nur Fragen

  • Hallo zusammen.
    Nach 3 Jahren mit fast (Thief 3 habe ich irgendwie nie durchgespielt, da gabs auch immer diese nervigen Grafikfehler, daß die Schatten komplett verschwunden waren) kompletter Thief-Abstinenz möchte ich wieder Thief 1 und 2 + FMs spielen und eventuell bauen. Wie ist der Stand der Dinge bei Thief 1 und 2 unter WinXP? Habe parallel noch Win98.
    Spielt noch wer FMs? Und wenn ja, unter XP, wie? Sind in letzter Zeit noch viele Thief2 FMs herausgekommen? Ah ja, wer ist noch alles aus dem thief-darkproject.de forum hier?


    Eyeeee, ich bin doch kein Grünschnabel!!

  • Na klar spielen noch viele Thief und die dazugehörigen FM's!


    Alle Thief Teile funzen bei mir unter XP!


    Auch kommen immer wieder neue FM's raus, dazu möchte ich dir folgende Seiten ans Herz legen:






    Greetz

  • So wie's aussieht sind im letzten Jahr so viele FMs rausgekommen wie noch nie zuvor. Ich hab nicht mitgezählt aber auf ttlg.com gab es diesbezüglich auch schon eine Diskussion. Die Szene ist immernoch sehr aktiv. Bester Startpunkt für FMs ist wie gehabt


    Unter XP gibt es eventuell einige Probleme bei der Installation und dem Spiel selbst, siehe FAQs hier, hier und hier (die letzen beiden sind in Englisch)


    Wenn Du aus dem thief-darkproject.de Forum kommst, hast Du vielleicht zufällig noch einige der Übersetzungspatches rumliegen, die dort gehostet wurden? Ich würde die gerne hier irgendwo wieder zu neuer Geltung kommen lassen.


    Ansonsten Willkommen zurück unter den Thief-Spielern und Willkommen in diesem Forum :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dennis, ich schließe mich meinen Vorrednern an und heiße dich ebenfalls im Forum willkommen. Eine Frage brennt mir aber auf den Nägeln: Du bist nicht zufällig der Autor der genialen Mission "Freiheit für Nepumuk", oder? :P

  • Sorry, musste erstmal kochen...Miracoli...hust. Danke für den Zuspruch und die Antworten. Nun ja, für mich ist Thief1 DAS Spiel für den PC, da muss man doch am Ball bleiben, zumindest es versuchen. Zwecks neuer Missionen, naja, die neue alte liegt seit 3 Jahren rum, zu 50% fertig. Es sollte ja auch mal ne Serie werden.