2. Bayern Treffen

  • Ich komme, definitiv... =)


    Wegen Fahrgemeinschaften, ob Auto oder Zug, sollte man sich auch kümmern..... ;)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    Wegen Fahrgemeinschaften, ob Auto oder Zug, sollte man sich auch kümmern..... ;)


    Das liegt hoffentlich nicht mehr in meinem Aufgabenbereich? :D


    Nur einwas: Würzburg ist definitiv leichter mit dem Zug zu bereisen. Der Hauptbahnhof liegt, wie schon gesagt, nur ca. 10-15 Gehminuten von unserem Treffpunkt entfernt. Jeder der günstigeren Parkplätze ist dagegen eigentlich mit einer S-Bahn-Fahrt verbunden. Eine Ausnahme bildet der Mainkai. Aber ich weiß nicht, ob man dort an einem Samstag Parkplätze findet, da diese wirklich sehr begrenzt sind.


    Edit:
    Ich fasse jetzt mal zusammen. Folgende Mitglieder haben seit Bekanntgabe der Gaststätte gesagt, dass sie kommen:

    • blackmen
    • Kamon
    • LuvLee
    • Mirko
    • Xrayalpha


    Macht momentan 5. Morgane hat noch gesagt, dass der 21. Juni passt. Wie sieht's mit den anderen aus, die vorher eine Zusage gemacht haben? Mayan, snuggles, Valen?

  • Das Gasthaus sieht gut aus, Kamon, danke für's Aussuchen. Ich werde auch kommen, mein Zeitrahmen wäre so ca. 13-18 Uhr, da ich glaube ich das Bayernticket nutzen werde, obwohl man da echt lange unterwegs ist.

  • @ mayan
    Das Bayern-Ticket gilt aber von 9.00 Uhr bis 03.00 Uhr des Folgetages. Man hat also etwas mehr Spielraum. ;) Und wenn du schaust, dass du größtenteils RE nimmst, kommst du auch ganz gut voran. Ich war kürzlich mit dem Bayern-Ticket in München. Das lief ganz gut, ca. 4 Stunden habe ich gebraucht.

  • Ich meinte ja auch nur ungefähr. Später als 19.41 Uhr kann ich allerdings nicht fahren, da mag das Ticket noch so sehr bis 3 Uhr gelten, man kommt dann einfach nicht mehr in einem vertretbaren Zeitrahmen weiter. Und in München zu mir dann erst recht nicht. Aber das sollte ja auch reichen ;)

  • Zitat

    Original von mayan
    Ich meinte ja auch nur ungefähr. Später als 19.41 Uhr kann ich allerdings nicht fahren, da mag das Ticket noch so sehr bis 3 Uhr gelten, man kommt dann einfach nicht mehr in einem vertretbaren Zeitrahmen weiter. Und in München zu mir dann erst recht nicht. Aber das sollte ja auch reichen ;)


    Ja, das stimmt natürlich. Je später der Tag, desto schwieriger werden die Verbindungen. Da hast du natürlich Recht, dass du möglichst früh wieder auf dem Weg Richtung München sein möchtest.
    Aber länger als bis 18-19 Uhr wird das Treffen wohl, denke ich, sowieso nicht dauern. Außerdem müssen wir uns ja auch nicht alle auf einmal verabschieden.

  • Das ist ein Grund warum ich vermutlich mit dem Auto komme, da einfach die Verbindungen direkt vor der Haustüre besch**** ähm bescheiden sind.


    Und wenn man dann noch mit 1-2 Personen ne Fahrgemeinschaft bilden kann, wird es bei den heutigen Sprittpreisen defenetiv nicht teurer als mit dem Zug und man hat doch etwas mehr flexibiltät.


    Selbst mit P+R Plätze und S-/U-Bahnnetz ist nicht zu unterschätzen.

  • Und in Würzburg geht das wie gesagt auch, da die Parktickets gleichzeitig als Ticket für die S-Bahn gelten. Und auf der Talavera außerhalb der Stadt ist eigentlich immer etwas frei. Ab und zu ist der Platz aber für Feste belegt (z.B. momentan das Africa-Festival). Allerdings erkundige ich mich da vorher nochmal und empfehle euch ggf. einen anderen Parkplatz.

  • Sicher ist es noch nicht, da ich noch nichts reserviert habe. Aber ich finde, dass es eine gute Location ist. Nicht zu teuer, mitten in der Stadt, recht nette Gerichtauswahl, Ambiente, usw. Man bekommt jetzt zwar keine riesigen Portionen, dafür schmeckt's aber für relativ wenig Geld sehr gut.
    So langsam komme ich mir vor, wie der PR-Berater vom Sternbäck. :D
    Ich will einfach auch, dass bei dem Treffen Gemütlichkeit aufkommt. Und da ist mir das Sternbäck lieber, als irgendeine Gaststätte, die etwas weiter außerhalb ist, zwar größere und billigere Gerichte hat, aber dafür schmierig und ungemütlich ist (gibt's in Würzburg auch).

  • Kamon: wieviel Geld bekommste jetzt eigentlich für diese PR-Aktion eigentlich? :D


    Und wenn halt das Lokal auf dem Lande wäre, würde halt ein oder mehrer User Taxi spielen. Xray hat es ja beim 1. Süddeutschen Treffen auch gemacht.

  • Zitat

    Original von blackmen
    Kamon: wieviel Geld bekommste jetzt eigentlich für diese PR-Aktion eigentlich? :D


    Zu wenig. :D


    Zitat

    Und wenn halt das Lokal auf dem Lande wäre, würde halt ein oder mehrer User Taxi spielen. Xray hat es ja beim 1. Süddeutschen Treffen auch gemacht.


    Ich kann auch gerne nochmal nach Gaststätten um Würzburg herum schauen. Bestimmt findet sich in dem ein oder anderen "Kaff" eine nette Wirtschaft. Dann würde aber natürlich das Innenstadt-Flair verloren gehen. Wie ihr wollt. :)

  • Ne, passt doch, es waren doch schon einige dafür und ich finde es besser, wenn wir das jetzt einfach mal dabei belassen. Man kann doch auch dort nett draußen sitzen und bekommt vielleicht auch noch halbwegs was von der Stadt mit.

  • Ähm Kamon wenn du wirklich dir die Mühe machen willst halte ich dich bestimmt nicht ab :D und nacher haben wir 10 Lokalitäten und an jeder Lokalität wartet dann ein Thiefler auf die anderen - nee, dann lass es mal lieber.

  • Wenn wir draußen sitzen, wird es eventuell schwierig, FMs zu begutachten, außer sie lassen uns ein Verlängerungskabel von den Innenräumen bis nach außen legen. Für draußen kann ich auch keinen Tisch reservieren, das hat mir die Bedienung extra gesagt.


    EDIT (blackmen war schneller):
    Ok, belassen wir es dabei. Einigen wir uns auf eine Uhrzeit, dann kann ich auch demnächst reservieren.

  • Ist klar, Kamon, ich dachte nur, wenn man etwas später nach draußen wechseln will, weil das Wetter gerade arg lockt, hat man noch immer die Möglichkeit (wenn zufällig Platz ist).

  • Zitat

    Original von mayan
    Ist klar, Kamon, ich dachte nur, wenn man etwas später nach draußen wechseln will, weil das Wetter gerade arg lockt, hat man noch immer die Möglichkeit (wenn zufällig Platz ist).


    Japp, das stimmt. Da das Sternbäck mitten in einer der Haupteinkaufsstraßen liegt, wird dort eher mal schnell etwas frei. Sollten wir also von innen einen freien Platz für uns alle erspähen, können wir sicherlich nach draußen wechseln.