TDM / The Dark Mod - FM: The Tears of Saint Lucia

  • Habe da eine sonderbare Sache zu vermelden; und zwar:


    Sobald ich die FM gestartet habe, kann ich ganz normal spielen. Anschließend ist es GENAU 1 MAL möglich, zu speichern. Bei jedem weiteren Speicherversuch kommt direkt nach dem Betätigen der "Esc" Taste die Mitteilung, es wäre gespeichert worden; zu dem Menüpunkt. die Speicherung mit einem Namen zu versehen, kommt es gar nicht mehr.
    Andererseits läßt sich bei einem Neueinstieg nur mehr genau 1 Speicherpunkt- nämlich der erste- aufrufen.


    Habe die "Esc" Taste nicht mit irgendwelchen Funktionen belegt.


    Ist dieser Sachverhalt schon sonst jemandem untergekommen?

  • Das Menü spinnt manchmal, das ist bekannt. Ist mir auch passiert. Dann bleibt nur die Möglichkeiten, das Spiel ganz neu zu starten (raus kommst du mit alt+F4) oder die Konsole zu benutzen (s. u.)
    Das ist leider lästig. Normalerweise funktioniert Quicksave (F4) und Quickload (F5) zuverlässiger. Angeblich soll das Menü länger funktionieren, wenn man zunächst ein neues Spiel startet und dann erst den Speicherstand lädt.



    Zitat

    Note: The menu is known to occasionally freeze after loading a saved game. The background is visible but no menu options appear (quickload and quicksave still work). Some people never experience this and others experience it regularly when they load a saved game. The menu will eventually load (after 2 or 3 minutes), or you can call the console (Ctrl + Alt + ~)* and type 'exit'. This is caused by a hardcoded Doom3 issue that we have not yet been able to fix. You can use the console to save or load a named game by typing "saveGame MySave" and "loadGame MySave".



    *auf einer deutschen Tastatur muß man "^" anstelle von "~" eingeben.

  • So, habe nun die Mission fast durch... :D


    Ich habe die Statue zerstört.


    Wo finde ich denn das Ornament Kästchen oder was immer noch gefunden werden soll?


    Irgendwas fehlt noch, was von der Statue ist...daß soll ich meinem Auftraggeber auch noch mitnehmen....


    Ist auf Experte... :)


    Die Graphik gefällt mir sehr gut.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Letztens hatte ich meinen PC zwecks Spielevorstellung zu einer Bekannten mitgenommen.
    Unter anderem wollte sie gerne die Darkmod-FM St.Lucia spielen.
    Dabei hatten wir einen Bug, den ich noch nicht gesehen hatte.
    In der Kirche, wo der Builderpriester zwischen seinem Zimmer und dem Zugang zur Kanalisation hin und hergeht, wollte sie ihm den Schlüssel vom Gewand stehlen ( glaube ich jedenfalls, daß er einen hatte ?( ) und hat es irgendwie geschafft, auf den AI zu klettern und damit aus dem Level. 8o ?(


    Es sah aus, wie wenn man mittels Dromed über das gebaute Level hinweg fliegt und alles einsehen kann. Mann konnte nicht mehr zurück nach unten, sondern nur noch wie auf einer Glasscheibe über der Welt laufen. ?(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Nachdem ich diese FM noch gar nicht fertiggespielt hatte, bin ich gerade wieder mal dabei, mich daran zu versuchen- erneut.
    Also- in der Kathedrale bin ich; habe schon alle möglichen Wachen in den Schlaf versetzt.
    Natürlich gibt es noch die eine oder andere Türe, die mir vorerst verschlossen blieb- zum Beispiel die im hinteren Trakt der Kathedrale, hinter der man einen Typen hören kann.


    Einige Schlüssel habe ich bereit gefunden; genau 3 an der Zahl. Keiner davon paßt. Und- was mich am meisten verwundert: wenn ich das Inventar durchblättere, muß ich feststellen, daß ich gar keine Dietriche mehr habe.
    Wo sind die jetzt wieder hin?


    Bin komplett verwirrt...