• Es ist echt zum heulen! Ich arbeite schon die ganze Woche über an meinem Stadtlevel und hab mir gedachte ich kopiere ein Haus einfach in die nächste Mission (will zwei machen). Dummerweiße funktioniert das nicht. Eer übernimmt nur die Objekte obwohl in DromED alles an Brushes vorhanden ist. Weiß jemand Rat wie man die dazu bringt auch im Spiel sichtbar zu machen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie du das jetzt meinst - normalerweise werden die brushes übernommen (vorsicht: wenn du andere Texturen geladen hast, haben die dann die anderen Texturen oder, falls du weniger Texturen geladen hast, jorge)


    Hast du das level nach einfügen des Multibrushes komplett durchgerechnet? Optimize, sonst siehst du die neuen brushes nicht ?(

    • Offizieller Beitrag

    dieses problem kommt mir bekannt vor !!!


    ich hatte es in dromed für thief 1 ... da sind ein paar brushes im spiel dagewesen aber alle die man in dromed sieht waren nicht da. also von sagen wir 10 waren nur 1er da ... mit optimize, db pathfinding, room db und ai db klappt das nicht. ich hatte damals auch keine fehlerbehebung gefunden ...


    unter umständen hilft es die kompletten gruppen zu deselektieren und die eine neu zu selektieren. das hatte ich nicht ausprobiert ...

  • Hast du das Tutorial von von.Eins? Da steht das drin. Lade mal die Sky-Texturen, da findest du auch die Namen bzw. Nummern... allerdings ist das Tutorial nur für Thief 1, darum gibts da auch keine Stadttextur... wie man die hinbekommt weiß ich auch nicht. Kann da mal jemand was zu sagen?

  • @ Stefan
    Jetzt mal ganz ehrlich. Das hier ist ein Unterforum für DromEd. Wenn man da mal ganz kurz vom Thema abweicht, muss doch nicht gleich so ein Theater gemacht werden, oder? Wenn ich das in meinem Forum immer machen würde, wäre da jetzt kein einziger User mehr. Wollt ich nurmal gesagt haben.


    Im Übrigen: In von.Eins' Tutorial steht "Die Himmelseinstellungen sind in DromEd2 enorm erweitert worden." Wenn dir das hilft *schulterzuck*

    • Offizieller Beitrag

    das problem ist das es meistens nicht bei dieser kleinen abweichung bleibt!


    in meinem ersten forum hielt ich solche kleinen abweichungen auch für normal aber leider breitete sich das dann wie eine flut aus und die user haben angefangen sich gegenseitig mit ausdrücken und ähnlichem zu bewerfen. und das will ich hier in diesem forum nicht auch ;)


    außerdem bekommt man dadurch auch mehr threads :D


    ferner wird, wenn jemand nach himmelseinstellungen sucht kaum einer eine anleitung in diesem thread vermuten ...


    und bitte. wenn du in dieser sache diskutieren möchtest dann entweder im feedback forum oder per pn ...


    zu dem tuto ... sorry war nicht das von von.eins aber darin stehen schonmal die grundlagen. das ist soweit ich das sehe das was rosa wissen wollte ...

  • Zitat

    Original von s. tschiesche
    mir ist wieder eingefallen was damals mein fehler war ...


    hast du wirklich alle brushes geroomt ??? ich hatte damals den solid brush außenrum vergessen. vielleicht ist das ja auch dein fehler. prüfe es am besten nochmal nach ...


    Ist mir das peinlich. Danke, genau das war es!

  • In meinem Forum kommen wir auch des öfteren vom Thema ab, aber darum bewerfen wir uns nicht gleich mit Ausdrücken. Ich verstehe den logischen Zusammenhang nicht ganz... ich finde diese "Käfighaltung" nämlich durchaus etwas übertrieben. Aber es ist deine Sache.


    Die meisten, die Hilfe suchen melden sich doch sowieso hier an oder fragen als Gast. Ich wäre, wenn ich hier nicht angemeldet gewesen wäre, nicht auf die Idee gekommen, einfach so die Threads nach meinem Problem zu durchsuchen...

    • Offizieller Beitrag

    ...aber würdest du die Himmelseinstellungen in einem Thread über Multibrushes vermuten? Würdest du als neuer User oder als Gast in diesen Thread schauen, wenn du wissen willst, was beim Himmel eingegeben werden muß? Wohl kaum.


    Ich hoffe, das Thema ist jetzt erledigt. Wenn du über Käfighaltung diskutieren willst, dann mach dafür am besten einen Thread im Feedback-Forum auf ;)