AI Conversations

  • Also ich bin gerade in meiner FM. Dort stehen ein "bow man" und ein "NobleMan4".
    Jetzt sollen die eine Conversation starten, die die Sounds aus OM 7
    (Spar und Kreditanstalt) no10705 benutzen sollen.
    WIE löst man diese Konversation aus?
    Ich habe den RoomBrush, der wenn man ihn betreten soll, die Conversation auslösen soll. Ich habe einen VO-Trap und einen Destroy-Trap in diesem Room-Brush.
    Der RoomBrush ist ein Room-Trigger und die Verlinkungen sind erfolgt.
    (Also alles so, wie im Tut. "Wie man Garrett etwas sagen lässt")
    Wie verlinke ich jetzt den VO-Trap mit der Conversation und wie mache ich dieselbe?
    Das Tutorial dazu "Conversationen von AI's" im Tut.vonEins ist mir da zu unverständlich.


    (Das muss ja jetzt keine ganze Beschreibung werden aber wer mir den obersten Abschnitt in dem AICore-Conversation Feld angeben könnte...)


    Ich werde diesen Thread dann gegebenenfalls noch für weitere Fragen zu den Conversationen machen.

  • Na herzlichen Glückwunsch ... da bin ich auch gerade. Und fand das ebenso unverständlich.
    Habe etwas anderes gesucht ... lies mal dieses hier, allerdinx in englisch:


    Bei mir funzt es, nur manchmal stimmt die Reihenflge des Gelabers nicht, d.h. eine Wache fängt mit dem letzten Satz an und die andere fuchtelt am Schluß stumm vor sich hin. Na ich check das nochmal durch.


    Jedenfalls ist der Trigger per Conversation-Link mit dem Unterhaltungs-Marker zu verbinden, um ihn auszulösen.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Das ist mir alles zu kompliziert und zu umständlich... sagen wir es so:


    Ich will ab einem bestimmten Punkt (RoomBrush oder sowas?),
    dass


    - der eine Sprecher sich zu einem Punkt bewegt
    - der andere Sprecher sich zu einem Punkt gegenüber dem hierüber erwähnten bewegt
    - die beiden Sprecher eine Unterhaltung starten


    Die ersten beiden Punkte und wie man diese aktiviert kann mir garantiert jemand erklären...

  • Jetzt wollte ich mal nach einer bestimmten Bewegung fragen:


    Die AI's bewegen ich ja bei den Conversations oft. (Arme bewegen, Körperhaltung etc.)
    Ich weiß auch, wie man das in der Conversation einstellt... Aber in der Liste des Tuts von.Eins fehlt der Befehl, wenn der Ai die Arme so im Kreis dreht, als ob der was erklären würde...


    Wie sieht da der Befehl aus?

  • Ich möchte gerne in meiner Missi einen AI "Nobelmann" einen bestimmten Namen geben, das der Spieler weiß das man die Person gefunden hat die man gesucht hat, habe es schon bei vielen FM gesehen aber wie das geht habe ich noch nicht rausgefunden.

  • Gehört nicht in diesen Thread...
    Du meinst wahrscheinlich, den Text, wo, wenn man den Körper aufhebt normalerweise "Bewusstloser Körper" oder "Leiche" steht, oder?
    Den kann man verändern, in dem du (ich würde vorschlagen du benutzt dazu den Str-Converter) das .STR-Dokument "OBJNAMES" im Ordner Strings/German öffnest und am besten irgendwie abgegrenzt folgendes einfügst:


    Name_X: "Y"


    X: Steht für irgendwas... zum Beispiel "Benny"
    Y: Steht für das, was dann in dem Text (s.o.) stehen soll


    Ein Beispiel für den Namen "Benny" wäre zum Beispiel:
    Name_Benny: "Benny"


    WICHTIG: Die Anführungszeichen vor und hinter Benny müssen stehen.
    Du kannst statt Benny natürlich auch was anderes eintragen.


    Dann musst du im DromEd in den Properties des AI's unter Add-Inventory-Object Name gehen und da dann (auf das Beispiel hier bezogen) "Name_Benny" (ohne Anführungsstriche) eingeben.
    Dann speicherst du DromEd ab und beendest es.
    Beim nächsten Start von DromEd im "Alt-G" Modus wird dann der Text erscheinen.

  • Die Properties der Leiche aktivieren und dann ...


    1. Unter Add>S>Script oben StdBook eintragen.
    2. Unter Add>EngineFeatures>FrobInfo bei World Action nur Script wählen
    (Inv Action und Tool Action jew. None)
    3. Im Verzeichnis Books eine .str-Datei mit dem gewünschten Text erstellen
    (kann durchaus länger sein!)
    4. Unter Add>Book>Text eintragen: datei.str
    5. BookArt löschen, falls vorhanden.


    Der Text erscheint nach Anklicken der Leiche im Spiel, die Leiche bleibt liegen.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Wieder zurück zum Thema:
    Im Tutorial von.Eins gibt es nicht alle Bewegungsarten bei Conversationen, also das, was der AI macht, während er spricht. Zum Beispiel Hopser etc...


    Gibt es da irgendwo eine Liste mit deutschen Beschreibungen, was der AI dann macht?