Fortsetzungen für Spiele

    • Offizieller Beitrag

    Für welche Spiele würdet ihr euch am liebsten eine Fortsetzung wünschen? Jetzt mal ganz egal, ob die schon geplant ist oder vielleicht nie kommen wird - was würde euch da so einfallen?


    - Ich würde was dafür geben, wenn es ein System Shock 3 geben würde (ich hab' sogar schon die Online-Pedition unterschrieben) - allerdings ist da meine Hoffnung fast null. :(


    - Eine Fortsetzung zu Starcraft und dem Add-on Broadwar wäre auch was feines, das wäre mir lieber als die ganzen Warcraft Fortsetzungen....


    - Klingon-Academy - ich liebe dieses Spiel, ich fand es einfach genial: die Story, die Zwischensequenzen und Briefings mit den Original-Schauspielern aus dem Star Trek Film und vorallem das Spiel selber. Da kommt so richtiges Klingonen-Feeling auf.... :]


    - Ein Freespace 3 wäre endlich wieder ein Grund für mich, meinen Joy-Stick abzustauben. Aber soweit ich weiß, ist da leider nichts geplant ;(


    - Homeworld.... da wird fleißig an der Fortsetzung gearbeitet und die ersten Berichte sind sehhhhr vielversprechend, was mir besonders gefällt ist, daß fast das komplette Team des ersten Teiles/Add-ons daran arbeitet.... :))


    - Natürlich Thief 3, obwohl ich da einfach ziemlich skeptisch bin, wenn ich so die Berichte und Movies anschaue, so richtig Freude kommt da bei mir nicht auf - mal die Demo abwarten......


    Auf welche Spiele freut ihr euch - oder würdet ihr euch freuen?

    • Offizieller Beitrag
    • Baldur's Gate III! Noch größer, noch spannender, aber mit der gleichen Engine wie die Vorgänger! Die ist wirklich am besten dafür. Leider ist das Bhaalskind ja im Add-On des zweiten Teils zum Sterblichen oder Gott geworden und somit die Saga beendet...:(
    • Icewind Dale III! siehe BG III-Wünsche ;). Diesmal jedoch mit ein bisschen mehr Stimmung, aus dem Norden Faerûns lässt sich noch soviel rausholen...
    • Planescape: Torment II! Noch größer, die Engine etwas verändert....Teil 1 war etwas bunt. Hätte Teil 2 so eine Story wie Teil 1, wäre ich voll zufrieden! Leider kann man nach 4 Jahren seit dem Erscheinen des Spiels nicht mit einer Fortsetzung rechnen....:(
    • Dungeon Keeper III! Das Spielprinzip ist hammer! :D Endlich kann man sein wahres Ich ausleben und das friedliebende Gesocks ausrotten. Teil drei müsste keine andere Engine als Teil zwei haben, die ist auch für das Spiel ideal! Auch hier leider nichts mehr von zu hören, obwohl bei Teil zwei noch ein Trailer dabei war....
    • Vielleicht noch ein Arcanum II....Das hat trotz "schlechter" Grafik super Stimmung gehabt, ein tolles Charaktersystem und die Verbindung aus Magie und alter Technik...Teil zwei auch nciht viel anders, nur das Kampfsystem etwas überarbeitet.
  • Direkt als ich die Threadüberschrift gelesen hab, mußte ich an System Shock 3 denken. Es gibt wohl kein Spiel, das mich mehr gefesselt hat, als Teil zwei. Die Spieltiefe ist unglaublich, ständig überlegt man, wofür man die nächsten Cyber-Module ausgeben wird, oder was man wo erforschen könnte. Ich hab auch Unreal 2 durchgespielt und mich dabei entsetzt gefragt, wie man so eine flache Action-Schlaftablette auf den Markt schmeißen kann, nur weil es eine passable Grafik hat, wenn mehr als drei Jahre vorher schon gezeigt worden ist, wie man Action mit Unterhaltung mischt und dabei dem Spieler mehr abfordert als einen schnellen Zeigefinger.
    Außerdem hat System Shock 2 für mich den absolut höchsten Wiederspielwert. Man kann sich so sehr spezialisieren, daß man sich ständig fragt, wie man die aktuelle Situation wohl als anderer Charakter meistern würde. Ich hab zum Beispiel noch nie eine einzige PSI-Kraft verwendet, aber wenn ich das nächste Mal durchzocke, werd ich mich als PSI-Meister spezialisieren. :)
    Der zweite große Aspekt bei dem Spiel ist die fast unübertroffene Atmosphäre. Angst pur und zwar konsequent. Das Gefühl der Bedrohung ist ununterbrochen akut - beispiellos. Ich könnte es höchstens mit "Silent Hill 2" vergleichen, vom Angstfaktor her. Ein wirklich geniales Spiel. Fast perfekt. Die letzte Etappe gefällt mir leider überhaupt nicht. :(


    Direkt danach käme in meiner Wunschliste Thief 3, aber dazu muß ich hier ja nichts sagen. ;)


    Baldurs Gate 3 würde ich auch kaufen. Allerdings würde ich mir eine Engine wünschen, die das komplette Spiel wie aus einem Guß erscheinen läßt, wie zum Beispiel die Ultima-Teile. Ich fand es bei BG doof, daß es zwar Tag- und Nachtwechsel gibt, aber keine vernünftigen Reisen. Für mich gehört zu einem schönen Rollenspiel halt auch die Vorbereitung auf eine lange supportlose Strecke, auf die ich mich vorbereiten muß und an deren Ende ich glücklich aufatme, endlich rasten kann und in Sicherheit bin. Bei Ultima 7 war es zum Beispiel manchmal ein richtiges Abenteuer zur nächsten Stadt zu kommen. Das war genial. :)


    Als letztes würde ich mir ein Grim Fandango 2 wünschen. Ich fand das Adventure sooo cool! Die Musik, die Dialoge, das Abiente - alles war konsequent durchgestylt. Wahrscheinlich nach "The Dig" das amitionierteste Lucas Arts Adventure.
    Hat vor allem für mich einen großen Nostalgie-Pluspunkt, weil es das Spiel war, daß ich damals mit meiner bis jetzt immer noch einzigen großen Liebe meines Lebens gespielt habe. Manchmal starte ich es noch, nur um die melancholische mexikanische Musik zu hören. :(


    So, ich hoffe, der Text war nicht zu lang. Ich hab in letzter Zeit irgendwie das Problem, mich nicht kurzfassen zu können. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lhooth
    Als letztes würde ich mir ein Grim Fandango 2 wünschen. Ich fand das Adventure sooo cool! Die Musik, die Dialoge, das Abiente - alles war konsequent durchgestylt. Wahrscheinlich nach "The Dig" das amitionierteste Lucas Arts Adventure.
    Hat vor allem für mich einen großen Nostalgie-Pluspunkt, weil es das Spiel war, daß ich damals mit meiner bis jetzt immer noch einzigen großen Liebe meines Lebens gespielt habe. Manchmal starte ich es noch, nur um die melancholische mexikanische Musik zu hören. :(


    Ich fürchte Lukas Arts konzentriert sich wohl ehr auf die Star Wars Spiele und Indiana Jones, obwohl die ja auch klasse sind, aber Grim Fandango war irgendwie mal etwas anderes.....

  • Ich fände eine Fortsetzung für Runaway richtig stark !
    Den ersten teil fand ich richtig gut.
    Schöne Adventure Grafik, klasse Rätsel und unheimlich viel Charme
    versprüht dieses Spiel.
    Ausserdem ist ist sehr komisch und teilweise ironisch.