Jointed Objects?

    • Offizieller Beitrag

    Kennt sich jemand mit jointed Objects aus? Ich wollte nämlich in meiner Mission die beiden neuen Schmetterlinge von Nameless_Voice reinmachen - ich habe es genauso gemacht, wie er es in der Read-me Datei angegeben hat. Die Schmetterlinge sehen zwar wunderschön aus, aber weigern sich hartnäckig die Flügel zu bewegen. Normalerweise sollten sie eigentlich flattern. Ich kenne mich mit den Objekten nicht sonderlich aus, auch wüßte ich jetzt kein vergleichbares Objekt, wo ich nachschauen könnte.


    Weiß vielleicht einer von euch, was da falsch sein könnte?


    Hier ist mal die Readme-Datei:


    =====================
    = Butterflies =
    =====================


    = Overview =


    This beautiful pair of butterflies have jointed wings, so that they can flutter gracefully around your mission.
    How you give them a flight route is up to you, however.



    = Contents =


    1x jointed 'Painted Lady' model
    Obj\NVButterfly.bin
    Obj\Txt16\ButterB.gif
    Obj\Txt16\ButterW.gif


    1x jointed 'Crimson Underwing Moth' model
    Obj\NVButterfly2.bin
    Obj\Txt16\ButterB.gif
    Obj\Txt16\Butter2W.gif


    = Installation =


    Unzip all the files to your Thief directory.



    = Usage =


    * Create a Lift (-1334) or similar item.


    * Add Shape->Model Name and enter 'NVButterfly'
    or 'NVButterfly2'


    * Add Renderer->Transparency and set it to '1.00'


    * Add Tweq->Joints and change the settings to:
    Halt Continue
    AnimC Sim
    MiscC [None]
    CurveC [None]
    Primary 1


    Joint1
    AnimC NoLimit, Sim
    CruveC [None]
    20 -15 40
    Joint2
    AnimC NoLimit, Sim
    CruveC [None]
    20 -15 40


    * Add Tweq->JointsState and change the settings to:
    AnimS On
    MiscS [None]
    Joint1 On
    Joint2 On
    Joint3 [None]
    Joint4 [None]
    Joint5 [None]
    Joint6 [None]




    = Copyright Information =


    These models are copyright ©2003 by Nameless Voice.
    You are permitted to use them in your Thief Fan Mission, provided that you give credit to the author.
    You may not commercially exploit these models in any way without my explicit permission.
    You may freely distribute these models, as long as the archive remains unmodified.
    Nameless Voice will not be liable for any incidental, special, consequential or any other damages that may result from the use or inability to use these models.


    Edit: Bild entfernt

  • Hmm... eigentlich habe ich davon keine Ahnung, aber bis du dir sicher, dass die DarkEngine so etwas überhauot unterstützt? Ich hab nämlich auch noch nie Vögel oder sowas in Thief gesehen.... also, ich meine, ob die DarkEngine das Flügelschlagen unterstützt... ähm... fliegt der Schmetterling seine Route?

  • Naja, es war halt ne Idee von mir...
    Andererseits frage ich mich inzwischen, wie ich auf die Idee kam, es könnte nicht funktionieren, ich meine, die Ratten können auch ihren Schwanz bewegen... das wäre ja das gleiche wie bei den Schmetterlingen

    • Offizieller Beitrag

    Ein jointed Objekt ist z.b. auch der häßliche grüne Safe - den kann man auch so einstellen, daß er ständig auf zu zu klappt.... (aber wer will das schon ;) :D )


    An AI's gibt es von BlackRuin das BugBuzz - das ist eine große Libelle, die fliegt auch munter durch die Gegend und hat coole, sich bewegende Flügel. Und ist nebenbei gesagt, ziemlich tödlich.... ;)

  • Das geht definitiv, vorausgesetzt das Model selber hat keinen Fehler. Dort müssen nämlich Drehachsen im 3D Programm eingefügt werden und das ganze muss auch korrekt benannt sein damit die Darkengine damit klarkommt.
    Ich gehe aber davon aus das Nameless_Voice sein Objekt auch getestet hat...

  • Jaah, er hat ja schon andere Objekte für Thief gemacht... is ja nicht so...
    Ich würde Christine halt nochmal raten, sich an Nameless_voice persönlich zu wenden... kann auch ein Fehler in der Datei sein, die z.B. durch den Download entstanden ist?

  • hm, ich will gerade mal ein paar burricks ins level bringen ! doch irgendwie kapier ich auch nicht ganz wie das geht, kreaturen sind ja im ordner mesh !
    aber wie änder ich die in dromed (so wie bei obj
    modelname) ?(