12. 08. 2007 Neue T2-FM "Ultima Ratio"

  • Gibt's eigentlich einen anderen Weg auf die Baustelle, anstatt über die Holzmauer mit den beiden Hammeriten? Garrett kann zwar den Seilpfeil erklimmen, aber wenn ich oben bin, zieht er sich einfach nicht an der Mauer hoch, sondern fällt hinunter oder stößt sich nach hinten ab.
    Das gleiche Problem hatte ich schon, als ich vom Friedhof auf diesen Vorsprung bei dem Fenster klettern mußte, um weiter zu kommen, aber ich hab keinen Bock, wegen diesen Seilpfeilen jedesmal per Dromed-Flugmodus etwas "erklimmen" zu müssen. X(



    Edit: Gefunden!

  • 1. Fenster über Friedhof:
    ganz einfach den Seilpfeil oberhalb des Fenster in das Holz schießen ;)


    2. Barrikade zur Baustelle:
    Schau dir doch mal das Haus links daneben an - es gibt noch andere (und bequemere) Wege in die Bauchstelle.

  • Ich zitiere nochmal meinen Nachtrag im oberen Post:


    Zitat

    Edit: Gefunden!


    Trotzdem danke. ;)



    Aber warum darf ich den Koch nicht töten? Der ist doch nun wirklich kein Unschuldslamm. :evil:

  • Hab den Hammeritenoberen etwas lautstark ermordet :D


    Danach war der Koch hinter mir her. Schwerthiebe haben überhaupt nichts gebracht. Erst beim Feuerpfeil ist er zu Boden gegangen, womit ich das Missionsziel, keine Wehrlosen zu töten, meiner Meinung nach eigentlich nicht verfehlt haben sollte :P


    Was ich lustig fand, ist, dass man die ganzen Wertsachen im Restaurant seelenruhig vor den Augen der Gäste etc. mitnehmen kann, ohne dass jemand sich beschwert. :D

  • Zitat

    Original von blackmen
    Bescher dich doch nicht, sondern sein Dankbar :D


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif][Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c010.gif]


    Zitat

    Original von blackmen
    Und warum hast du nicht zuerst das Lokal "gesäubert" bevor du dir die 1. Etage vorgenommen hast?


    Hatte ich zuerst auch, aber als ich den Pianisten betäuben wollte, ist er nicht umgefallen. Und nach ein paar Schlägen war er tot. Da hab ich's dann gelassen und nur die Wertsachen mitgenommen. :D

  • 1. soll das beschweren heißen


    2. den Pianisten:


    Ja das war ne geschicht für sich.
    Mh wurde damit schon halb verrückt


    Der ist z. B. zur Polizeiwache gerant und hat sich dort in die Luft gesetzt und einfach weiter Klavier gepielt :D


    den Klavierspieler kannst du vergessen, der haut niemanden, der schreit net, der spielt einfach sein Lied, auch wenn drum herum Mord unt totschlag passiert. Also nicht verwundern (das steht jetzt nicht extra nich in der Readme, aber das mit dem Koch schon :D)

  • zu 1.: Verstanden hab ich's schon, hab mich nur über den Satzbau gewundert ;) Nicht ernst nehmen :D


    zu 2.: Ja, Musiker sind schon komisch manchmal, ich sprech aus Erfahrung :D


    Hab mir das mal in der Readme durchgelesen. Aber der Aussage, dass der Koch nichts tut, muss ich eindeutig widersprechen :D :P



    PS: Ich beschwer mich nicht, ist 'ne coole FM! :) (Wirklich!!!)

  • Vielleicht ist das in anderen Schwierigkeitsstufen anders, aber in "Normal" hat mir keiner was im Restaurant getan, weder der Koch, noch einer der Gäste. Ich hab auch alle in Ruhe gelassen, mir die Wertsachen geschnappt und fertig. Ich sah auch keinen Grund, alle k.o. zu schlagen oder gar zu töten.


    Weil wir gerade über das Restaurant sprechen: Das einzige, was mich etwas gewundert hat war, daß man die Lebensmittel in der Küche nicht mitnehmen konnte. Aber ich vermute mal, das war so beabsichtigt.


    Edit: Der Pianist ist wirklich der Hammer! Ich habe mich zweimal dabei ertappt, wie ich ganz fasziniert neben ihm stand und ihm beim spielen zugesehen habe :D

    • Offizieller Beitrag

    Okay, ich gebe es zu :P
    Das mit den Koch hab ich deswegen beabsichtigt, da es merkwürdige Phänomene gab, nachdem man den Koch niederschlug. So konnte man plötzlich seine Mütze aufnehmen, aber nicht wieder abnehmen.
    Außerdem finde ich es unfair, Köche und Bedienstete niederzuschlagen. Die machen fleißig ihre Arbeit, werden arglistig niedergehauen und dann werden sie von ihren Bossen womöglich gefeuert - das muss doch nicht sein :P

  • Super FM! Echt! Spiele auf normal und bin bis jetzt ohne Hilfe ausgekommen :] *stolz sei* 8allerdings verwunderlich, dass ich bei leichteren FMs durchaus mehr Probs hatte....^^) Na wie dem auch sei, jetzt häng ich doch etwas fest. Und zwar will ich Anuschkas Unschuld beweisen, doch wenn ich den Brief (Papyrus) in der Aservatenkammer lassen will, passiert nix... oder muss der woanders hin?
    Und gibts bei normal in der Kammer des Priesters auch einen Schlüssel? (wurde hier mal geschrieben) Ich find nämlich keinen. Vll gibts den auch nur bei Hart u Experte um in die für mich nicht erreichbaren Bereiche zu kommen...?


    PS: In der Kirche hört man im Hintergrund das "Halleluja" *seufz* schöööön :rolleyes:


    Edit: ok, ich glaub es hat sich erledigt. Hab gerad Gustav einen Besuch abgestattet...


    Allerdings fehlt mir jetzt trotzdem noch ein Punkt. Und zwar muss ich noch etwas über das Element rauskreigen... Auf der Baustelle find ich nix

  • Auf Stufe "Hart" und "Experte" kommst du in weitere Bereiche.


    Bezüglich der Diebin:


    Lang, lang wars her :D


    Ich denk mal du hast bei ihr zuhause was gefunden, damit musst du zuerst mal woanders hinlaufen dort was finden


  • Oh, da war ja schon ne antwort. Na gut, wie oben geeditet^^...das hab ich schon rausgekreigt. Danke trotzdem. Aber jetzt fehlt mir noch der Punkt mit den Infos übers Element...und auf der Baustelle find ich nix

  • Nix Baustelle - Baustelle ist Sackgasse auf Stufe Normal :)


    wo war das nochmals gleich - ich glaube dieser Crippelwood (oder wieser hinkende Typ hieß) hat ne Wohnung, deren Besuch es sich lohnt.

  • Mhhh, da war ich doch auch schon...Schriftrolle und Tagebuch im Tresor...
    Ich hatte in Nestors Zimmer noch was erwartet...aber auch da hab ich nix gefunden...
    Bin mal wieder total blind :rolleyes:


    Edit: außerdem passt keiner der Schlüssel in ein Schließfach in der Bibliothek 8|

  • Die anderen Schließfachschlüssel sind in der ganzen FM verstreut. Den einen Missionswichtigen findet du im Laufe des Spiels.


    Ach bei dem Prister - der hat seine Privatgemächer etwas ausgedehnt - man suche und finde ...