Ersatz für Helligkeitsstein

  • hab mich gestern mal hingesetzt und nen Ersatz für den Helligkeitsstein gebastelt


    [Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/2361/photometerfv5.jpg]


    im Spiel hab ich dann die Positionen noch etwas angepasst


    das Dumme ist nur, dass es in Thief nur 16 Helligkeits-Stufen gibt, also läuft der Zeiger nicht so Fein. Ist daher recht gewöhnungsbedürftig... wenn ich das nur ändern könnte X(


    [Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/5497/dump000hs3.jpg]


    wenn jemand das Ding haben will, lad ich alles nötige hoch

  • Yeah, das ist schick! Ich würde es mir auf jeden Fall gerne mal "live" im Spiel ansehen, d.h., wegen mir könntest du es schonmal hochladen. ;)


    Nur einwas: Ich finde die Positionen der anderen Anzeigen (Healthbar, Waffe, Inventar) etwas gewöhnungsbedürftig, d.h. etwas weit oben. Wie würde es denn aussehen, wenn diese Anzeigen im alten Zustand blieben?

  • die anderen Anzeigen kann ich nicht im alten Zustand lassen, da sie alle auf einer Ebene liegen, und damit die grössere Helligkeitsanzeige auch Platz findet, muss alles grösser skaliert werden, dadurch rutscht das komplette Display höher


    und kleiner machen is für die Helligkeitsanzeige schlecht, dann erkennt man nix mehr

  • Du benutzt neue Wand-Texturen aber nicht das Thief Enhancement Pack? Wieso?


    Das Photometer ist keine schlechte Idee, aber der Leuchtstein ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, vor allem wenn der nicht leuchtet. :D

  • die mission da im Hintergrund war nur ein test, mehr als man da sehen kann hab ich auch nicht gebaut :D



    so, hier mal der link zum neuen "Photometer"


    wichtig ist, dass ihr ne gepatchte version von Dromed habt, damit TGA-Texturen korrekt und ohne Fehlermeldungen angezeigt werden


    Photometer


    Anweisungen zum Einbau hab ich in Deutsch und Englisch beigefügt

  • Nun ja, für mich muss die Helligkeitsanzeige deutlich sein, damit ich mit einen kurzen Blick sehe, ob ich jetzt im Dunkeln oder Hellen stehen.


    Daher meine Frage: verändert sich dieser Balken unter der skalierung etwas, so wenn man im gelben bereich dass komplett gelb ist oder wenn man im dunklen Bereich ist dann auch grün/schwarz ist?


    Hoffe mal das halbwegs verständlich rübergebracht.


    Aber sonst von der Idee her Hut ab :)

  • nur der Zeiger bewegt sich, die Farbstreifen sind genauso angepasst auf die Helligkeits-Stufen wie beim alten Stein das licht auf der rechten Seite


    ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig, weil man automatisch auf helligkeit von dem Ding achtet, und es ist ja immer Hell :D

  • Wie steht's eigentlich um dein Photometer, TypeRED? Ich wollte es gerade noch einmal ausprobieren, habe aber beim Download bzw. Entpacken gemerkt, dass das rar-Archiv nicht mehr funktioniert.
    Hast du inzwischen eine weiterentwickelte Version bzw. könntest du noch eine erstellen? Ich würde das Phonometer nämlich gerne in meinen FMs nutzen.