Welchen Häuserstil benutzt Ihr für DromEd?

  • Hi, ich dachte mir, ich als Neuling hier, der sich so mit DromEd 2 herumschlägt, was oft gerne abstürzt, mache mal nen Thema, wo ihr sagen könnt, welchen Häuserstil, bzw. Hausaufbau ihr benutzt?
    Ich arbeite im Moment an nem Anwesen, was von den Außenwänden so der First City Bank aus Thief 2 entspricht. Ich will dann da so n Balkon bauen, wo man dann ins Haus kommt... Was habt ihr für Vorlieben, wenns um DromEd geht?

  • Zum Bau-Stil:
    Als erstes würde ich (jedenfalls für ein öffentliches Gebäude) einen plausiblen Eingang machen.
    Wenn man das Haus nur durch Geheimgänge betreten könnte, wäre es irgendwie unlogisch.
    Natürlich kann man vor den Eingang auch Wachen oder andere Hindernisse stellen, so dass man das Haus nur durch einen Geheimgang betreten darf.
    Balkone, Keller und ähnliches sind natürlich auch besonders schön.
    Bei den Texturen würde ich immer nach der Art des Hauses entscheiden (eine Bank vielleicht heller Sandstein, eine Hammeritenkirche dunkel usw.).
    Aber das sind nur meine Tipps, und ich bin auch noch ein Anfänger mit Dromed. ;)

  • Ja stimmt schon. Mein Anwesen soll dann vom Reinkommen so aufgebaut sein, dass man seine Dietriche nicht mehr hat und dann die Hüter einem einen Brief ins Inventar legen (der befindet sich dann im inventar)
    dort steht, dass ein Agent irgendwo draußen im Garten des Anwesens auf einen wartet um einem den viereckigen dietrich zu geben. Mit dem kann man dann die Balkontür öffnen usw.
    Dann soll man den anderen Dietrich finden, der in ner versteckten Waffenkammer oder nem Tresor aufbewahrt wird etc.


    Ist doch ne tolle Idee, oder? 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Das genaue Detail habe ich mir noch nicht ganz überlegt.....weisste?
    Aber ich hab so gedacht, dass der Kontext noch keine große Rolle spielt.... Das kommt gaaaaanz am Schluss meiner FM


    Aber man muss dann in die Waffenkammer einbrechen, so und soviel Wertsachen stehlen und vielleicht auch den Hausherren killen. Ich dachte mir, dass der Hausherr Garrett hintergangen hat und so die Dietriche stehlen konnte (also seine Schergen haben das erledigt) und die Hüter wollen das Gleichgewicht auf der Welt wiederherstellen... sowas in der richtung
    ;)
    Ja, dann sagt ihr mir mal, was ihr so baut, falls ihr das im Moment tut...

    2 Mal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Ich bau grade an einer Mini-Bar ( :D), also eine Bar, wo oben noch ein paar Zimmer sind.
    Die FM ist bis jetzt nicht besonders beeindruckend, aber da es meine erste FM ist, ist mir das eigentlich egal.
    Ich probier auch nur verschiedene Sachen aus, daher ist es eine art Lern-FM.
    Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die hier veröffentlichen sollte...

  • Mach ruhig, dann kann ich mich von dir Inspirieren lassen!!!
    ;) ;) ;) ;) ;)


    Eine Bar ist ne gute idee......machste dann auch so Mini-Wohnungen in die oberen Geschosse?
    So ne Kneipe mit Bar, Wohnungen etc..... find ich toll.....

    Einmal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Ui.....tolle Türme....ist ja noch Rohbau, aber ich kann mir dann vorstellen, dass auf dem Turm n Bogenschütze oder sowas ist, was?!


    Mein Anwesen ist natürlich für eure Verhältnisse sehr bescheiden.
    Man muss ja erstmal Ideen haben, wo man was in das Zimemr einbaut..... ich baue so n Hammeritenraum in meine Villa, wo dann ein wertvolelr Edelstein oder so was ist.... und den Schlüssel für den Hammer-Raum hat dann ein Hammerit, der ganz weit weg steht etc... so dass die Mission auch spass macht.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Ja, sowas hebt den Spielspaß (und die Länge) sehr stark.
    Ganz wichtig: Ambient Sounds!
    Ohne Hintergrundsound macht ein Level nämlich nur halb so viel Spaß (finde ich jedenfalls).
    Bei meinem Level wird es aber auch eine Menge kleiner Geheimgänge geben. :D

  • Ich bin mit AmbientSounds etc. so überhaupt nicht informeirt....:


    -Was ist das überhaupt genau - Ich vermute so n Hintergrund sound wie zum Beispiel in theif 1 das mit Ramirez Haus....


    -Wie stelle ich das genau ein...... - Das ist so n MArker...richtig?


    Allsowas kenn ich noch gar nicht... Aber wie gesagt.....ich bin ein bescheidener DromEd Spieler..... :(

  • Ja, damit liegst du schon sehr richtig:
    Ambient Sounds, sind einfach die Hintergrundgeräusche in einem Level.
    Ein kleines (aber englisches) Tutorial gibt es HIER (auf der Downloadseite von TTLG).
    Falls du Fragen oder Probleme damit haben solltest, würde ich sie einfach im DROMED-Fragen Thread stellen.
    Da wird dir bestimmt eher geholfen, als in diesem Thread.

  • Naja, ich hasse englische tuts...aber vielleicht krieg ich das auch so hin...... in meiner kleinen Hammerkapelle, gibts jetzt den Altar, mit nem Riesen-Hammer, Hammeritenbannern, Statuen des Erbauers und Goldkerzen und Edelsteinen auf dem Altar.... Die kapelle ist da voller Reichtümer, sonst wär sie jan icht so gut verschlossen..... gut, was???


    Ich suche nach sonem Sound der für ne Kirche passt....... sowas in der art...kennst du sowas also bei dromed??? ?(


    Ich überlege unter anderem, ob ich einen Geheimgang in mein Anwesen einbaue...mhhhh wo entscheide ich später

    Einmal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Hm momentan fällt mir nur "M11singing" ein, dass ist ein Chor-Ambient Sound, der häufig in Kirchen und Kathedralen verwendet wird.
    Nochmal kurze Anleitung, wie du ihn benutzt:
    Erstelle einen Marker in einem Raum mit Roombrush.
    Klicke beim Marker auf Properties->Füge Add->A->Ambient Hacked ein.
    Dort stellst du bei Radius eine hohe Zahl ein (musst du später noch ein wenig ausprobieren), z.B. 40.
    Alles andere lässt du so, bis auf Schema Name, da tippst du halt "M11singing" (ohne ") ein.
    Portalize-Build Room Database, fertig.
    Eine Liste aller Ambient sounds gibt es HIER.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    :)

  • Jop jetzt ist im Raum so ein weißer Keil, wo der Sound ist.....
    Sonst funktioneirt der Sound tadellos...es stört nur im level....

  • Ja, ich musste DromEd neu installieren und hab jetzt die Ordner Dark2 fürs Spiel, Dark Project 2 DromEd für DromEd und im Ordner Dark Project 2 DromEd einen Fanmissionen-Ordner.... jetzt bau ich nochmal ein Anwesen, wo ein Adeliger wohnt und außerdem eine "angeblich" verlassene Kapelle der Hammeriten steht. Und in der Kapelle verstecken sich dann die Hammeriten und ich muss da einen Schatz klauen und im Anwesen noch was anderes stehlen... etc.


    Ich bau gerade die kleine Kapelle.... sieht schonmal ganz ok aus:
    (ist noch etwas leer......kein Geräsuch, kein Hammerit etc... das kommt noch)

  • Wow, das sieht schon sehr gut aus!
    Mit Hammeriten kann ich mir das richtig gut vorstellen (einen Hohepriester ans Altar! :D).
    Ich hab auch mal eine Frage:
    Wie kann man solche Teppiche wohl am besten machen?
    Einen Air-Brush in einen anderen Legen, so dass sich die beiden Böden überschneiden und dann nur die Bodenfläche vom einen Texturieren?
    Oder welches ist die beste Möglichkeit?