Bei meinem Dromed 2 ist irgend was faul! Vor 3 Wochen ging es noch das Objekt "HolyFont" zu laden!! Jetzt in einer neuen Mission wo ich es benutzen will, kann er plötzlich das Objekt nicht mehr laden das heist es exestiert nicht( nur "Font" gibt es und das ist das gleiche Objekt ohne Licht!!)?? Hat jemand eine Ide an was das liegen könnte?? Vieleicht hat der Darkloader da was verändert?
DromEd Probleme
- firebolt
- Geschlossen
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Du solltest nach dem Spielen einer Fanmission immer im Darkloader auf "Thief 2" und dann installieren gehen, sonst bleiben eventuell die Gamesys der FM. Wenn du dann weiterbaust und dein Level im cow-format speicherst, speicherst du die Gamesys der FM mit ab. Ich habe das beim Spielen von Calendra's Legacy vergessen und habe es zu spät gemerkt, ich hatte alle Objekt usw. als "Missing Objects" in den Gamesys von Rache.... :baby:
Wenn du deine Mission im cow-format gespeichert hast, kannst du jetzt entweder die Holyfont in der object-hirarchie neu eingeben, oder die original Gamesys in deinen Thief 2 Ordner packen. Dein Level als Miss speichern und dann die dark.gam neu laden. Aber Vorsicht: wenn du custom-objects usw. eingefügt hast, sind die nicht mehr da.
Oder du nimmst eine ältere cow-Speicherung, bei der das Objekt noch da war, kommt drauf an, was für dich besser ist. -
Vielen Dank Christine!! Ich hab es wieder hinbekommen
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Und hier nochmal:
Mal 'ne Idee: Wäre es möglich, eine Art Beschwörungsschriftrolle zu bauen? Die müsste man glaub' ich an 'nen CreateTrap linken, der (mit welchem Script?) an eine Kreatur mit der MetaProperty "M-GoodGuy" gelinkt ist. Das Problem: Der CreateTrap müsste sich dann doch theoretisch immer 2-3 Fuß vor Garret(t) befinden...Wie stellt sich das an?
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JETZT hab' ich es auch herausbekommen...
Was anderes:Seit dem heutigen Tage kommt beim starten von DromEd eine Fehlermeldung:
"Zip directory record with bad signature! (File: storezip.cpp, line 950)
(Yes to trap, No to Exit, Cancel to ignore)"
Drücke ich "Ja", verursacht DromEd einen Fehler in Kernell32.dll, bei "Nein" beendet er das Programm und bei "Abbrechen" startet DromEd... -
Ich habe mal in der Editor's Guild nachgeschaut, weil mir das noch nie passiert ist - es gibt da einen älteren Thread darüber.
Dort heißt es, daß das manchmal vorkommt, wenn der Computer zulange läuft - also gönn' ihm einfach mal 'ne Pause -
HÄ? Mein Computer läuft zu lange??? Der ist eigentlich die meiste Zeit aus...
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hm - das ist jedenfalls das, was in der TEG darüber steht.....
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Hm, naja bisher läuft's noch, aber es lässt sich immer nur einmal DromEd öffnen, weshalb Vergleiche für mich vorerst nicht mehr möglich sind...
Aber das merkwürdige ist: DromEd hatte damals, nach meiner 20-von-24-Stunden-Zock'-LAN keine Mucken gemacht...;)
Nachdem meine Kiste vorhin mehrmals abgestürzt ist, hab' ich sicherheitshalber mal den neuesten Detonator-Treiber installiert...Jetzt ist der Fehler komischerweise verschwunden...
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Ich hab auch ein Dromed prob: wenn ich dromed starte und ins spuile gehe ist noch alles ok, wenn ich aber wieder ruasgehe und dann wieder ins spile will! dann stürzt dromed ab. Warum?
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Wenn Dromed ganz ohne Fehlermeldung abstürzt? Willkommen in der wunderschönen Welt von Windoof XP - gewöhne dich dran, ist mir mit xp ständig passiert....
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Gleich Festplatte breitmachen und Win9X/ME installieren! Besser is das...
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Meine Türen lassen sich nicht öffnen... Es gehen nur die auf, die sich seitwärts öffnen....Alle anderen machen nur den Soundeffekt, sonst aber nichts.
Übrigens steht im Optimizefenster immer etwas von wegen: "WARNING: Didn't grap coplanar case!"
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sind deine brushes alle eingerastet? - Warning didn't cross the caplanar case solltest du nicht unterschätzen, das kann dir das ganze Level versauen, also versuche, den Fehler zu finden
Erstmal nachschauen, ob alle brushes eingerastet sind - sollte der fehler nach dem Einrasten immernoch da sein, nach brushen, die sich überschneiden oder unregelmäßigen maßen suchen - cylindrische brushes lösen auch gerne so einen Fehler aus....
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Och verdammt...Die sollten eigentlich so sein...Wenn man alles auf 0, 45 und 90° beschränkt, sieht das blöde aus... Aber größtenteils wird's an den ollen Musltibrushes liegen...
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...ja, die rasten leider nicht automatisch ein - welchen grid verwendest du? 12 hab ich immer genommen....
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Ich auch....
So, dass mit den Türen habe ich herbeigeführt, als ich mal 'ne Tür eingestellt habe, die nur auf dem Boden liegt, sich nicht öffnen lässt....Es funzt aber, wenn ich die Scripts und die FrobInfo nocheinmal bestätige...
Da sag' ich nur noch: Was soll's? Bisschen Arbeit muss sein... -
da hast du bei der Tür die am Boden liegt wahrscheinlich nicht das einzelne Objekt angeklickt, und dort die properities geändert, sondern in der Objekthierarchy die Einstellungen geändert, jede neu erzeugte Tür übernimmt das dann ...... :baby:
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Is klar...ich hab' jetzt aber noch in allen übergeordneten öh..."Begriffen" einer Tür die beiden Sachen bestätigt, hat aber nichts gebracht...
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so gings mir in Rache mit den Schriftrollen - ich hatte versehentlich script: stdbutton bei allen eingegeben anstatt bei einer bestimmten und komischerweise lies sich das nicht mehr ändern - ist mir bis heute ein rätsel