Das große Leiden

  • ich glaub ih weiss, wovon du redest, kann dir zumindest das gefühl nachempfinden...aber daraus solltest du dir nichts machen...
    mädchen gibt es viele...;)


    deren gedankengänge können manchmal so unergründlich sein, wie die tiefen des weltraums ...ich für meinen teil habe beschlossen, meinen computer besser zu verstehen... ;)

  • Beachtet den Post oben niht, da habe ich gestern in meiner Gleichgültigkeit nur mist geschreiben...


    Auf jeden Fall hat sich jketzt der ganze Scheiß aufgeklärt: Sie liebt mich nicht mehr, sie will aber dass wir freunde bleiben (wie so immer ;)) nun, mir gehts gar nicht so shclecht, weil ich das schon vor 3 tagen selber rasugefunden hatte...


    Klar, es nimmt mich zum teil sehr mit, aber ich bin unendlkich froh, dass sich dieser ganze mist aufgeklärt hat!

  • Tja, das ist ja echt blöd gelaufen, aber sei froh, dass sie jedenfalls noch mit dir redet, und mit dir befreundet bleiben will...
    Bei mir ist das nur noch ein einziges Theater... und ich bin so blöd und spiel da mit... :(

  • Hm dann schreib ich hier auch mal was in den leid-thread---


    also ich bin mit meiner freundin seit 2 1/2 monaten glücklich zusammen. doch nun gibts stress... zum glück NICHT zwischen uns, sondern zwischen ihr und ihrer mutter! diese hat nämlich mitbekommen dass wir sex hatten und is total an die decke gegangen. wir wären zu jung (beide 16...) und wüssten nicht was wir wollten, heute liebe ich sie morgen verlasse ich sie... so ein dreck! die frau ist echt seltsam. die merkt gar nicht wie sie ihrer tochter zusetzt... der geht es nämlich momentan dermassen bullshit... ich seh sie weinend, das macht mich kaputt! :( meine freundin hat außerdem eine SEHR schlechte angewohnheit (naja angewohnheit kann mans eigentlich nicht nennen...) die sie eigentlich überwunden hat, aber wenn es ihr weiter so schlecht geht und sie dauernd wieder von ihrer mutter fertiggemacht wird kann es passieren dass sie rückfällig wird... worum es sich hierbei handelt möchte ich nicht erwähnen.


    hab eben ne sms bekommen... sie geht nu mit ihren eldern zu irgend nem threrapie-gedöne... ich hoffe dass man sie da versteht... ich mein, ihre mutter verbietet ihr kontakt mit mir aufzunehmen, nur weil wir miteinander schlafen! und mit 16 ist man doch wohl nicht mehr zu jung dafür!!! die mudda glaubt einfach nicht dass wir und wirklich lieben und uns in der sache absolut sicher waren und sind! ich finde das einfach nur unfair...





    Everytime I have to take Your anger then I feel this ache Crawls through my body Inside my head Destroys my nerve My brain is dead Don’t you see What you’ve done to me? Do you feel good now? Do you feel proud? Get out of my head And turn the lights out


    What do you see When you look at me? Do I look like a baby? Do I look like I’m blind? Do want me to go away And leave you behind? But I’ll stay right here Reflect all the pain Take a look in the mirror In the corner, a stain Take a good look, Do you believe what you see? Break the glass There you’ll se ME

  • danke!


    es scheint als hätte sie gestern mit ihren eltern gesprochen... sie gehen nun zum therapeuten (sooo unnötig...) aber wenigstens dürfen wir uns wieder sehen...

  • so ist es! die mutter findet ihr verhalten völlig unnormal! dabei ist es das normalste wo gibt! 16 ist heutzutage schon standartalter für sowas geworden, die ganzen zu-fein-für-alles tusen mit ihren 20 jährigen freunden tuns meistens schon mit 14 oder gar 13! aber die mutter versteht das irgendwie nicht... naja schaun wa mal wies weitergeht

  • da kommt man sich ja richtig "unnormal" vor, wenn man mit neunzehn noch nichmal ne freundin hat,


    aber mal zu dem thema: wer wurde denn beim therapeuten behandelt? - de freundin oder evtl. die mutter selber?



    (meine mutter is ja noch schlimmer, so richtig katholisch, keine ehe vorm sex oder so, und dann wird meine kleine schwester mit 7 jahren in ihrer wohnung...... ;( )

  • Ich hab' beruflich sehr viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun und natürlich auch mit deren Eltern. Und da sind manchmal schon seltsame Gestalten dabei. Ich finde allerdings, dass man zumindest, auch wenn es einem manchmal schwer fällt, über die Meinungen der Eltern nachdenken sollte, weil die ja doch ein paar Jährchen mehr Lebenserfahrung haben. Wobei ich nicht ausschliessen will, dass es Jugendliche gibt, die ihr Leben besser auf die Reihe kriegen, als die Eltern. Ich finde, man sollte Sex haben wenn einem danach ist, aber immer im Hinterkopf behalten, was daraus vielleicht entstehen kann. Gerade mit 16. Ich finde, dass mit dem Therapeuten gar keine schlechte Idee, weil ich glaube, dass das Problem nicht bei deiner Freundin liegt, Chaz, sondern eher bei der Mutter. Es ist ganz normal, dass man mit 16 den Wunsch zu p***en. Die Mutter sollte Verständnis dafür aufbringen, aber ganz klar auf die Problem hinweisen, die, wenn man kurz mal nicht aufpasst :], auf einen zukommen können.

  • achja...
    denkst du wir hätten keine ahnung?
    denkst du ich bin so leichtsinnig?
    denkst du ich bin nur aufs pimpern aus?
    hmmm... nein!
    wir haben ewig drüber gesprochen, hinausgezögert, abgewartet...
    und natürlich "sicherheitsvorkerhrungen" getroffen!
    warum vertrauen die uns nicht einfach? ich mein, meine schwester is 21, also nich sooo viel älter als ich, und die hats verstanden!

  • Nu bleib mal geschmeidig. Ich hab ja gesagt, dass das Problem bei der Mutter liegt. Wie gesagt, eigentlich sollte man Verständnis dafür aufbringen. Und ob man jetzt 16 oder 18 ist, .... . Ich hab jugendliche kennengelernt, die mit 14 schon sehr viel verstanden haben und andere, bei denen ich mich gewundert habe, dass die schon n Führerschein machen dürfen. Nachdem zu urteilen, was du hier schreibst, denke ich, dass du schon weisst was du (oder ihr) machst. Aber eure Eltern sollten euch eigentlich auch gut genug kennen. Ich sag ja, es gibt sehr coole Eltern, aber auch andere die nix verstehen, aber dem Kind den eigenen Stempel aufdrücken wollen. Man brauch halt für alles nen Schein, aber
    Eltern werden kann jeder. Naja, mich würde mal interessieren was Christine dazu sagen würde. Christine, du bist doch Mutter, soweit ich weiss.

  • Hi,


    also ich bin ja auch Mutter, auch wenn meine Kleine erst 3,5 ist. Aber jetzt schon erlebe ich natürlich auch andere Mütter, die völlig gestört sind, weil sie es überhaupt nicht aushalten können, ihr Kind selbständiger werden zu lassen. Ich denke, das ist eines der Grundprobleme...
    Loslassen können und offen mit den Kindern über seine eigenen Ängste reden.
    Wenn die Mutter Deiner Freundin vernünftig mit ihr reden könnte, würde sich bestimmt schnell herausfinden, daß ihr kleines 'Baby' schon alt genug ist, um mit dem Thema Sex erwachsen umzugehen, aber mein Eindruck ist, daß sie (die Mutter) das gar nicht will. Da kommt wahrscheinlich auch noch eine ganz gehörige Portion Verlustangst bzw. Kontrollverlustangst dazu.
    Es ist auch verdammt schwierig, sein Kind immer wieder ein Stückchen loszulassen. Es reißt einen (mich jedenfalls) manchmal richtig ein Stück Herz heraus, aber das gehört dazu... Ich will ja schließlich mein Kind auch vernünftig auf das Leben als Erwachsenen vorbereiten und dazu gehört ja nunmal unwiderruflich auch Selbständigkeit. :]


    Ich spreche da aus leidiger Erfahrung, weil ich eine schreckliche Mutter hatte (gut eigentlich habe ich sie noch, aber ich habe seit mehr als 8 Jahren den Kontakt abgebrochen). Sie konnte mich auch nicht freigeben, hat mir mehr oder minder meine Pubertät/Erwachsenwerden untersagt. Das Ende vom Lied war eben, daß ich mit Anfang 20 einen Schnitt machen mußte und meinem Zuhause den Rücken gekehrt habe, sonst wäre ich wahrscheinlich jämmerlich untergegangen.

  • Stringgod
    sollte nicht aggressiv wirken...


    @dinki
    du sprichst mir aus der seele... wobei das auch irgendwie unverständlich ist, das mit dem nichtloslassenkönnen, denn meine freundin hat eine schwester die schon über 20 ist, und bei der musste die mutter ja auch loslassen...


    hier noch ein, meiner meinung nach, ergreifender text den meine freundin geschrieben hat (kommt ziemlich viel wut durch von der ich denke dass sie sich mittlerweile wieder etwas gelegt hat):


    Ich habe das Verlangen zu schreien.
    Ich will meinen Schmerz einfach aus mir raus schreien.
    Den Schmerz, den du mir zufügst…
    Den Hass, der sich von Tag zu Tag verstärkt…
    Warum musst du alles zerstören?
    Zum ersten Mal habe ich jemanden gefunden,
    der meine Liebe annimmt und mir seine gibt.
    Zum ersten Mal wurden mir meine Schmerzen genommen,
    meine Wunden geheilt…
    Wieso fügst du neue hinzu?
    Wieso lässt du mich nicht glücklich werden?
    Wieso darf ich nicht mein Leben einfach leben?
    Ich verstehe dass es Grenzen gibt!
    Ich bin 16 und du meine Mutter,
    doch du sollst helfen mir mein eigenes Leben
    langsam aufzubauen
    und es nicht zerstören!
    Du machst mich kaputt!
    Kaputt mit deinen Vorstellungen,
    deinen Regeln und Wünschen
    Versteh’ doch, dass ich nicht meine Schwester bin…
    Versteh’ doch, dass wir in einem anderen Zeitalter leben…
    Warum darf ich nicht bis 12 raus?
    Gesetzlich ist es erlaubt!
    Warum darf ich nicht bei anderen schlafen?
    Gesetzlich ist es erlaubt!
    Warum darf ich keinen Geschlechtsverkehr haben?
    Gesetzlich ist es erlaubt…
    Du vertraust mir gar nicht.


    Ich steige nicht mit jedem ins Bett…
    Was denkst du von mir?
    Ich habe überlegt und einfach gespürt,
    dass es richtig ist.
    Ich verletze deine Würde?
    Es ist mein Wille
    Mein Körper
    MEIN LEBEN!!!
    Verbiete mir nicht Dinge, die ich gesetzlich darf.
    Ich tue eh was ich will und für richtig halte.
    Was stört dich, wenn ich in meinem Zimmer mach was ich will?
    Egal um welche Uhrzeit…
    Bin ich laut? Verstoße ich gegen ein Gesetz?
    NEIN!!!
    Lass mich mein verficktes Leben leben und komm erstmal mit deinem klar.
    Ich bin kein Baby,
    du musst mich nicht an der Hand halten
    Lass mich gehen…
    Ich werde mein zu Hause finden…
    Wenn ich stürze werde ich aufstehen und weitergehen.
    Lass mich…
    Lass mich einfach in Ruhe…
    Ich HASSE es
    ICH HASSE DICH
    Ich brauch dich nicht
    Verpiss dich doch einfach…
    Du verstehst mich eh nicht!