Die Fanmissions streiken

  • Hallo allesamt,


    Ich habe kürzlich das gute alte Thief wieder installiert. Es war sehr schwer, es wieder zum Laufen zu bekommen.


    Die Orginalmissionen funktionieren einwandfrei. Allerdings stürzen mir grundsätzich die Fanmissionen ab. Ich habe Darkloader 4.3. installiert, sowie einen neuen Patch für Thief. EBenfalls habe ich meine Grafikkarteneinstellungen für Thief modifiziert, die USer.cfg umgeschrieben und sonst alle Tipps für "Thief unter XP" befolgt.


    Doch wenn ich eine Fanmission per Darkloader lade und spielen will, erscheint nach dem Ladefenster der FM wieder der "schwarze Bildschirm" und Thief schmiert ab.. Woran kann es denn noch liegen?? Gott is das eine S***** ?( ?(


    EDIT:


    Grade habe ich das neueste Dromed installiert... Und selbst DAS funktioniert einwandfrei... Ich versteh die Welt nicht mehr... WARUM funzen die FMs nicht??

  • LOOL... Danke für den Hinweis...


    Aber der schlug genau ins Gegenteil um...


    Nachdem ich das umgeschrieben habe (natürlich passend auf mein System) läuft nun auch das Orginalspiel nicht mehr... Nur noch Dromed läuft...


    Ich bin ja kein Idiot in Sachen PC-Problem rausfinden.. Aber bei sowas könnt ich echt durchdrehen. Selbstverstänldich habe ich den gesamten Thief Ordner Sicherkopiert... und selbst die erneuerte install.cfg --- JA SOGAR der ganze verdammte Thiefordner bringt das leiche Problem...


    EDIT:


    OK.. Ich hab nun herausgefunden, dass es mit dem Kompatibilitätsmodus zusammenhängt.. Mein ThiefII Orginal läuft nur ohne jeden Kompimodus!
    Dann kann ich das spiel spielen. Allerdings scheint mir die Grafik einfach zu dunkel und wenn ich Thief regulär beende, erscheint wieder der "Die Anwendung muss geschlossen werden - Fehler"...
    Schalte ich eine FM ein, erscheint sofort nach dem LAdemodus dieser Fehler und das SPiel bricht ab...


    Ich habe wirklich keine AHnung und bin völlig Rudi-RAtlos..
    Wäre nett, wenn jemand noch irgendwas weiß.
    Naja, ich geh nun pennen..

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Check mal Deine darkinst.cfg.


    Siehe auch


    Wieso gibst du hier Tipps für TG? Es handelt sich doch um ein Problem mit Fanmissionen unter T2 ?(
    Wozu sollte er sonst die User.cfg umschreiben?


    Mr.Magoo, kannst du das hier mal klarstellen, wovon wir hier überhaupt reden und evtl. auch noch deine notwendigen Systeminformationen nennen?


    Zitat

    sowie einen neuen Patch für Thief


    Was ist damit gemeint?


  • Na das Problem kann genauso gut auch unter t2 auftauchen, da die symptome genau dieselben sind, dachte sinister bestimmt dasselbe

  • Zitat

    Original von BladeRunner
    Es gibt doch auf Darktales eine fixedt2.exe, die behebt viele Fehlerchen :)


    Ich vermute, du meinst die vorgepatchte (ddfix)-thief2.exe? Vom ddfix hat Mr. Magoo nichts geschrieben und hat auch mit Fanmissionen erstmal nichts zu tun.


    Mr. Magoo, das hier


    Zitat

    Allerdings scheint mir die Grafik einfach zu dunkel und wenn ich Thief regulär beende, erscheint wieder der "Die Anwendung muss geschlossen werden - Fehler"...


    bringt mich auf eine Idee. Kannst du mal den Inhalt der cam.cfg, der darkinst.cfg und auch der install.cfg posten? Dann hätte man einen Überblick.

  • Vielleicht die Gammaanpassung total im Keller?


    Aber ich meine nicht die ddfix sondern ne andere exe, ich weiß jetzt grad nicht mehr wie die genau heißt, vllt weiß sinister welche, der kennt ja mein verkorstes thief etwas:D

  • Zitat

    Aber ich meine nicht die ddfix sondern ne andere exe, ich weiß jetzt grad nicht mehr wie die genau heißt, vllt weiß sinister welche, der kennt ja mein verkorstes thief etwasgroßes Grinsen


    Also entweder ich hab Ahnung und helf bei den Problem.
    Oder ich lass es und Poste es erst garnicht.


    Erst redest du von einer fixedt2.exe oder was das sein soll.
    Und dann war es garnicht die exe aber hauptsache Sinister weiß welche exe das ist.

  • So.. erstmal.. Vielen Dank liebe Leute.. Eure Posts machen mir Hioffnung..


    Also.. Es handelt sich um Thief 2 (sonst hätt ich das ja nich in den Thief2-Register gestellt)


    Mein System:
    AMD X2 4200+
    2Gb DDR 400 RAM
    Nvidia 9600GT Grafikkarte
    Ne Tastatur und ne Maus
    schwarzes Gehäuse :]


    Patches:


    Ich habe vieles ausprobietr. Ich hab es zunächst in der 1.07-Version probiert - ohne Erfolg, dann habe ich Thief auf Version 1.18 gepatcht. Hier läuft nun Dromed2 und Thief Orginal wenigstens. (Obschon, dass Thief 2 mit diesen genannten Fehlern läuft: Ein verpixeltes Startmenü (keine ahnung wie ich das beschreiben soll... Die farben sind halt total verpixelt, und den Anwendungsfehler, wenn ich Thief regulär beende.


    DIe FixedExe von Darktales habe ich bereits heruntergeladen. Ohne ERfolg!


    DIe CFGs habe ich per ZIP Datei hier angehängt.


    Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe. Ich hab mich nun auch wieder abgeregt und gehe die Sache etwas rationaler an ;)


    Edit: Anhang vergessen ;(

  • In der cam.cfg ist mir


    Zitat

    gamma 1.


    aufgefallen.


    Setzte da mal probehalber


    0.5


    ein


    Hardware ist eigentlich an, sonst scheint auch alles in Ordnung zu sein.
    Vielleicht sind für den Darkloader die Pfade zu lang.

  • Hmm..


    Könnte mir vielleicht jemand seine CFGs zuschicken, bei dem Thief 2 einwandfrei funzt? Könnte das vielleicht helfen??


    Ich bin echt niedergeschlagen -.-



    EDIT:


    Ich habe einige FMs versucht.. Seltsam ist, dass die Fehlermeldungen utnerschiedlich sind!!
    Z.b. meine Mission (Lord Gibson) stürzt sofort ab.
    Missionen wie z.B. Winternacht läuft an, man hört den Hintergrundsound und erst DANN kommt die FEhlermeldung
    UNd die Mission Schneesturm kann ich 1-2 Minuten sogar spielen!! Bis es dann auch abstürzt..


    Ein Rätsel

  • Zitat

    Original von Theker


    Also entweder ich hab Ahnung und helf bei den Problem.
    Oder ich lass es und Poste es erst garnicht.


    Erst redest du von einer fixedt2.exe oder was das sein soll.
    Und dann war es garnicht die exe aber hauptsache Sinister weiß welche exe das ist.


    Du kleiner Labersack wischt dir damit selber eins aus!


    Ich hab nur mal ne fixed.exe, die hab ich so runtergeladen und die heißt so BASTA!


    und du hast ja mal grad gar nix dazu beigetragen?


    wolltest du nicht für 1 jahr oder so gehen? dann geh auch! :]


    Magoo schon Thief 2 auf eine CPU beschränkt?

  • Es ist gelöst..Meine Gütee...


    ch ahbe ganz einfach den 8800GTS-patch verwendet, meine EXE mit dem Hexeditor bearbeitet -> und es funktioniert!!!


    Allerdings sind einige Türen und GEgenstände, wie z.B. Knöpfe schattiert. Erst wenn ich ganz nah an ihnen gestanden habe, erscheint die Textur.. merkwürdig.. Woran kann das liegen??

  • Das heißt, du hast den ddfix verwendet?


    Kannst du mal einen Screenie der vermeintlich fehlenden Texturen machen?
    Irgendwer hatte ein Problem mit Grasflächen (die erst wenn man näher hingeht wieder erscheinen), usw. nach dem installieren von ddfix. Wahrscheinlich dasselbe Problem.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fibanocci
    Irgendwer hatte ein Problem mit Grasflächen (die erst wenn man näher hingeht wieder erscheinen), usw. nach dem installieren von ddfix.


    Das trat eigentlich nur in Verbindung mit High-Res-Texturen auf. Das es bei normalen Texturen auftreten könnte, wäre mir neu. ?(

  • Du sprichst von diesem Thread hier, nicht wahr? Ich meinte eigentlich einen anderen, den ich aber im Moment nicht finden kann. Die Darstellung der hochauflösenden Texturen sind hier das Problem? Nicht ddfix, ohne den diese Texturen ermöglicht werden? Das wissen wir nicht genau ;).


    Zitat

    that particular grass texture disappearing (at certain distance) bug is a known issue already for some time and Timeslip is aware of it (it appears to be ddfix bug according to him)

  • Oh.. ich hab mich vertan..


    Es sind Objekte, die voll und ganz fehlen, oder unzureichend dargestellt werden.


    Es fehlen immer wieder Objekte. Trete ich ganz nahe an sie heran, erscheinen sie plötzlich wieder. Das ist natürlich sehr ätzend, zumal sogar ganze SChalter und Knöpfe plötzlich fehlen und das Spiel nicht weitergeht..


    Gibt es hierzu auch eine LÖsung?


    Danke :)