Probleme beim Start von Thief II und DromEd

  • Hallöchen zusammen!


    Als ich heute fröhlich pfeifend meinen Laptop gestartet habe und DromEd starten wollte (ich hatte zwei Stunden vorher noch mit ihm gearbeitet), kam die Meldung:
    "Fehler: 25 MB Speicherplatz vorhanden. Dark 2 braucht 35 MB Speicherplatz"


    Ich hab den Computer neu gestartet, gleicher Fehler... Dann hab ich es mal mit dem Spiel selbst probiert... ging auch nicht, kam der gleiche Fehler... nach mehrmaligen "Aktualisieren" und Neustarten hatte ich das Problem weiterhin... was denkt ihr, was das sein könnte???

  • Das ist ein altes Problem, hängt mit Thiefs Erkennung der Partitionsgrössen zusammen. Kopier einfach 25+ MB auf die Platte, irgendwas einfach. 26 MB sollten schon reichen, sonst nimm halt ein bisschen mehr, danach ist das Problem weg.

  • @ MadBull
    Ich hab noch 27 GB auf der Festplatte!!!


    @ hrothgar
    Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie ich 25 MB auf meine Festplatte kopieren soll bin ich ja zufrieden...

  • *ROFL* dann ist es eben genau ein MB zu wenig, pack lieber nochmal 10 drauf. Thief erkennt keine Partitionen über x Gig, und wenn diese Grösse fast erreicht ist streikt das Programm, bis sie eben überschritten ist, dann geht das Spiel wieder von vorne los.

  • Ja, aber das ganz klar mit der Sache zu tun. Starte mal das Experiment und kopier richtig was drauf, 100 MB oder so. Du sagst ja dass du definitiv 28 Gig frei hast. Bei sehr grossen Platten können die Sektoren recht gross sein, möglicherweise ist das der Grund.

  • Es war immer da, ich hatte es auch schon, ich glaub bis 8 Gig erkennt Thief, also fängt es beim Füllstand von etwa 8 Gig minus 35 MB mit dem Fehler an. Nur ist das halt auch Sektorenabhängig, 8 Gig sind auch keine 8000 MB sondern strengenommen 8192 MB. Sobald Thief eine neue 8 Gig "Runde" erkennt gehts wieder. Kann auch sein dass es nur 4 Gig erkennt aber ich meine 8 wären es gewesen, das alte win 98 Limit.

  • Ich will ja jetzt nicht eure ganzen Vorschläge mit einem Mal vom Tisch hauen, aber ich hab ein anderes Spiel (nicht wegen dem Problem, sondern einfach so, weil ich es nicht mehr gebraucht hab), gelöscht, da ging es auf einmal wieder!!!


    Naja, trotzdem danke für die ganzen Vorschläge!!! *g*

  • Alter Thread, aber egal.


    Ich momentan die englische Version laufen und bekomme sie auf XP einfach nicht zum Laufen. Ich komme zwar ins Hauptmenu und kann ne Mission starten, jedoch kommt dann ne Fehlermeldung auf dem Desktop, das was mit der Speicherverwaltung der Grafikkarte nicht stimmt und dass ich die neuesten Treiber installieren soll. Nur hab ich die neuesten Forceware-Treiber drauf. Die Frage ist, ob ich für Thief nen alten Treiber installieren sollte?

    • Offizieller Beitrag

    kommt drauf an hast du eine ziemlich neue ati bzw. nvidia ??? da sollen die neusten treiber nämlich ziemlichen schrott bauen. waren auch wenn mans genau nimmt nur da um benchmarktools auszutricksen. so richtige vorteile bringen die nicht ...


    unter umständen kann hier auch der kompatibilitätsmodus abhilfe schaffen oder die neusten patches ...