Meine FMs (6 Stück)

  • Hallo Thief Gemeinde,


    ich war mir nicht sicher ob ich mal so ein Thread aufmachen sollte.
    Ich möchte eure Meinung über meine FMs Schneesturm, Radiant Garden, Arac Attack, The Wedding of Lady Dark und Legende der Vier Elemente 1&2.
    Haben sie euch gefallen was hat euch nicht gefallen was hätte man besser machen können.


    Ich hab auch das gefunden:


    Thief Trinity lassen wir mal bitte aus, ich denke das hat sich erledigt überall diese FM wurde Opfer von meiner Schnelligkeit weil ich die FM so schnell wie möglich draußen haben wollte.


    Es gab ja noch keine Rezensionen über meine FMs, deshalb will ich eure Meinungen hören oder eine Punktbewertung von 1 bis 10.


    Fms


    Schneesturm:


    Erstlingswerk,Stadt Mission, Mittelgroße FM in dem Garrett nach Vier Artefakten sucht.


    The Radiant Garden:


    Zweitlingswerk,Stadt Mission Kleine FM in dem Garrett den Fluch eines Garten aufheben muss.


    Arac Attack:


    Dritteswerk, Höhlen Mission hier darf man als Spinnenjäger antreten.


    The Wedding of Lady Dark:


    Hochzeits Geschenk für Darklady, Burg Mission rettet den Bräutigam vor den Entführern.


    Legende der Vier Elemente 1 & 2:


    Teil 1 Anwesen Mission, Findet die Vier Elemente und beschwört die Tafel der Vier Elemente.
    Teil 2 Stadt Mission, Findet das Buch der Asche das in verbindung mit den Vier Elementen steht.


    Ich möchte damit nur wissen was man in den FMs verbessern könnte.
    Bitte sagt eure Meinung. :)


    Mfg T.


    PS: Ihr müsst nicht alle FMs bewerten vllt nur die, die ihr auch gespielt habt oder nur eine FM bewerten.


    Danke für eure Hilfe. :D

  • Zitat

    ...oder eine Punktbewertung von 1 bis 10


    Ich dachte, du sträubst dich gegen Punktebewertungen?


    Zitat

    Original von Theker


    Ich denke sowas sollte man abschaffen ich finde Punkte können keine FMs Bewerten, eine Rezension aber schon, woher soll ich durch Punkt erfahren wie die Atmo das Gameplay usw. ist?

  • Ich habe nur "Schneesturm" gespielt. Als Comment im Darkloader steht bei mir "gut". Als Erstlingswerk ist die FM schon beachtlich.


    Positive Punkte sind vor allem die schön gestalteten Räume (es gibt aber auch weitaus bessere, siehe z.B. "The Unsung Villain"), die Spieldauer ist weder zu lang noch zu kurz, keine gravierende Bugs, endlich eine Mission im Winter, viele Verstecke (secrets).


    Die Geschichte hat mich schon beim Durchlesen der Readme nicht angesprochen. Wieder einmal braucht Garrett "Kohle", dabei soll er Artefakte stehlen die in einer Stadt herumliegen.


    Die Artefakte sind für Artefakte sehr schlecht versteckt und bewacht, tragen komische Namen und versprühen überhaupt keine Abenteuerlust. Du hast versucht die Atmosphäre einer Abenteur-, Grusel-, Stadtmission zu erzeugen; dabei kommt jedoch alles zu kurz und unbefriedigend. Abenteur sind für mich wie die OM "Katakomben" oder "Schwert".


    Die Aufteilung der Stadt in sogenannte Viertel, die durch große, unbewachte und unverschlossene Tore zu erreichen sind, fand ich als sehr unglaubwürdig. Kleine, verwinkelte Gassen gibt es kaum, nichts ist sehr eng bebaut.


    Alls in allem ist es aber trotzdem eine erfreuliche Mission, die sich von den anderen "normalen" FM's abhebt.
    (Rechtschreibung könnte man durch User minimieren; allein schon die Readme strotzt nur davor.)

  • Ok aber ich glaub sobald das Schneesturm Update fertig ist, vllt nächstes Jahr wird die Spielweise besser. ;)


    Danke für die kurze Rezension.


    ´´

  • Hehehehehhehehehehehehe und morgen schreibste wieder...


    ICh bin erst mal auf unbestimmte Zeit weg (max aber 2 - 3 Wochen :D )


    Ohne Witz ey:D Fand schneesturm und radiant garden zu easy und es wird einem der lösungsweg förmlich in die hände gelegt :D


    Thief Trinity hatte ich das Vergnügen wie bei ner Windows Alpha Version, daher nie zu Ende gespielt und alles was danach kam auch noch nit...


    Naja empfehl mir mal eine die ich spielen soll :D


    Edit:


    The Wedding of Lady Dark hab ich auch gespielt und muss sagen is bis jetzt die beste (hat sinister wieder überstunden gemacht?:D) Einzig die scheiß Ratte hat mich genervt :D


    Und Arac Attack hab ich auch gespielt, hab aber keine errinerung mehr dran :D

  • Also, ich mag am liebsten Die Hochzeit der Lady Dark!! :D Die FM ist toll!! Danke Theker!


    Deine FM's sind nur zum Teil zu schnell hintereinander raus gekommen so das du einige Fehler aus der jeweils vorherigen FM nicht ausgemerzt hast.


    Ideen sind immer da und meist auch sehr gut! Wenn die FM's fehlerfrei sind lassen sie sich gut spielen und sind auch meist recht interessant

  • Zitat

    (hat sinister wieder überstunden gemacht?großes Grinsen )


    Wenn du mal richtig gelesen hättest, wüßtest du das diese FM ein Geschenk war und das Ich, SinisterShadow, mayan, Silentsigh und Xray daran gearbeitet hat. Gruppenarbeit hat sich hier richtig gut bewährt. ;)


    Theker- Grund Architektur
    SinisterShadow- Scripts
    mayan- Objekte
    Silentsigh- Story
    Xrayalpha- Musikstücke


    Aber hätte man erwarten können das du etwas ausführlicher und ordentlicher schreibst? ?(
    Antwort: Nein!


    Nehm mal ein Beispiel an Vityaz, bei seiner Kritik kann ich mir das gut vorstellen. ;)