OMG - nicht noch ein Bug

  • Moin moin,


    Ist euch schonmal aufgefallen das es einen nebenquest so am Ende des Spiels auf die Mission - Museum gibt...


    Also folgendes: In dem Schacht wo man zum Museum gelangt findet mein glaube ich einen Brief der besagt das 2 Brüder hier gegeraben haben und wenn sie einbrechen das sie einige Schatzgegenstände durch Imitate ersetzen wollen. So, der örtliche Händler (die Mutter der beiden soweit ich weis hat sie dort gelagert damit sich die Jungs es später kaufen können) verkauft diese für 2000 Goldstücke. Also denke ich mir kauf ich mir mal diese Imitate damit die Wachen nichts merken. Aber was ist dann das, als ich die besagten gegenstände dann geklaut habe kam keine Möglichkeit sie zu ersetzen...


    Kann mir dann einer mal tipps geben....

  • Eigentlich nicht, es ist ein bug.
    Soweit ich alles probiert habe mit patrouillierenden Wachen, merken sie nur etwas wenn du durch den Tunnel zur Krone kriechst. Der Schwertträger bemerkt es. Du willst dann die Mission beenden irgendwann und machst dich auf zum Ausgang. Da stehen dann ca 3 Wachen und gehen nicht von allein weg.


    Im Ostflügel das Herz schnappen ist mit Klettern und fallen lassen machbar. Gelber Alarm, aber nicht tatsächlich riskant. Trotz Sucherei sehen sie nicht den Diebstahl. Dafür sind Carmens Sprüche immer einen Besuch wert. Auch ohne fake kaufen.

  • Wie meinst du gelber Alarm, ist schon ne weile her das ich die Mission gespielt habe, rennen dann alle wie wild herum oder was machen die dann, und gibt es dann auch Alarm rot, und wo sieht man das...

  • Vielleicht reicht es mit dem Minimalistprojekt zu experimentieren. Das ist eine Erweiterung die ich nicht installiere. Man findet sie via ttlg.com. Aber frag oder lies dort, ob es was bringt.


    Mirko hat das Wesentliche schon gesagt zum Alert/Alarmmodus. Es gibt Rot, Gelb und Grün, g[ZAHL]_r…, g[ZAHL]_y… und g[ZAHL]_g…, Zahl steht für einen guard von 1 bis 5, der genannte Level Gelb ist nur eine Vermutung von mir. Denn trotz Bleibens und ab und zu Hopsens mit anschliessenden Flattenmodus (an die Wand pressen) wird er nicht entdeckt. Anders als bsw. in der City, wenn Garrett vor Ort ohne irgendeine Provokation bleibt, stürzen sich ab einen bestimmten Zeitpunkt alle auf ihn. Entdeckt hat ihn ein Commoner (unbewaffneter Bürger, Diener, Kaufmann etc) in der Regel. Selten mal seine natürlichen Gegner.


    Beispiel?
    Ein Barmädchen ruft als erste "Da ist er, auf der Strasse" als Feststellung und rennt los, als nächster kräht eine Wache "Hab ich dich du Mörder" los - überlagert von anderen Wachen mit ihren "… gefunden …"-Sprüchen. In diesem Tumult ist es schwer den Flattenmodus zu beenden und rechtzeitig zu fliehen. Ebenso eine Blitzbombe aktivieren oder ein Moospfeil für die anstürmende Bande zu schiessen. Die Rechentechnik ist überfordert. Das könnte der Grund sein, warum im Museum die Wachen so beschränkt sind. Auch nur eine Vermutung von mir.