Wieder ein Problem mit dem GarretLoader

  • Ich hab leider, wie der Titel schon sagt, wieder ein Problem mit GarretLoader (dem Loader von T3 FMs).
    Sobald ich ihn öffnen will steht da folgende Fehlermeldung:
    Laufzeitfehler '340'
    Element 1 des Steuerelementfelds existiert nicht.

    Ich kann zwar das normale Theif-DS starten, und da ist auch noch eine FM geladen, aber ich hab jetzt keinen Zugriff auf die anderen Fms oder das Originalspiel.
    Was kann man da machen? ?(


    edit: ups, es gibt ja auch einen extra Thread zum Garret Loader.

    • Offizieller Beitrag

    Darab sind wohl 2 Sachen schuld:
    1. Das Programm ist im uralten VisualBasic geschrieben. :D
    2. Dumm ist ja auch, dass sich potter (der Author des Programmes) sich schon lange nicht mehr gemeldet hat.



    Allerdings hat sich jemand anders sich dafür bereit erklärt (den Namen hab ich vergessen), ein alternatives Programm zu schreiben (in C/C++ glaub ich) - aber seitdem ist viel Zeit vergangen, ohne dass man von ihm wieder was gehört hat.


    Weil ich für ein anderes Computerspiel ein DarkLoader-ähnliches Programm in VB.net geschrieben habe (trix weiß, von was ich da rede :D), habe ich selber schon mit dem Gedanken gespielt, auch für Thief3 vielleicht ein entsprechendes Programm zu schreiben (wobei ich mich auf meine vorherige Arbeit stützen werde). Doch weiß ich nicht, ob sich das wirklich lohnen würde. Hinzu kommt noch, dass es User gibt, die eine für mich undefinierbare Scheu davor haben, dass .NET Framework zu installieren. :rolleyes:


    Dass Layout zumindest würde dann in etwa so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/3884/trmodinstallervt2.jpg]


    Ich selber fände es aber viel praktischer, wenn man den DarkLoader um Thief3 erweitern könnte. Unmöglich ist es nicht: Der Quellcode ist offen, allerdings wurde das Programm anscheinend in Delphi 3 geschrieben, keine Ahnung, wie man das in aktuellen Programmen kompatibel machen kann. Ich hab es mal in Delphi2005 Personal Edition versucht, bin aber mit Pauken und Trompeten gescheitert. :D

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Ich selber fände es aber viel praktischer, wenn man den DarkLoader um Thief3 erweitern könnte. Unmöglich ist es nicht: Der Quellcode ist offen, allerdings wurde das Programm anscheinend in Delphi 3 geschrieben, keine Ahnung, wie man das in aktuellen Programmen kompatibel machen kann. Ich hab es mal in Delphi2005 Personal Edition versucht, bin aber mit Pauken und Trompeten gescheitert. :D


    Fänd ich auch viel praktischer - Darkloader ist nahezu bugfrei und hat eine lange erfolgreiche Anwendungszeit hinter sich, man kann ihn also als stabil betrachten.


    Hast Du denn Mal mit Telliamed gesprochen, was er meint, was man machen müsste, um Darkloader auf eine neuere Version von Delphi zu portieren?

  • Hmm... Ja schon, so weit ich weiß hat er sich aber komplett vom DarkLoader-Support verabschiedet. Aber Fragen kannst Du ja trotzdem Mal. Oh, und BTW.: es gibt auf seiner Seite ein DarkLoader-Forum:



    Es ist zwar offensichtlich nur noch sehr schwach frequentiert, aber dort kannst Du ja auch noch mal versuchen Deine Frage loszuwerden.