Alles für die Katz?

  • Mit meiner "angehenden" Fm hab ich langsam das Gefühl, alles falsch gemacht zu haben, was man nur falsch machen kann. Auf Jedenfall plagen mich starke Zweifel.


    Wäre es besser gewesen ,von Anfang an, einen Riesen Airbrush als Außenbereich, also als Spielwiese anzulegen und die Gebäude als Solidbrushes?


    Nachdem ich mit Hilfe des Tuts das innere eines Hauses, also ein Raum gestaltet hatte, wolllte ich außen weitermachen. Jetzt hab ich zwei Häuser, mein Haus und ein Nebengebäude. Das heißt, ich hab jetzt mein Haus von außen an zwei Seiten sichbar gemacht, dann nen weiteren Airbrush für den Boden und den nächsten Air für das zweite Gebäude und das ganze miteinander verbunden.
    Außerdem, wenn ich ein Haus erstelle, dass höher liegt als andere, muß ich ja für die tieferliegenden die Oberseite auch wieder sichtbar machen.


    Und weils so schön war, hab ich mal hilight_check_snap gemacht und siehe da, es war wie Weihnachten! Alles erstrahlte im gelben Licht :D


    Bei dem Screenshot hab ich mal nen Airbrush angelegt, um aufs Dach zu kommen und man kann so schön in die Wohnung gucken.

  • Es ist besser(!) Airbrushes anstatt Solidbrushes zu verwenden, da die Airbrushes viel(!) weniger Probleme machen und trotzdem kann man sehr viele Sachen mit denen "erbauen". Bei komplexen Strukturen wie Pyramiden oder Zylindern kannst du Solidbrushes verwenden. Die mögliche Anzahl liegt bei Airbrushes höher, zudem "beanspruchen" sie DromED insgesamt weniger und es gibt weniger Fehlerquellen. Glaube mir, Solidbrushes können dich zum verzweifeln bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Also da habe ich andere Erfahrungen gemacht... Besonders Anfängern fällt das Bauen mit Airbrushes ziemlich schwer. Es kann nicht verkehrt sein, für kleinere Missionen auch mehr mit Solid-Brushes zu arbeiten, da fällt hier kaum etwas ins Gewicht. Bei größeren Missionen hingegen sollte man sich schon im Vorfeld gut überlegen, was und wie man baut. ;)

  • Zitat

    Original von Vityaz
    Es ist besser(!) Airbrushes anstatt Solidbrushes zu verwenden...


    Das mein ich eben auch irgendwo gelesen zu haben aber wie "MH.TheFreak" meint, scheint es mit Solids nicht so umständlich zu sein. Mit Airbrushes, so empfinde ich es zumindest, ist es im Außenbereich ziemlich Zeitintensiv.


    Ich werds jetzt mal so probieren, dass ich etwas größere Airbrushes andocke und dann mit Solids.


    Ok, danke erstmal fürs Feedback

  • Genau das Problem wie es DarkShadow hat(te?) habe ich auch mit der reinen Konstruktion mit Airbrushes.
    Habe mir deshalb mal verschiedene FMissionen angeschaut im Dromed und es sind beide Varianten (also Bau mit Solidbrushes/Airbrushes) reichlich vorhanden.
    Gerade beim Bau von Außengebieten (Stadtmission) verliere ich beim Bauversuch sehr schnell den Überblick mit der Airbrush-Variante. In der FM "TTGM Errand" kann man sich aber eine solche Bauweise anschaun.
    Für die die die Variante mit der Solid-Airbrush Mixtur sind "A Night in Rocksbourg" und "Raid on Washout Central" gutes Anschauungsmaterial.


    Als Dromed-Neuling reime ich mir dann folgende Schlüsse zusammen, gerade bei Stadtmissionen mit der Solid-Variante sehr sauber arbeiten, sowenig Solids wie möglich, soviele wie nötig und die Außengebiete auf das nötigste beschränken (man kann ja auch schöne unterirdische Sachen mit Airbrushes baun wie zum Beispiel Abwasserkanäle, die die Mission gefühlt "vergrößern")


    grüße, Turi