Welchen Häuserstil benutzt Ihr für DromEd?

  • Pass auf: Du hast einen Air-Brush... und dann machste einen Solid-Brush mit der Höhe von 0,10 auf den Boden.... diesen Solid Brush füllst du mit Teppich... fertig!
    So mach ich das immer...
    Ja, ich hatte mir schon das mit dem Hohepriester gedacht...gut draufgekommen!!! Und in die Kriche kommen noch Wachen.... also Hammerwächter

    Einmal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Dann musst du aber aufpassen, dass deine Brushes auch einrasten. Welchen Grid hast du denn eingestellt? Für einen Brush mit Höhe 0.10 müsste der Grid nämlich schon sehr fein sein und unter 12 würde ich nicht gehen. Es ist sehr wichtig, dass deine Brushes eingerastet sind, sonst kommt es bei einem größeren Level oder einem komplexeren Raum häufig zu Fehlermeldungen oder Grafikfehlern im Spiel.

  • Bei mir klappt das immer ich hab Grid 16.
    Ich hab mein Kirchenprojekt auf Eis gelegt und baue jetzt das ursprüngliche Anwesen, mit dem Balkon und dem First City Bank- Außenaussehen
    (Texturen aus Civic 1 und 2)


    Ich wollt euch mal mein Sicherheitsbüro zeigen...so ne Art Zollbüro, in das noch ne Wache kommt.

  • Wisst ihr was emin nächstes projekt sein wird, wenn ich mein aktuelles fertig hab (mehr in dem FM-Thread nachzulesen)?
    ich werde Garrett in ein [...] einbrechen lassen. (Ein nobles öffentliches gebäude der Stadt)Und Garrett hat inzwischen sein eigenes Mini-Anwesen........mit ein paar Wachen etc.... ich weiß, das passt nicht ganz in das Konzept aber mir macht schon der Gedanke riesigen spass.....:


    Nobles Haus, zwei Bogesnchützen am Eingang (natürlich im Diebesdesign....)
    hübsche Zimmer und der Weg durch die Stadt zum [...].

  • Zitat

    Original von Philippxp
    Bei mir klappt das immer ich hab Grid 16.


    Ein Grid von 16 ist m.E. zu groß. Bei kleinen Missionen mag das gutgehen, aber sobald dein Level einmal größer wird und du anfängst, mit mehr Details zu bauen, muss es bei Grid 16 zwangsläufig zu Komplikationen kommen. Oder das Level sieht aus wie mit Duplo-Steinen gebaut.
    Mein Tipp: Wenn du ein neues Level beginnst, immer gleich auf Grid 12 schalten, und dann ab und zu "hilight_check snap" und "hilight_do snap" benutzen.

  • Wie stellt man es eigentlich ein, dass wenn man einen Brush zieht, der nicht auf 0mal0 oder 4mal4 oder so zielt.... also ich zeichne einen Brush, der ist ungefähr 2.3 - 5.8 - 5.2


    Dann wechselt der auf 4 4 4.... wie kann man einstellen, dass das nicht so automatisch geregelt wird...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Philippxp
    Wie stellt man es eigentlich ein, dass wenn man einen Brush zieht, der nicht auf 0mal0 oder 4mal4 oder so zielt.... also ich zeichne einen Brush, der ist ungefähr 2.3 - 5.8 - 5.2


    Dann wechselt der auf 4 4 4.... wie kann man einstellen, dass das nicht so automatisch geregelt wird...


    Solche ungeraden Zahlen sind nur mit kleinen Grid-Größen möglich (<11), aber vergiss das lieber, sonst schrottest du dir dein Level selber, auch wenn es die nachträgliche Grid-Rasterung gibt.


    Mein persönlicher Tipp: Für Häuser, Straßen, usw. die Grid-Größe 14 nehmen, für Details dann 13-11, aber darunter treibt DromEd in den Ruin (deine Mission wie oben erwähnt auch).


    Ich vergaß: Du kannst die Rasterung auch abschalten (was man aber NIE tun sollte), in dem du auf die "Use"-Schaltfläche drückst.

  • Ja stimmt, ich hab "Use" ausgestellt, um feinere Brushes etc. zu erstellen. Das fand ich viel besser. Welches wäre jetzt das beste Grid zum Weiterbauen???

  • @ Philippxp
    Das habe ich dir eigentlich schon zweimal geschrieben: Ein sehr guter Grid zum Arbeiten sowohl von gröberen Strukturen als auch Details ist 12. Bei dieser Größe kannst du Brushes in Abständen von 0.25 Einheiten verändern. Das reicht m.E. völlig aus, um detailreiche Level zu bauen (ich hatte jedenfalls nie Probleme damit). Und auf diesem Weg erhälst du später auch keine Fehlermeldungen, Abstürze oder Grafikfehler.
    Achte beim Bauen immer darauf, deine Brushes einheitlich an dem Grid zu orientieren. Wenn du mit Größen wie 5.21 anfängst, endet das im Chaos, und am Schluss blickst du nicht mehr durch, DromEd auch nicht und du hast den Salat.

  • ich amch das inzwischen so: "Use" ist AUS!!!
    Die Räume im Rohbau ziehe ich mit Grid 16. Die Feinheiten mit Grid 12-14...
    So kann ich das am besten.... ich ziehe die Brushes immer in ganzen Zahlen und meist in 4er Schritten, also bring das USE Aus aigentlich nichts aber es irritiert mich sonst...

  • Wenn Du das Grid über Use ausschaltest wirst Du Probleme bekommen. Viel früher als es Dir lieb ist. Glaub es uns. Dromed nimmt Dir das sehr übel, wenn Du ohne Grid baust. Du kannst mit der Maus die Brushes gar nicht so exakt platzieren, wie Dromed es benötigt.

  • Das amche ich auch nicht: Pass auf ich amche es so:
    Ich ziehe (Use ist aus) einen Brush, der ungefähr so groß ist, wie der Brsuh sein soll... dann berechne ich die genaue Zahl.... zum Beispiel ist die Länge 23.45 und dann setz ich da 24 ein.
    Das gleiche gilt für die Position: Die ist zum Beispiel:


    101.58


    -37.31


    Dann rechne ich auf die Viererstellen auf bzw. runter..:
    Das wären hier:


    100


    -36


    Dann habe ich den fertigen, schönen und symmetrisch richtigen brush. Das Use Aus mache ich nur, weil mich das sonst irritiert.... bisher habe ich null Problem gehabt mit dieser Art von Konstruktion....

  • @ MH
    Es ist ein Wesensmerkmal des Menschen, dass er nur aus Fehlern lernt. Und selbst das manchmal nicht. ;)


    @ Philippxp
    Schalte "Use" ein, nimm Grid 12 und gebe in regelmäßigen Abständen die Befehle "hilight check_snap" und "hilight do_snap" ein. Dann wirst du keine Probleme bekommen. Anders schon, da unterschreibe ich MHs Brief gleich mit und packe auch noch mein Siegel darauf.