Obllivion Mods

  • Mich würde mal interressieren wer denn alles so Oblivion mods spielt oder baut!
    Es gibt ja auch nette Versionen von Thief aber auch ganz andere Kontinente etc.
    Ich glaube alle haben sich doch schonmal nach "PlugIns"umgesehen oder?!
    Wenn ihr selber mal mit dem Editor von Oblivion (Construction SET)gearbeitet habt, dann zeigt doch mal bitte eure Werke.
    Ich glaube zumindest das ich nun "meinen" Editor gefunden habe.
    Ich werde euch morgen mal ein paar screens posten.
    Entlich einen Editor der leicht zu verstehen ist und total einsteigerfreundlich ist!


    DromED---zu umständlich/kaum Möglichkeiten(sagt jetzt nichts ihr DromEdder)
    UnrealED---zu umständliches Scripten/nicht genügend Möglichkeiten


    Naja...ich weiss ich weiss...ihr werdet euch jetzt denken wie oft will der denn jetzt noch den Editor wescheln und uns immer wieder was von"Diesmal mach ich das"erzählen?!
    Naja...ich kann selber nüscht dafür das ich immer bessere Alternativen finde...also ran an die Tasten.


    (und morgen ein paar screens)


    Schaut mal hier vorbei:

  • Ich selbst benutze auch Mods für Oblivion, manche sind sehr gut gemacht von den Fans, tolle neue Rüstungen, tolle Quest und natürlich die Vergrößerung der spielbaren Landschaften von Tamriel^^
    Ich kann die Seite hier nur empfehlen

  • Ich hab die größte Sammlung bisher immer im Scharesoft-Forum gesehen- vor allem die ordentlichste deutschsprachige. Sie verweist öfters auch auf TES, wo man aber für größere Mods Mitglied wersden muß.


    Modliste


    Ich selber benutze vor allem Hilfsmods, also zB Karten mit eingezeichneten Quellen und Runensteinen, bewegliche Körper von Gefallenen, (denn die liegen oft ausgerechnet auf dem wertvollsten Utensil ihrer Ausrüstung, sprich: meiner Beute), den Wiederbeleben-Zauber, denn so mancher Tod geht mir übel gegen den Strich (zB Vitellus) oder den Whispered Warning - Mod, mit dem man die Bruderschaft der schwarzen Hand vor der "Reinigung" warnen kann.


    Es gibt auch ein paar sehr nette Sachen, wie ZB den Ork mit der Fistelstimme (Mannsweib) oder den Melonenzauber, der eine Lawine aus um die 500 Melonen regnen läßt, leider aber irgendwie nie mehr zu kriegen war... :D

  • 3mdrin: Kenne den Editor für Oblivion zwar nicht, die Anzahl Mods bei Oblivion und deren Qualität sprechen aber dafür, dass er wirklich relativ einfach zu bedienen sein muss. Was für einen Mod würdest Du denn machen?


    Ich warte noch auf den "Thieves Arsenal"-Mod von Scruggsywuggsy, guckt mal in diesen Thread. Müsste eigentlich jeden Tag erscheinen; ich bleibe dran und werde hier einen Post absetzen, wenn er dann endlich zu haben ist.

  • Am allerwichtigsten ist Oblivion Deutsch, um die verkorkste deutsche Übersetzung gerade zu biegen.


    Sehr, sehr nützlich sind die gelben Seiten, ein kleines Büchlein, in dem alle Händler und Trainer verzeichnet sind.


    Dazu noch Call Steed 1.5,ein Mod, der einen Ring integriert, welcher die Pferde zurückruft, wenn sie wie so oft davon laufen.


    Ebenfalls unverzichtbar: The golden Arrow, ein Geschäft, dass Gott sei Dank länger offen hat als jedes andere (nicht einmal in Jena sind die Öffnungszeiten so kurz!) und vor allem 2000 Gold für die Gegenstände bezahlt. Ganz praktisch, wenn man dank dieses Mods seine Tragekapazität erhöht hat.


    Sehr gut gemacht: Die Arena Battles, die den Heroen nun ständig gegen böse Monster kämpfen lässt.


    Ganz frisch dabei: Die verbesserte Magiergilde, die der Magiergilde einige neue Quests hinzufügt.


    Außerdem findet man noch massig Mods zum Thema „Kleider machen Leute“, aber da ist das Angebot unübersehbar



    Dainem

  • Ja, Thieves Arsnal wird bei uns auch erwartet wie die Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt.Es gab ja etliche ankündigung von Thief-mods...aber neiiiin...drauß geworden is nie was.


    Um meine KLEINE mod geht es um einen Mörder der einfach aus Spaß tötet.
    Er lebt in einem Haus in der Nähe von Chorrol...und in dem Haus...naja...gibt es mal anderen Wandschmuck.Es soll eigentlich auch ein wenig gruselig sein, weshalb ich noch wenig zeige.Aber mit dem scripten kenn ich mich noch nicht soo aus weshalb es sicherlich keine richtigen Schockmomente geben wird! :evil:
    Die Mod ist eigentlich erstmal zum testen gedacht, scripte und Quest etc.
    Naja...ich will nicht zu viel verraten, nur das der Film "Texas Chainsaw massacre"eigentlich mal das Vorbild davon sein sollte(wovon ich mich aber nun etwas abgewand habe).
    Zu den Inhalten:
    -mindestens 3 Quests(maximal 6)
    -4 neue Bücher
    -Außernlandschaft wurde etwas verändert
    -Neue Gegenstände(die allerdings kein neues Aussehen haben)
    -Ein neuer Zauber
    -und mehr :D


    Hier noch ein paar screens...wenns Fragen gibt...her damit!!!
    PS!Das sind Vorabscreens...noch nicht FINAL!!! :]

  • Bei Call Steed wäre ich vorsichtig.
    Hat bei mir dazu geführt, daß mir Pferdchen ins Innere von Anvil folgte und das Spiel von da an Stadtinneres und -äußeres verdrehte. Die Folge war, daß ich in Innenstädten klasse reiten konnte, für draussen aber trotzdem ein neues Pferd brauchte.
    Habe bisher keinen Cheat oder anderen Weg gefunden, das zu ändern und hatte das letzte Save zu lange zurückliegen.


    War gottseidank noch ein Schecke, nix teures. Leider passiert das aber auch mit Schattenstute, wenn man es später nochmal versucht.


    3rdmin, klasse Geschichte, ich wollte auch schon immer mal aus Spaß töten... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    3rdmin, klasse Geschichte, ich wollte auch schon immer mal aus Spaß töten... :rolleyes:


    Haha...danke...ich weiss wie einfallsreich ich doch bin...jaja!
    Dafür habe ich da aber auch stehen gehabt das das eine TestMod ist!^^
    Zählt das vielleicht als kleiner Ausgleich...oder als Ausrede? :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Also Mods habe ich tonnenweise installiert. Sie alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.


    Die einzige Mod, die ich gemacht habe, war DropQi, eine Mod, mit der man Questitems droppen kann.
    Oblivion hat die Angewohnheit, dass man etliche Questitems nicht mehr los wird, auch wenn man die dazugehörige Quest bereits beendet hat. Das nervt gewaltig und füllt das Inventar nach und nach.


    Meine Lieblingsmods sind wie folgt:
    Better Water
    Ayleiden Kristall
    Burg Rabenstolz
    Deadlier Sneaking
    Harvest Mod
    Nerdus Abenteuerausrüstung
    Reznod Mannequin

  • Zitat

    Original von 3mdrin


    Haha...danke...ich weiss wie einfallsreich ich doch bin...jaja!
    Dafür habe ich da aber auch stehen gehabt das das eine TestMod ist!^^
    Zählt das vielleicht als kleiner Ausgleich...oder als Ausrede? :rolleyes:


    Na so eben. :D


    Edit: Ähm, die Mod fände ich klasse, aber leider ist sie bei rapidshare nicht mehr zu bekommen...
    Mußte immer per Konsole das blöde Vipernauge ablegen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Silentsigh


    Edit: Ähm, die Mod fände ich klasse, aber leider ist sie bei rapidshare nicht mehr zu bekommen...
    Mußte immer per Konsole das blöde Vipernauge ablegen.


    Exklusiv nochmal für Dich hochgeladen :D :


    Ich hab den Link im Forum aktualisiert. Das Vipernauge kenne ich allerdings net. Ist auch schon was länger her. Die Mod behandelt das Original Oblivion, ohne Kauf-Plugins oder Fanmade Mods.

  • Vielen Dank. :)


    Das Teil hieß auch "Ring des Vipernauges" und müßte Dir eigentlich sogar relativ früh im Original über den Weg gelaufen sein.
    Es sei denn, Du hast manche Gilden ausgelassen...?


    Jedenfalls kann man den (anfangs ziemlich nützlichen) Ring nicht mehr ablegen und wenn man irgendwann den "Weltlichen Ring" und das "Schwarze Band" zusammen hat, braucht man das Teil wirklich nicht mehr.


    Umso nerviger, daß es sich nicht aus dem Inventar löschen läßt, ausser per "^ player.removeitem 0006b655C (die letzte Ziffer kann bis 8 hochgehen, je nach Version des Vipernauges) 1".


    Kann ich schon fast auswendig. Der blöde Rettungspfeil will auch nicht weg, den hab ich Idiot diesmal nach dem erfolgreichen Schuß nämlich auf dem Boden wiedergefunden, ohne groß nachzudenken aufgehoben - und krieg ihn seitdem nicht mehr los, weder schießend, noch ablegend, noch verkaufend.
    Habe die Konsolen-ID. bisher nicht entdeckt.



    Die Mod, den ich noch gesucht habe, war der Palastwachenrüstungs-Mod. Das ist die verzierte Rüstung, die Hyronimus Lex trägt- sie ist weder in der Testinghall noch bei der Palastwache selber zu finden (die ich eh nie töten wollte - nützt aber eh nichts, die Rüstung ist nicht spielbar im Original.)


    Dabei ist es eine der schönsten Rüstungen überhaupt - die Werte sind leider allerdings schon fast zu hoch (insgesamt 85), sie gehört zu den leichten Rüstungen und ist unverzaubert - wesentlich besser als jede Drachenrüstung...


    Naja, hab sie. :]


    Mußte allerdings danach den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Oder muß selber mit dem Modden anfangen.

  • Das unbedingt wichtigste -- wie auch Dainem schrieb -- zuerst: Der Deutschpatch:


    Ansonsten habe ich zu beginn vor allem Mods gewählt, die Oblivion grafisch schöner machen (siehe Silentsighs Modliste bei Scharesoft).


    Auf alle Fälle: Viel Spass mit dem Spiel, Ed. :)

  • Zitat

    Original von UglyEd
    Oblivion kann man noch schöner machen? ?( 8o


    Wie meinst du das?
    Es gibt viele Mods die die Texturen um einiges verbessern!
    Das meinst du doch oder?
    (Mein Rechner macht das net mit(Oblivion)...kann mir jemand vielleicht ein gutes Leistungsverhältniss nennen???:Mein System: 1GB RAM; Geforce 6600;3Ghz)



    EDIT__________________________________________________________
    Sehe jetzt erst auf was UglyED´s post bezogen war sorry

  • Naja...es ist wirklich sehr schön das stimmt!
    Oblivion hat die Schlacht der Next Generation Games mit einem Paukenschlag begonnen wie ich finde!
    Aber leider kann ich es nicht ordentlich mit maximalen Details spielen...was denn wohl an meine Grafikkarte liegen dürfte!

  • Zitat

    Original von UglyEd
    Patches kommen bei mir immer mit als erstes drauf.


    Der Deutschpatch ist kein Patch im üblichen Sinne: Die Originalübersetzung hat zum Teil derart hirnverbrannte Abkürzungen im Inventar, dass man keine Ahnung hat, was man da überhaupt besitzt. Der Deutschpatch macht das Deutsch auch brauchbar.



    Zitat

    Original von UglyEd
    Oblivion kann man noch schöner machen? ?( 8o


    Man gewöhnt sich leider an alles, und so merkt man plötzlich, dass die Texturen in der Ferne doch nicht so toll aussehen... oder freut sich, das man noch andere Wettersituationen haben kann... oder findet noch schönere Klamotten als im Orginal... [SIZE=5]Oder... odr.... .... ...[/SIZE]


    Anders gesagt: Wenn Du mal mit den Mods anfängst, kannst Du nicht mehr aufhören, zu modden :D


    Oder möchtest Du etwa dieses Flüsschen missen?
    8o