Ominous Bequest Gold

  • Hey also wirklich


    Das ist die Beste Mission die ich jeh gespielt habe!


    Ich glaube ich hatte noch nie so viel Inventar mit mir rumgepackt!


    Herzliche Glückeünscje an den Drommeder dieser mis

  • Hallo zusammen,


    ich verzweifle noch an dieser Mission. Komme an einer Stelle einfach nicht weiter so toll diese FM auch gemacht ist.


    Und zwar ist immer von einem besonderen Schwert die Rede welches ich mit Weihwasser und einem Schwamm irgendwie bekomme. Aber WIE kann ich den Schwamm zu einem heiligen Schwamm machen ???


    Diese Weihwasserbrunnen anklicken funktioniert auch nicht.


    Bitte um Hilfe.


    Danke und Grüße ?(

  • Hast du unten das Weihwasser angestellt? wenn ja, sprudelt dann oben statt Wasser Weihwasser. Du musst dann den Schwamm drauf schmeißen, der sich dann mit Weihwasser vollsaugt. Diesen dann wieder einsacken und auf das Schwert werfen. Ich hoffe, ich habe das noch richtig in Erinnerung.


    Dainem

  • Unten in der Kanalisation hat es zwei Knöpfe, den Weihwasser und den "Normales Wasser" Knopf. Den ersteren hab ich gedrückt aber ich weiß einfach nicht wie sich der Schwamm damit voll saugen soll. Unten steht schon Kadar vor dem Altar, links und rechts jeweils die Wasserspender, aber keine Ahnung wie sich der Schwamm damit voll saugen soll. ?(

  • Angenommen ich hab keine Wasserpfeile mehr... :rolleyes: (Außer einen Uralten Spielstand laden) ;)



    Edit: Vielen vielen Dank euch beiden. Hab die Mission nach 3 Stunden und 26 Minuten mit 7260 Goldstücken beenden können. Expertenmodus hats inne. ;)

  • grandiose mission einfach genial, wenngleich ich nicht alles lösen konnte.


    gibts noch so ähnliche missionen die man gespielt haben muss? mein jetzt mal abgesehen von den klassikern wie falcon usw.

  • gibts noch so ähnliche missionen die man gespielt haben muss? mein jetzt mal abgesehen von den klassikern wie falcon usw.


    Die meisten Missionen, die in diese Klasse vordringen, sind schon Klassiker. Mir fallen da einige ein.


    Da wäre z.B. "The 7th crystal" von Saturnine, auch wenn die einst geplante Fortsetzung wohl nie kommen wird und die zwei Missionen mit einem "Cliffhanger" enden. Doch in der ersten Mission läuft man sich in einem großen Herrenhaus die Füße platt und hat einige Rätsel zu lösen.


    Noch ein Saturnine-Werk ist "Rose Cottage", wo das Herrenhaus einem Begräbnisunternehmen (wie man heute sagen würde) angehört. Auch da gibt's ein paar Rätselchen und ein recht weitläufiges Gelände. Der Spieler kommt auf den Friedhof (so oder so...:evil: ) und in einige Räume unter Tage.


    Ich glaube, das uralte "Sa(r?)turio returns home" war auch was in diesem Stile, aber ich finde meine kurze Bewertung dieser Mission gerade nicht.


    In "The Curse (La Malediction)" ist das Herrenhaus etwas kleiner als in "Ominous Bequest", doch auch hier muss man so manches Rätsel lösen. Los geht's mit einem Versteckspiel mit Zombies im Nebel, und später muss natürlich der zugehörige Fluch gebrochen werden.


    Dann hätten wir noch einen Klassiker: Lady Rowenas prächtiges "Rowena's Curse" (zu dem es wohl hier im Download-Center auch eine deutsche Übersetzung gibt). Garrett wird von einem reichen Lordchen ins Anwesen eines anderen Lordchens geschickt, wo er die verschwundene Tochter des ersten Lordchens finden soll. Das Wörtchen "Curse" deutet darauf hin, dass man es mal wieder mit Übernatürlichen und ähnlichem Gesocks zu tun bekommt, doch erst mal ist das ausgiebige Erkunden des Herrenhauses mit dem zugehörigen Wachen-Geschwader zu erledigen. Ein Sack Geheimgänge und so mancher interessante Schrieb von den Bewohnern runden das stimmige Bild schön ab.


    In "The Flying Age" (von Sensut oder sterlino, glaube ich) ist die erste größere Mission (Nr. 2 der Kampagne) im Wesentlichen auch eine Rundreise durch ein Anwesen, wobei diverse Rätsel gelöst werden müssen. Die lieben Wachen und mindestens ein Wesen mit Sonderfähigkeiten spielen auch mit, und die Story passt auch wieder in den Bereich "Flüche und andere übernatürliche Ärgernisse".


    Ein oder zwei von Haplos Missionen in der Reihe, die mit "Unholy Vivid Innocence" beginnt und dann über "Insanity's Crescendo", "Of The Sinister Awakening" und "A Sorrowful Farewell" weitergeht, passen auch in etwa ins Bild, doch bei Haplos Missionen muss man wissen, dass die ähnlich wie sehr alte Adventures aufgebaut sind: Man muss eine Reihe von Rätseln recht linear abklappern und lösen, und wenn man bei einem nicht weiterkommt, steckt man kurz darauf halt komplett fest. Aber für sowas gibt's natürlich das Forum.


    "Tales from the Cleft: Vandal" ist ebenfalls eine mit einigen Rätseln gespickte "Raube das Anwesen aus"-Mission, doch etwas schwieriger als die meisten 08/15-Herrenhausmissionen. Insbesondere darf man nicht den Alarm auslösen bzw. jemandem auffallen, so dass dieser Alarm schlägt. Das führt dazu, das zu Beginn des Einbruchs eine ganze Zeit lang Schleichen angesagt ist.


    Noch'n Klassiker ist "King's Story", wo man in der zweiten Mission in einem (real existierenden) deutschen Schloss herumlatscht und Rätsel über Rätsel lösen soll. Ist aber umstritten, ob die Mission Spaß macht oder nicht - mir hat sie nach einer Weile überhaupt nicht mehr gefallen, und ich habe schließlich aufgehört, sie zu spielen.


    "Horns of Canzo 2" (HoC2) enthält ebenfalls eine "Anwesen-Mission" mit Rätseln drin (Mission Nr. 2). Zusätzlich zu den Wachen und automatischen Wächtern (Kameras & Co.) rennen auch noch die Gäste eines Festes in der Gegend herum, und natürlich unser klauender Freund Garrett.


    In "Transitions in Chaos" geht Garrett ebenso in einem Anwesen einigen Vorgängen auf den Grund, wobei die Story mehr und mehr ins Unheimliche abgleitet. Leider sind die Missionsziele meiner Ansicht nach zu vage formuliert.


    "Whatever happened to Sir Agutt", Fortsetzung von "We miss you, Bob!", ist die deutlich kleinere Version eines typischen "Herrenhaus-Auftrags": Einbrechen, Beute sammeln und währenddessen nach Schriftstücken suchen, die Licht in das Verschwinden jenes Sir Agutt bringen.


    Eternautas "When Still..."-Kampagne sowie "The Last Lighthouse Keeper" spielen sich grundsätzlich ähnlich wie "Ominous Bequest", zum Teil auch wieder in den Anwesen reicher Säcke, doch das komplizierte Layout der riesigen Buden ist nicht meine Sache gewesen, und ich bin da nicht allein. Es kann ziemlich verwirrend werden dort.


    So, bei diesen Beispielen belasse ich es erst mal.