Früchte dieses Abends

  • Oder eher faule Eier. Zunächst stellte ich erstmal fest, daß meine alte Mission (der Nepumuk) gelöscht ist und zu allem Übel auch die neue (schlummert seit 2003 auf der Platte). Jaaa, auf der Platte!!! Die ich Rindviech formatiert habe. Dabei war ich felsenfest davon überzeugt, mal ein Backup auf CD gemacht zu haben. Mmh. Nun gut. Flugs den Nepumuk aus'm Netz geladen und nach 4 Jahren mal wieder angeschaut. Puuh, habe ich so viele Wachen eingebaut? Leider stürzt das ganze ab, wenn ich einen Text lese (also diese Papier-Oberfläche) und dann zurück ins Spiel gehe (d3d...bla). Naja. Aaaaaber, ich habe auch Fragen:


    1. Keine Ahnung, ob das nur in Thief 1 so ist, aber da sind sehr viele Stellen, wo es praktisch nur schwarz ist (man sieht keine Texturen). Wie macht man das?
    2. Das txt-Tutorial von vonEins habe ich noch...es gab doch da aber auch mal ne PDF oder ne HTML-Version davon?

  • Zu Punkt 1: erinert mich an einen Thread wo es darum ging, dass nach dem patchen von Thief 2 ein Tor in der Mission (Sherif Truard wird ermordet) schwarz war. Die Lösung war, dass man einen Ordner unbenen musste.


    Mir fällt nur nicht der Threadtitel ein.


    Und das erstbeschriebene: oh je, das ist mehr als ärgerlich.

  • Bevor ich jetzt einen neuen Thread im DromED - Forum aufmache...ich habe den Ratschlag berücksichtigt und einen kleinen Raum mit einer Fackel darin gebaut (hui). Das ambient-light habe ich auf 0 gesetzt und der Fackel einen Radius von 4-5 und max-Brightness von 50 gegeben. Hmm, kommt den ganzen schon sehr nahe, aber so richtig glücklich bin ich nicht damit. Sieht halt nicht so aus, wie auf dem Bild. Weiß jemand eine Patentlösung? Und dann noch etwas, ist sehr lange her, ich glaube ich hatte immer grid-size 11, da sieht man ja gar kein Raster mehr. Und wie kann ich "reinzoomen" in die einzelnen Ansichten (das geht glaube ich)? Dazu habe ich nichts im tutorial gefunden. Und zum Schluss, es gibt da mehrere erweiterte DromEds, ich hatte damals einen genommen, wo diese Funktion light_bright im Menu war, welcher ist das denn? Und ganz zum Schluss: nie aufhören mit DromEDden und dann nach langer Zeit wieder anfangen wollen - man hat alles vergessen! :(

  • Zitat

    Original von dennis
    Bevor ich jetzt einen neuen Thread im DromED - Forum aufmache...


    Das wird hier tatsächlich immer technischer.


    @Mods: könntet ihr diesen Thread bitte in den Dromedbereich verschieben?


    Zitat

    Weiß jemand eine Patentlösung?


    Patentlösung ist immer: finde eine Mission, in der das, was Du haben willst, bereits implementiert ist und kupfer es ab. Die Mission hast Du ja schon gefunden (nimm ggf. die nicht-gestrippte Version von hier: ). Nun schau Dir in Dromed dort alles genau an und probier es in einer kleinen Demo aus, bis Du damit zufrieden bist.


    Zitat

    Und dann noch etwas, ist sehr lange her, ich glaube ich hatte immer grid-size 11, da sieht man ja gar kein Raster mehr.


    Bin mir nicht ganz sicher was Du jetzt mit Raster meinst.


    Zitat

    Und wie kann ich "reinzoomen" in die einzelnen Ansichten (das geht glaube ich)?


    Schau mal, ob die rechte Maustaste Dir da helfen kann. Auch die Tasten "<" und ">" könnten nützlich sein. ;)


    Zitat

    Und zum Schluss, es gibt da mehrere erweiterte DromEds, ich hatte damals einen genommen, wo diese Funktion light_bright im Menu war, welcher ist das denn?


    Vermutlich Komag's Custom Menus für Dromed 2


    Zitat

    Und ganz zum Schluss: nie aufhören mit DromEDden und dann nach langer Zeit wieder anfangen wollen - man hat alles vergessen! :(


    Das kommt schon alles wieder, keine Sorge. :)