28.01.2007 Neue T2 FM: "The Night Watch"

  • verstehe hier immer nur bahnhof.
    habe teil 1 mit tastaturcode beendet, da es die aufgabe nicht abgehakt hat, wo ich die frau ins bett gelegt habe.


    nun bin ich in teil 2. habe 2 Schlüssel, die keine tür öffnen und habe einen vermeindlichen code eingegeben. das gas ist auch abgestellt. aber das glas öffnet sich nicht. einenen ventilator habe ich nicht gesehen und wozu brauche ich öl (hab ich glaube auch nur in meiner küche)


    ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von Elchi
    verstehe hier immer nur bahnhof.
    habe teil 1 mit tastaturcode beendet, da es die aufgabe nicht abgehakt hat, wo ich die frau ins bett gelegt habe.


    Das war ja auch nur ein Teil der Aufgabe. Du solltest auch eine Krankenschwester rufen.


    Zitat

    nun bin ich in teil 2. habe 2 Schlüssel, die keine tür öffnen und habe einen vermeindlichen code eingegeben. das gas ist auch abgestellt. aber das glas öffnet sich nicht. einenen ventilator habe ich nicht gesehen und wozu brauche ich öl (hab ich glaube auch nur in meiner küche)


  • danke sinister shadow


    bin ne ecke weiter gekommen. nun krieche ich auf allen vieren
    unter der zugbrücke rum, um evtl. den death coin zu finden.
    will doch auch an dem gerippchen vorbei auf die andere seite des lebens. ach ja das elchi weis mal wieder nicht weiter.
    ?( ;( X(

  • Also an Horath (dem Skelett) bist Du noch nicht vorbei gekommen?



    Nun zur Münze:


  • Ich hänge jetzt in der dritten Mission in der Kanalisation fest und komme in keiner Richtung weiter.



    Ich gebe auf. Diese Missionen sind selbst für Experten nur sehr schwer zu meistern. Ich spiele weiter, wenn es irgendwann mal einen Walkthrough geben sollte, aber im Moment ist das alles zu frustrierend

  • Zitat

    Original von Xenoglossy
    Ich hänge jetzt in der dritten Mission in der Kanalisation fest und komme in keiner Richtung weiter.




    Zitat

    Ich gebe auf. Diese Missionen sind selbst für Experten nur sehr schwer zu meistern. Ich spiele weiter, wenn es irgendwann mal einen Walkthrough geben sollte, aber im Moment ist das alles zu frustrierend


  • Bis jetzt war alles super-toll. Aber diese Sache nervt mich voll:
    Wie soll ich denn an das Öl kommen? Wenn sich denn mal endlich, endlich

    kann ich es nicht greifen.... WIESO?
    Habe schon versucht, den Stuhl zu benutzen, klappt aber auch nicht.

  • Also, ich habe die Missionen jetzt durchgespielt. Teilweise fand ich sie megatoll, aber teilweise einfach nur nervig...


    Meine Güte, so tolle Missionen, in denen echt megaviel Arbeit und Liebe zum Detail steckt, und dann setzt der Autor die Frob-Distanz so niedrig, daß alles zur Quälerei wird *kopfschüttel*.


    Mein zweites Problem sind die Schriftstücke... Wenn ich die lese, habe ich das Gefühl, ich kann kein englisch mehr... Geht das nur mir so?
    Ich muß(te) die Books teilweise 3 - 5 Mal lesen, bis ich überhaupt ansatzweise verstanden habe, was da geschrieben steht. Ich kam mir vor wie der blutigste Englisch-Anfänger. Entweder schreibt der Autor total gegen meinen Lesestil oder ich habe mir in den letzten Tagen erkältungstechnisch schlicht und ergreifend das Gehirn rausgehustet, oder zumindest den Teil, der fürs Englisch zuständig ist... :D


    Hoffentlich bringt der Autor nochmal eine neue Version mit veränderter Frob-Distanz raus. Vorher spiele ich das nämlich nicht nochmal...

  • Ich fürchte, da der Autor diese kurzen Distanzen ausdrücklich bevorzugt, wird sich dort nicht viel ändern.


    Die Texte sind schon anspruchsvoller und da sie ja nur indirekt Hinweise geben sollen auch schön verklausuliert. Schätze eine Übersetzung dürfte ziemlich schwierig werden.

  • Zitat

    Original von Anne
    [W]ie [kann] ich diese kleine Maus dazu bringe[n], mir zu folgen? Ich habe alles als Opfergabe abgelegt, was ich ablegen kann, aber er will nicht. Einmal ist mir das Skelett gefolgt und wurde dann eben vorne gekillt, aber leider ist der Mausmensch auch draufgegangen...


  • Hallo Leute ! War lange nicht mehr hier im Forum . Spiele grade die 1. Mission und hab folgende Fragen :


    Ich habe Gwen gefunden und das Riechsalz schon angewendet . Nun las ich hier aber , das Ihre Erweckung nur in geschlossenen Räumen funktioniert . Kann ich die ( halb schlafende ) Gwen jetzt noch mit mir nehmen und wenn ja , wie funktioniert das und wohin muß ich Sie bringen ( diesen Gang entlang aus dem Garten geradeaus in das Anwesen ) ?


    und was ist eine Frob-Distanz , ist das vielleicht die Entfernung , bis ein Gegenstand " gehighlighted " wird ( also weiss erscheint und als benutzbar/mitnehmbar dargestellt wird ) ?!


    Huh , ich glaube das wird eine echt knifflige Mission , aber im Prinzip liebe ich sowas !


    Viele Grüße Moon