Aprilscherze

  • Ich hoffe das das Team die Karten auf den Tisch legt und der Eimer voller (angeblichen) Dreck ausgeschüttet wird, damit wir ihn Aufräumen können. Mache hier auch einen auf Warteschleife.


    @ Silkentsigh: Hast Du fein gemacht, die ganzen kopflosen User von ttlg, denen dieses Forum hier lieb und teuer ist, nach der "angeblichen" Schiessung nach Eidos zu leiten und dort einzugliedern. :]

  • Ja, danke, aber ich mag eigentlich nicht den Beigeschmack, den das hat.
    Ich dachte, das Forum hier wäre auf immer dicht und wollte die Leute nicht verlieren. Und jetzt stehe ich so da, als hätte ich fröhlich versucht, die User abzuwerben.


    Das ist einer der Hauptgründe, warum ich nicht so begeistert bin.

  • Als erwachsene Leute sollten wir eigentlich in der Lage sein, Probleme auch wie Erwachsene zu lösen. Und nachdem es ja nun ordentlich geknallt hat, sollten nun Argumente vorgebracht werden.
    Und dass sich dieses Forum nicht von alleine unterhält ist ja hoffentlich wohl jeden klar. Darauf braucht nicht extra hingewiesen zu werden, man könnte ja z. B. Bannerwerbung (sponsoren) einführen.


    Nochmals einen herzlichen Dank an unsere Admins, die viel Zeit und Geld investieren, um uns das Forum zu ermöglichen.

  • Das sehe ich nicht so, denn so wie sich "diese Schliessung" anhörte, war es das Vernüftigste den Usern hier eine Perspektive zu geben, um weiter machen zukönnen. Ist schon ok, brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen. :)


    Edit: Ganz genau Judith, nur es passiert nichts. :rolleyes:

  • Ich schliesse mich Silentsigh und Markus an; ich vermag den Grund der ganzen Emotionen hier nicht zu erkennen; an den Posts kann's kaum liegen, die sind doch im Grossen und Ganzen ok. Und was in anderen Foren/HPs geschrieben wird, ist doch sowas von Banane, da dürfen die Admins mit gutem Gewissen weit drüber stehen; schliesslich machen sie hier meistens ( ;) ) einen tollen Job; und auch wenn dies auch nicht dauernd Erwähnung findet: Alleine, dass sich so viele treue User meist täglich hier einfinden, spricht doch Bände. Alleine, dass sich viele ttlg-Members im Eidosforum als die "Obdachlosen" gesammelt haben zeigt doch eigentlich, wie akzeptiert die Arbeit des ttlg-Teams ist. Ich habe gewiss schon genug "Freiwilligenarbeit" im Leben geleistet um erfahren zu müssen, dass einem die Menschen nicht immer mit Worten danken -- aber letztendlich danken sie (und das gilt ganz bestimmt für meine Wenigkeit, was die Arbeit der Mods und auch der viele aktiven User anbelangt).


    Nur würde ich mir allgemein mehr Transparenz wünschen; wenn z.B. jemand gebannt wird oder Posts gelöscht werden. Kann dies nämlich nicht lückenlos von jedem nochvollzogen werden, entsteht eine Atmosphäre der Verunsicherung -- und manch einer beginnt zu denken, "es ja mich ja auch treffen". Wir sind nunmal eine sehr sehr kleine Community und jeder, der schon ein wenig hier reingeschaut hat, kennt seine Members.


    In diesem Sinne würde ich mich über Konkretes freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber würde das nicht ein "Anprangern" von einzelnen Usern sein?


    Wollt ihr das wirklich? Würde das nicht das Klima untereinander erst recht vergiften und zu Streitigkeiten und Endlosdiskussionen führen, die eigentlich auch nichts bringen. Denn alle Ansichten bekommt man eh nicht unter einen Hut, da sollte dann der Admin entscheiden.
    Selbst wenn sich mal ein User total daneben benimmt, verdient er doch eine 2. Chance. Und das fällt doch wohl allen leichter, wenn es nicht einen Thread gibt, in dem jeder Fehltritt groß und breit getreten wird.


    Für die Verwarnungen gilt ja das gleiche, wer 3 hat, wird befristet gesperrt und danach kann er wieder herkommen, die Verwarnungen sind dann gelöscht, er schleppt also keine 'Altlast' an Verwarnungen mit sich rum.

  • Ja, aber ist es dann sinnvoll, allen gesammelt so einen vor den Latz zu ballern?
    Dann wären ja auch ein paar PNs und der eine oder andere Bann wirksam gewesen. Nur meine Meinung.


    Ich dachte nicht, daß es hier um Probleme einzelner geht, mir kam es bei der massiven Reaktion so vor, als gäbe es ein allgemeines großes Problem.


    Ich brauche keine Namen, ich wollte eher wissen, was eigentlich generell das Problem war.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, um zumindest meinen persönlich direktesten Eindruck wiederzugeben:
    Markus: Die Ausdrucksweise war einfach inakzeptabel, so ausfallend zu werden gegenüber Stefan und das zumindest für DEN Ton absolut ungerechtfertigt, da werd (vor allem) ich sauer. Ok, du hast dich entschuldigt, aber als Moderator/Admin hört man auch nur solche Negativkommentare und wenn die dann auch noch auf so eine Art kommen...


    Und was Der_Hammer (aka 3mdrin) betrifft: 3mdrin wurde von uns vorerst gesperrt, da er drei Verwarnungen erhielt. Da er diese "nie bekommen habe" (wie es auf seiner Seite hieß, obwohl er auf eine meiner Verwarnungen einst eine PN mit Rückfrage schrieb) wäre die Sperrung "ungerechtfertigt"...desweiteren hieß es eine zeitlang auf der Seite wir Moderatoren wären "zum sch*** zu blöde" etc.


    Mittlerweile hat auch er sich entschuldigt, dennoch ist es eine Frechheit sich hier unter anderem Namen anzumelden um somit die Strafen zu umgehen...


    Und solche Aktionen machen auf uns eben keinen Eindruck. Vor gar nicht allzulanger Zeit (einem Monat oder so) hatten wir ja erst eine Diskussion über die Durchsetzung der Regeln hier, und meines Erachtens haben einige User ihr Verhalten danach schon gebessert, dennoch werden auch solche Sachen stets wieder aufgewühlt, wenn sich wieder irgendwo welcher Art auch immer ausgelassen wird...


    Die Unsicherheit braucht nicht entstehen: Gebannt wird nur, wenn jemand drei Verwarnungen erhalten hat. Diese gehen in der Regel normal per PN ein. Wer lieb ist, bekommt nichts und der braucht sich nicht fürchten.
    Und Beiträge werden im Regelfall auch nur gelöscht, wenn sie absolut Off-Topic sind und/oder extreme Beleidigungen o.ä. enthalten.


    Soviel erstmal dazu von meiner Seite aus.


    [edit]: Ok, Christine wars chon schneller...die Namen oben sollen natürlich kein Vorführen sein, Markus' Beispiel ist ersichtlich, er hat sich entschuldigt, ich möchte ihm nur meine Meinung dazu sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Generell würde ich sagen, daß sich in den letzten Monaten sehr unschöne Dinge angesammelt haben, nicht nur im Forum, auch über PN's usw... Es gab einen Bann, der hat sich gleich wieder angemeldet usw... es ist vieles zusammengekommen und das Fass ist dann mal übergelaufen.


    Es sollte weniger ein Aprilscherz als ein Denkanstoss sein, leider hat es all die netten User auch mit erwischt. Und gerade die User, die nie Probleme machen, machen sich am meisten Gedanken darüber....

  • Ist zwar ein bischen offtopic, aber die Newsmeldung im Willkomensbereich ist immer noch so, daß das Forum ab sofort dicht ist....evtl. mal ändern? Wenn neue User auf die Seite kommen, die klicken doch sofort weg...


    Ich habe gleich vermutet, daß es ein "Schuß vor den Bug" war.
    Der ist, glaube ich, ziemlich gut angekommen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Hm, es wird aber immer wieder Leute geben , die die Grenzen austesten. Das ist in jedem Forum so - und ich finde, hier ist es vergleichsweise ruhig.
    (Lest mal das Eidos-JustCauseForum, das hatte mich innerhalb einer Woche am Rande des Nervenzusammenbruchs. Ich kann es nachvollziehen, weil ich selber auch oft genug sowas lesen darf.)


    Ich denke, man muß dem ganzen trotzdem schlicht mit einem gewissen Realismus gegenüberstehen.
    Es werden immer Leute sich danebenbenehmen. Sie werden immer vor allem mit den Moderatoren aneinandergeraten.


    Das bedeutet, daß man als Mod oder Admin eigentlich grundsätzlich Konfrontationsfigur Nummer eins ist - und ich weiß, dass das zermürben kann.


    Aber es gibt auch die Möglichkeit, seine User um Unterstützung zu bitten. Und ich bin mir bei den Leuten hier eigentlich sicher, daß es diese auch geben würde. Nebenbei ist die finanzielle Problematik auch lösbar und es wäre wohl jedem verständlich, wenn Werbung oder eine Art Mitgliedsbeitrag nötig wäre.


    Aber durch Schweigen ändert sich nicht viel. Und wie gesagt, durch diese Aktion erreicht man höchstens zeitweise eine kurze Phase der Aufmerksamkeit - und viel Trotz im schlimmsten Fall.

  • @ Ar-Zimrathon: Du bezeichnest meine Aussage als Negativkommentar? Nur so ist es mir nun mal vorgekommen (meine Meinung) nachdem ich die Reaktionen der User hier und bei Eidos gelesen habe. Nochmal sorry, für den Tonfall.
    Was soll das jetzt hier werden, willst Du mir den schwarzen Peter zuschieben, nachdem Wink mit dem Zaunpfahl vom 2.April, weil ich meine Meinung gesagt habe? Das ist Ungerechtfertigt vom Inhalt her? Lese mal bei Eidos - da kamen sich einige User aber ganz schön vor den Kopf gestoßen vor und das durch euch. Denkanstoß? ...na ja dankeschön....


    Was 3mdrin (Der-Hammer) genau veranstaltet hat, entzieht sich immer noch meiner Kenntnis und wenn er bei Eidos noch das Wort "Rachefeldzug" ( ) benutzt, sollte man mit dem User wirklich mal ein paar Überlegungen anstellen. Nur soweit ich gelesen habe wurde ihm auch keine Gelegenheit gegeben sich zu äußern zu den Vorfällen und das findest Du richtig?!


    @ Christine: Her mit dem Fass, besser gesagt den Inhalt!



    Edit: Mein "Negativkommentar" kam nach der Schließung, nicht davor.

  • @ Markus: Er hat seine Antwort auf dieses Wort bereits erhalten und ich habe auch einen Post von ihm löschen müssen, aber man muß auch sehen, daß es sich um einen sehr jungen User handelt und er erstmal einfach nur sehr aufgebracht war.
    Inzwischen denke ich, ist da wieder etwas mehr Gelassenheit im Karton und ich würde ihn einfach mal in Ruhe lassen, bis die 90 Tage um sind. ;).

    • Offizieller Beitrag

    @ Markus - wie Ar-Zimrathon schon sagte, hat er auf eine Verwarnung geantwortet - warum er erst geschrieben hat, daß er NIE eine bekommen hätte, wundert mich sehr. Auch daß er keine Gelegenheit gehabt hätte sich zu rechtfertigen: Er kann sich jederzeit an den Admin wenden, ob gesperrt oder nicht, die e-mail Adressen stehen auf der Seite unter "Kontakt"
    Aber wenn ich das mit dem "Rachefeldzug" so lese, scheint da auch recht wenig Einsicht vorhanden zu sein. Vielleicht nutzt er ja die Zeit, um ein bischen nachzudenken.

  • Ich denke mal das "^^" neben Rachefeldzug soll darauf hinweisen das es nur ein Spass war... oder etwa nicht? 8o


    Edit: wha.. hab mich verguckt^^ Aber was solls. Was soll erschon machen? Einmal spammen und wieder gesperrt ihr müsst euch keine Sorgen machen.. is bestimmt nur ein Scherz =P


    -snakehunt3r

  • Ich glaube Silentsigh wird ihn etwas führen in die unendlichen Weiten der Forenwelt. ;)


    @ Christine: Das Thema ist nicht vom Tisch, mit der Schließung - leider. Wir haben die Möglichkeit es zu tun, also was jetzt? Wie soll es weiter gehen, bis zum nächsten Crash?