Neue Ais in Dromed

  • Moin
    Ich wühle shcon wie ein Depp und finde keine Antworten.


    Wie genau baue ich neue AIS in Thief2, per Dromed ein?
    Ich habe mir z.B. mal ein Burrickpack geladen (weiß nicht mehr wo)
    ich habe eine Zip Datei mit jeder Menge Dateikram drinnen;


    je eine Burrick bin/cal/E/Map usw. Datei..


    WAS mache ich denn mit diesen Dateien und wie werden die eingesetzt??


    Dankeschön für EUre Hilfe

  • Ist im Prinzip genauso wie beim Einsetzen von neuen Objekten:


    Du kopierst die relevanten Dateien (BIN, CAL und MAP) in den MESH-Ordner und die verwendeten Texturen in den MESH/TXT bzw. MESH/TXT16, falls sie nicht die Standard-Thief-Palette verwenden.


    Dann schnappst Du Dir Deine Gamesys, suchst eine AI, die der von Dir gewünschten neuen AI am ähnlichsten ist und leitest einen neuen AI-Typ von ihr ab, stellst dort insbesondere unter Renderer->Shape->Model Name den Dateinamen der AI-Mesh-Bin-Datei ein. Dann alles noch notwendige, um die AI so reagieren zu lassen, wie Du es wünschst und fertig. (Hoffe ich hab nix vergessen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_09.gif])


    Abspeichern der Gamesys nicht vergessen und Du kannst loslegen.


    EDIT: Oh, und falls die AI auch ein Alternate Bitmap hat, dieses muss dann in den OBJ-Ordner und unter Renderer->Render Type->Alternate Bitmap eingetragen werden (machst Du das nicht, schmiert Dir evtl. Thief ab, sobald Du die AI aufgenommen hast und versuchst sie wieder abzulegen).

  • Wow,, das ging etwas zu schnell..


    Also ich gehe in die Objecthierachy und speichere dort unter "Create" im Unterverzeichnis einer ähnlichen Kreatur, z.B. einem Schwertkämpfer einen neuen AI ab. Das geht auch.


    Die Dateien habe ich im Ordner "mesh" und "txt16" abgespeichert. Dann wähle ich meinen neu erstellten Ai aus, gehe auf "Edit" und ändere unter "Shape-Modelname" den Namen.


    Ich habe nun einen in Jorge dargestellten Charakter, der sich bewegen kann und alles.. Nur wie bekommt der seine neu erstellten Texturen verpasst?


    Und wie kann ich das speichern? Ich gehe auf Datei -> gamesys speichern und wähle einen neuen dateinamen aus. Sobald die Speicherung fertig ist und ich Dromed neu starte, sind alle neu erstellten Hierachys weg und die Gamesys lässt sich nicht mehr öffnen "Load failed" -.-


    Was mache ich falsch?

  • Soweit schon mal alles richtig.


    Wenn die Textur nun eine Jorge ist, sind die benötigten Texturen nicht mit den Dateien dabei gewesen, oder Du hast sie in den verkehrten Ordner gelegt. Schau mal in die betreffende E-Datei, welche Texturen von Deiner AI benötigt werden. Es gibt auch unter Dromed noch die Möglichkeit im laufenden Programm die Texturen gegen andere auszutauschen. Gibt es denn nicht bei Deinem AI-Pack eine Anleitung (README etc.), was alles genau zu machen ist, damit die AI funzt?


    Du hast nun zwar Deine Gamesys abgespeichert, jedoch noch nicht in Deiner Mission eingestellt sie auch zu benutzen. Der Befehl dafür lautet z.B.: set_gamesys miss20.gam wenn Du die Gamesys miss20.gam genannt hattest. Wenn Du anschließend Deine Mission abspeicherst (Vorsicht - nicht Dabei Deine Gamesys überschreiben (!)) kannst Du sie normal benutzen. Alternativ kannst Du Deine Missionen auch einfach im COW-Format abspeichern, dort sind Mission und Gamesys zusammen enthalten.

  • Hi.. So ich hab alles ausprobiert und auch den Txts einiger Ais genau beachtet.
    Doch KEINER der neuen AIs hat ihre richtige Textur.


    Ich sehe genau das Model, nur ist es stets in Jorge dargestellt. Das gleiche findet sich übrigens auch bei einigen Gegenständen. Ich habe 100%ig die nötigen GIFs in den gleichen Ordner, im Unterordner "txt16" eingefügt.


    Was tu ich nun?

  • nimm nen hex-editor und öffne die .bin dateien
    dort findest du irgendwo am anfang der datei die texturnamen (gif, pcx, oder was auch immer)


    und schau ob genau diese überhaupt vorhanden sind

  • Wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn Du uns sagen könntest, welche AIs Du dort überhaupt einzufügen versuchst.


    Hast Du das Paket, in dem die Meshes gewesen sind noch und kannst es auf Rapidshare hochladen oder uns einen Link zu einer sonstigen Bezugsquelle nennen?


    Dann vielleicht auch noch Deine bisher erstellte Gamesys dazulegen?