Thief2 und Dromed auf Laptop?

  • Hallo, ich mal wieder...


    Habe mir nun einen Laptop besorgt(leihweise) und versuche nun, Thief darauf zu installieren.
    Installieren hat funktioniert. Der Patch auch.
    Aber das Spiel startet nicht.


    Systemdaten: Win XP Home, SP2, Pentium 4
    2,66 GHz, 512 MB RAM, DVD.
    GeForce FX5600go


    Habe den Kapersky 6.0 Virenscanner drauf, habe diesen nun deaktiviert, da ich mit diesem Teil nicht online gehe, aber hat auch nichts geholfen.


    Kann mir jemand helfen, bitte? Wir brauchen das gute Stück für unser Thief-Treffen.
    Dromed sollte auch darauf laufen, habe es schon mal installiert, bekomme aber eine Fehlermeldung.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich habe nun eine Meldung(nach dem Neustart) , daß ich einen aktuellen Indeo-Codec brauche.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Hoppla, hat geklappt... :D
    Habe mir auf ThieftheCircle die Codecs gesaugt und über USB_Stick auf´s Laptop kopiert und installiert, jetzt geht mal Thief. Fein.
    Fehlt nur noch Dromed...


    Bekomme beim Straten von Dromed zwar das Dromed Fenster, aber auch folgende Fehlermeldung:


    Index 4 out of Range. (File: dynarray, h. Line 379


    Edit: Problem gelöst !!! Sieht schon mal ganz gut aus.


    Edit2: Warum kann ich nicht mit der Tastatur im Dromed arbeiten? Ich kann meine FM z.B. laden und ich kann auf solid+selection gehen, aber ich kann nicht mit w vorwärts oder mit alt+G in den Gamemodus gehen... ?(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Xrayalpha
    Edit2: Warum kann ich nicht mit der Tastatur im Dromed arbeiten? Ich kann meine FM z.B. laden und ich kann auf solid+selection gehen, aber ich kann nicht mit w vorwärts oder mit alt+G in den Gamemodus gehen... ?(


    Hört sich danach an, als ist etwas mit der "default.bnd"-Datei nicht in Ordnung, wo die Tasten für DromEd zugeordnet sind. Hast du vielleicht noch die Möglichkeit, die Datei nochmal mit einer korrekt funktionierenden Version zu ersetzen?


    Wie groß ist die Datei bei dir? Sie müsste eigentlich rund 8KB groß sein.

  • Männer, ihr seid spitze !!! :D


    Dromed läuft, ich kann mich bewegen...Ich habe einfach beides gemacht.
    SinisterShadow meinte ich solle vorher nocheinmal Dromed1.03 installieren und anschließend Dromed1.18.


    Auch die Default.bin Datei nocheinmal neu hinein extrahiert.


    Voilá.


    Nur - :(


    Dromed stürzt des öfteren so total ab, daß ich komplett neu starten muß. Kann sein, daß das System in dem Laptop gerade so ausreicht, um Dromed am laufen zu haben, aber wenn mehr Polys oder einfach mehr Brushes darzustellen sind, dübelt es ab. Versuche nun, über das Menu GAME die 460*600 Darstellung.
    Geht leider auch nicht. Oder hat noch jemand einen hilfreichen Rat?


    Edit: Der Laptop ist glaube ich nicht schlecht. Er packt sogar TR7 Legend. Und die Grafik ist auch nicht schlecht.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Ich tippe mal aus der Hardwareliste ab, was alles installiert wurde.


    ACPI-Multiprocessor-PC
    Intel 82801DB Ultra ATA Storage Controller 24CB
    Mobile Intel(R) Pentium 4 CPU 2.66 GHz.


    Die NVidia Graka hat eine Treiberversion vom 22.7.2003 mit der Nr. 4.4.8.3


    Indeo codecs habe ich mir gesaugt, sollten die aktuellsten sein...


    Das sind die Angaben, die mir an dieser Stelle relevant erscheinen.
    Im Taskmanager habe ich keine anderen CPU´s zur Auswahl.


    Wo steht das, was für ein Rechner das ist?


    Zitat

    Ist es ein DualCore-System oder eins mit Hyperthreading? Was ist mit dem Intel Indeo-Codec? Treiberversion für die nVidia-Karte? Versuchst Du es mit Admin-Rechten oder ohne?


    Bin scheinbar als admin dran.


    Ich hoffe, ihr könnt mit diesen Info´s was anfangen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    Ich tippe mal aus der Hardwareliste ab, was alles installiert wurde.


    ACPI-Multiprocessor-PC


    Daraus schließe ich, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen DualCore- oder gar ein Mehrfachprozessor-Board handelt. Versuch mal ob Dir das hier hilft:


    snakehunt3r musste letztens zusätzlich auch noch den Kompatiblitätsmodus für Win 2000 aktivieren, damit Dromed funktioniert.

  • Mist. Habe nun einen aktuelleren Grakatreiber installiert.
    Habe auch die CPU´s auf 0 gesetzt, wie auf Silentsigh´s Seite angegeben.
    Dromed dübelt nach einigen Schritten die ich mache ab. Mal komme ich weiter, mal nicht.


    Was kann ich noch alles versuchen?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Im Game-Modus dübelt Dromed ab. Ja.

    Zitat

    Bei letzteren bist du wohl gezwungen, die bearbeitende Mission stattdessen über die Thief2.exe zu starten.


    ?( Davon habe ich ja noch gar nichts gehört. Wie geht das? (Probieren will...)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    ?( Davon habe ich ja noch gar nichts gehört. Wie geht das? (Probieren will...)


    Dromed starten und die FM installieren, nicht spielen. Dann Dromed verlassen und Thief starten, dann müßte die aktuell installierte Mission gestartet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Xrayalpha:
    Ich hab es dir zwar schon per ICQ beschrieben, aber in Komags Tutorial müsste das dort generell erläutert sein, irgendwo in den letzten Abschnitten, um die Mission DarkLoader kompatibel zu machen.
    Ich selber mache das immer sofort, wenn ich mit einer neuen Mission anfange zu bauen. ;)

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    .sys-Datei ? ?( - Du meinst .mis-Datei.


    Schon korrigiert, danke


    Zitat

    Die Gamesys brauchst Du aber nicht zwangsläufig, sondern nur dann, wenn Du auch Veränderungen in der Gamesys-Datei (an den Archetypen, die mit den negativen Nummern) vorgenommen hast.


    Ich glaube, daß Xrayalpha eine eigene Gamesys braucht........... ;)