuterungen an kniffligen Stellen reichen für mich völlig aus.

  • Zitat

    Also ich habe bereits ein paar geschrieben, die ich hier anhänge.


    Das hast du geschrieben? Wieso schreibst du dann so geschwollen? Das klingt so...naja, offiziell.


    Weshalb sollte ich dem Fanatiker aus dem Kabuff in Cragscleft den Schlüssel klauen? Den habe ich zu dem Zeitpunkt schon.

  • Hehe, soll ja auch offiziell klingen... :D


    Ne, ich glaube ich habe mich da vertan...
    Aber egal... ist ja nichts falsches, sondern nur was zuviel :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hm... Ghosting-Walkthrougs wären auch nicht zu verachten. In deiner steht andauernd "schlage den nieder" usw. Es sollte vielleicht auch mal von der Sicht ausgegangen werden, wie man die Wachen geschickt umgehen kann. Das bloße Niederknüppeln ist für mich in Thief mittlerweile keine Kunst mehr.

  • Tja es gibt halt verschiede Speiltypen:


    - Der Anfänger möchte möglichst einfach durch den Level kommen und alles sehen.
    - Der Fortgeschritte möchte das gleiche, dur dass dieser dabei wenig Ausrüstung verbrauchen und wenig Aufmerksamkeit erwecken möchte.
    - Der Experte möchte möglichst wenig bis gar keine Wachen ausschalten, nicht endeckt werden und wenn er ganz gut ist auch kaum Ausrüstungsgegenstände verbrauchen.


    Für alle drei Arten gibt es unterschiedliche Lösungsansätze. Also genügend Materiall für "Komplettösungen" (ich nehm mal absichtlich das englische Wort nicht :P)

  • Alle drei Spieltypen wird schwirig. Du selbst hast schon gesagt, dass du eigentlich nur noch den "dritte Art" spielen möchtest. Daher ist es unwarscheinlich dass du für die andren Arten was verfasst. Umgekehrt ist es wohl genauso.

  • Ich habe mich nur bei Lord Baffords Anwesen bemüht diesen Stil zu benutzen: Und im Spiel habe ich es wirklich so gemacht, dass ich nur 5 Wachen in Lord Baffords Anwesen niedergeschlagen habe. Ich habe nur vergessen, dass zu schreiben... ;(


    Zitat

    - Der Experte möchte möglichst wenig bis gar keine Wachen ausschalten, nicht endeckt werden und wenn er ganz gut ist auch kaum Ausrüstungsgegenstände verbrauchen.


    Bei allen anderen Leveln, vor allem den mit Zombies und Übernatürlichen Wesen etc. hatte ich kein Interesse an Spieltyp 3 sondern eher an Nr. 1


    Und ich schreibe sowieso eher Walkthroughs für Anwesen-Missionen, wie zum Beispiel hier OM "Bafford", "Mörder", "Diebesgilde" und "Oper"...


    "Das Schwert" lasse ich aus, weil ich selbst hier nur einen Bruchteil aller Beute und Geheimnisse gefunden habe 8o


    Naja, dieser Thread soll ja nicht nur für meine "Walkthroughs" sein, sondern auch für eure, wenn ihr denn Interesse habt, welche zu schreiben... :)


    Aber danke fürs Feedback... Ich eröffne diesen Walkthrough-Thread auch noch für Dark Project 2, mal sehn, was da so alles geschrieben wird!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Zitat

    Original von blackmen
    Alle drei Spieltypen wird schwirig. Du selbst hast schon gesagt, dass du eigentlich nur noch den "dritte Art" spielen möchtest. Daher ist es unwarscheinlich dass du für die andren Arten was verfasst. Umgekehrt ist es wohl genauso.


    Ob PsymH nur noch auf die "dritte Art" spielen will, sei dahingestellt. (Deswegen wird meine FM nur einen Schwierigkeitsgrad haben! :P). Denn viele Spieler spielen eine FM zuerst auf Normal, durchaus aber auch in Ghost-Art o.Ä. Dabei verpassen sie viele Elemente der FM, wenn die FM auf Experte neue Gegenden oder mehr Aufgaben bietet. Einen erneuten Durchlauf machen nur die wenigsten. Ausführliche Walkthroughs sind für mich sinnlos, da sie trotzdem nicht jede Spielerart abdecken können. Wie gesagt, bei kniffligen Stellen kann man durchaus mehrere Lösungsversuche leifern, nicht nur wie: "Nun wird es schwer. Erschießen Sie die Wache mit einem Breitkopfpfeil. Punkt."

  • Und dann kommt da immer noch der Zufall ins Spiel, vor allem wenn etliche Wachen unterschiedlich lange Patrolienrouten haben. Manchmal kommen dann 4-5 Wachen in Höhr- und/oder Seeweite, ein andersmal ist da nur eine Wache.

  • Da ich Lord Baffords Anwesen schon oft gespielt habe, schaffe ich es mittlerweile auf Expert, 100% Beute, Niemanden geknüpelt oder getötet(Spinnen), von niemanden entdeckt und nur insgesamt 4 Wasserpfeile und eine Blitzbombe verwendet(alle Items im letzten Raum mit den Gongs und dem Trohn). Ich hab dazu auch schon ein Viedeo gedreht, welches aber nur auf der Festplatte herumliegt.


    Aber nach diesen Regeln zu spielen ist ja auch nicht sonderlich schwer, oder?

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.