was würdet ihr noch als foren wollen ???

    • Offizieller Beitrag

    Also, dann fange ich mal an (einiges habe ich dir schon im laufe der Zeit im icq vorgeschlagen ;))


    - mach bitte ein Spamforum auf, in dem die Posts nicht gezählt werden, und schiebe den Wörterthread hinein.


    - Hangman würde mir auch prima gefallen (ich weiß, dir nicht ;)) wer sich darunter nichts vorstellen kann, hier ist mal ein Beispiel:
    (die Posts werden hier auch nicht gezählt)


    - ein Forum für Computer-Spiele wäre auch schön, je nachdem, wie stark die Resonanz ist könnte man da dann auch Unter-Foren machen, z. B. Rollenspiele, Strategiespiele, Adventure usw.... (das sieht man dann ja, wie es läuft und ob Bedarf da wäre)


    ....das wär's erstmal für's Erste :) (ich hätte auch gerne mehr smilies ;))

  • ich weiß das man ja keine Werbung machen soll, aber wie wäre es mit witzigen Internetseiten oder die schlechtesten Seiten ???


    Ich wäre, wie ich es schon einmal war, für eine Chatfunktion.


    oder wie wäre es mit "Storytelling", das was ich dir schon mal erklärt habe Stefan

    • Offizieller Beitrag

    @ lemru


    darüber kannst du doch jederzeit einen Thread im Off-Topic aufmachen ;)



    @ stefan


    ich würde das Thief 1 und Thief Gold - Forum in eines zusammenfassen, ich finde, das gehört einfach zusammen und in beiden Foren ist eh sehr wenig los.


    Vielleich auch das Off-Topic etwas untergliedern? z.B. Internet (das wäre dann für lemru) - Computer-Spiele - Spamforum.... was halt so kommt....


    Das Fragen & Antworten - Forum könnte man eigentlich wegfallen lassen, dafür ist ja auch das Feedback-Forum da (kommt auf's selbe raus)


    Vielleicht ein extra Forum für eure Comics?

    • Offizieller Beitrag

    okay okay ... das wäre mal was ich realisieren würde:


    • spamforum und internetforum unter off-topic
    • allgemeines forum für computerspiele (bei guter resonanz einteilung in verschiedene bereiche)
    • zusammenlegung der foren "thief 1" und "thief 1 gold"
    • zusammenlegung der foren "feedback" und "fragen & antworten"
    • edi und bäär forum


    einen chat kann ich im moment technisch gesehen leider nicht realisieren da dieser einerseits viele reserven saugt, zur anderen seite enormen traffic verursachen kann ...


    wie das mit den comics von sven aussieht muss er entscheiden ob er dafür ein eigenes forum will oder nicht ...

  • selbst nicht ein chat, der in php geschreiben ist? - ich kenne sowas als plug-in für das phpBB - board. dieses burning board hier macht sowieso keinen grossen unterschied...
    jedenfalls hab ich mir für mein phpbbb - board das plug-in installiert. ist ein kleiner aber feiner chat nur für registrierte user.....so extrem viele werden sowieso nicht immer gleichzeitig online sein (mit extram meine ich so ab 150 user...). - meine meinung zu traffic und ressourcen....aber ich kenne ja auch den server nicht..

    • Offizieller Beitrag

    hmmm ... ähm ja ...


    in wie weit sollte das dann gehen ??? auch so themen wie irak krieg oder sowas ??? weil dann bin ich grundsätzlich dagegen weil man das in jedem zweiten internetforum schon als diskussion hat (werde mich aber umstimmen lassen wenn genug anderer meinung sind).


    aber ich denke dieses forum hat als hauptgebiet thief und mehr auf nebenhinsicht allgemein spiele und das i-netz ...

  • Nochmal zu meinem Forenvorschlag: Ich meinte damit eigentlich bezogen auf die Spielewelt (also eine Art sehr allgemeines Spieleforum für alles). Ich will eigentlich auch nicht über den Irak Krieg diskutieren :P

  • Ach das war darunter zu verstehen. Ich hatte das mit der Einteilung irgendwie nicht richtig kapiert. Dann ist ja alles gut wenn es eingerichtet wird (wird bestimmt einiges mehr an Diskussionsstoff geben).


    Ein Spoiler (Boiler :D ) wäre tatsächlich nicht schlecht in manchen Foren (zum Beispiel Fanmissionen damit man nicht für andere Tipps offen hat die es selbst lösen möchten oder selbst zu lösen versuchen)!

  • Zitat

    Original von Christine
    @ Stefan


    Kannst du vielleicht (wenn's irgendwie geht) eine Spoiler-Funktion einbauen - so in der Art wie im Eidos.com - Forum. Gerade bei den Fanmissionen wäre das sehr sinnvoll :)


    Hat das schon mal jemand in letzter Zeit in Betracht gezogen? Mir wäre das wirklich recht. Am besten möglichst kurz, z. B. [spoil]...[/spoil], damit es in den Textfluß eingebettet werden kann. Oder ist das zuviel Aufwand?

  • Zitat

    Original von fibanocci


    Hat das schon mal jemand in letzter Zeit in Betracht gezogen? Mir wäre das wirklich recht. Am besten möglichst kurz, z. B. [spoil]...[/spoil], damit es in den Textfluß eingebettet werden kann. Oder ist das zuviel Aufwand?


    Und was ist

    dann? :D