quest_create_mis goal_final_X (=nummer des Ziels)
Screenshots meiner Mission
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bei nummer des ziel muss ich dann den roombrush angeben, oder ?
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hm, es klappt eigentlich alles bei den missionszielen, außer bei
dein texten ich hab die datei goal.str unter intrface/namedermis german
und habe bei strings in der missflag.str auch den mis namen reingeschrieben !kann es sein, dass es probleme gibt, da im mis namen ein punkt vorkommt ?
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WOW, echt geile Screenies!!!
Ich freue mich schon richtig auf die FM. Ich hoffe, dass sie genau so gut wird, wie sie aussieht! :] :] :] -
so das problem mit den missionszielenhat sich erledigt ! :)) blöderweise stand in keinem tut, dass man bei mission parameters/dark mission description den pfad namen eingeben muss !
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ja, und wenn man das vergißt, crasht die Miss im Darkloader, wenn man versucht einen gespeicherten Spielstand zu laden.
Das war bei Lady Jo's beiden Missionen so, für die habe ich mal vor längerer Zeit ein Update gemacht, weil sie Dromed nie wieder anfassen will.....
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Hmmm...
Das mit dem "final"-Ziel funktioniert bei mir nicht. Auch mein Roombrush scheint nicht zu funktionieren, welche Nummer ist denn gemeint? Die in der Klammer oder die untendrunter?Bei den Missionszielen hatte ich ansonsten keine Probleme, weder beim schreiben noch bei der Anzeige in Thief.... aber trotzdem: Wo muss ich da für was nen Pfad angeben?
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Editor/MissionParameters/DarkMissionDescription
die Zahl, die in Klammern steht muß angegeben werden
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Öhm... ich will hier jetzt keine Lawine lostreten, aber bei mir hat jeder Roombrush die gleiche Zahl in der Klammer, nämlich 61... *duck* Was bedeutet das, bzw. was für Konsequenzen hat es?
Was für ein Pfad muss da angegeben werden? Von was?
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Das du für den End Room einen extra Roombrush in der Objekt-Hirarchie erstellen mußt (das ist im Tut von von.Eins sehr gut erklärt, bei 29. Wie man Garrett etwas sagen läßt), bei einem Endroom mußt du allerdings noch zusätzlich eingeben: s/scripts/WelcomeRoom
Pfad - die nummer deiner Mission (z.b. 20) und dann Miss20 (name deiner Miss-Datei)
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Ahja, vielen Dank... da sieht man doch wieder die kleinen Dinge, die man übersieht... ich finds aber blöd, dass das nicht im Originaltutorial von DromEd erklärt ist... naja...
Danke für den "Pfad"-Hinweis!
EDIT: Also, entweder bin ich blöd... oder blöd... *g*
Ich hab mir das jetzt mal in Kap 29 angeschaut, aber ich find da nix, wo von.Eins erklärt, wie man einen Roombrush in der Object Hirarchie erzeugt... *grübel* Sorry, kannst du mir da mal genauer auf die Sprünge helfen? -
woran liegt es eigentlich, dass dromed jedesmal die ids der objekte und roonbrushes ändert ?
da funktionieren manchmal die missionsziele nicht mehr, wenn ein obj af einmal eine ganz andere id hat, ist mir gerade bei einem test lauf passiert, als ich an den ziel ort kam, tat sich gar nichts, in dromed fiel mir dann auf, dass die id des raumes nicht MEHR mit der id bei den missionszielen übereinstimmt ! -
Ja, mit welcher Begründung DromEd IDs von Rooms ändert hab ich auch noch nicht kapiert.
Aber das DromEd IDs von Objekten ändert, das hab ich noch nie gehört. Darum sei zu empfehlen, Miss-Ziele erst ganz am Schluss zu machen, dann kann DromEd eigentlich gar nicht mehr dazwischenfunken... *g* -
Ich weiß auch nicht, warum Dromed das macht - aber er macht es nunmal :baby:
Darum erst alles durchrechnen, speichern, Dromed beenden und dann neu starten und die gespeicherte Miss laden - dann hat Dromed die ID bereits verändert, die Nr kannst du dann eingeben....
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ich hab ja meine miss heute mal wieder ganz durchgespielt, es gibt zwar noch ein paar sachen, die ich verbessern muss, aber nur kleinigkeiten ! also frag ich gleich mal, ob sich noch jemand (nur noch eine person, max. 2) anbietet, der meine miss testen will
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So meine Mission "Im Auftrag des Unbekannten" ist jetzt fertig, und ab morgen können sich dann die Beta-Tester damit beschäftigen
Allerdings hab ich noch ein kleines Problem:
Eigene Objekte und Kreaturen haben oft richtige "Löcher" in der Textur, sodass man durchsehen kann ! An was liegt denn das ?? -
Glückwunsch BlackThief!!!
Ich habs leider nicht geschafft, die Betas fertigzubekommen, ich habe zur Zeit keine Zeit für DromEd, naja, mal schauen, bis wann meine Miss fertig ist...Achja, danke übrigens für die Texturen...
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Das liegt daran, dass die Textur an dieser Stelle die Farbe Schwarz hat. Absolutes Schwarz wird von Thief als unsichtbar definiert. Du musst die Farbe an dieser Stelle nur einen winzigen Tick heller machen.
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ah, danke ! *g* deswegen sehen die wachen garrett also nicht, wenn er im Schatten steht -er ist ganz schwarz
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Da bin ich ja schonmal gespannt - es hat sich bei deutschen Fanmissionen ja lange nichts getan, aber dieses Jahr scheint es endlich mal aufwärts zu gehen...