2 Fragen zu "Dark Project 1" (Bildschirmauflösung und Touchpad)

  • Hallo,


    ich möchte gerne Dark Project 1 auf meinem Notebook (Sony VGN-SZ2XP/C) spielen und habe ein paar Probleme. Wollte wissen, ob es dafür eine Lösung gibt.


    Fragen:


    1. Links und rechts sind schwarze Balken, wenn ich spiele. Wie bekomme ich es hin, dass der ganze Bildschirm genutzt wird, auch wenn es dann etwas breit gezogen wird?
    Meine Widescreen Auflösung ist 1280x800 Pixel. Mein Notebook hat ein 13,3" Bildschirm.



    2. Ich bewege mich bei solchen Spielen in der Regel mit Maus (Richtungssicht) und Tastatur. Das Touchpad bei meinem Notebook reagiert aber zu langsam, so dass ich zum Teil drei mal drüber streichen muss, bis ich mich um 360 gedreht habe. Wie kann ich das Touchpad hierbei sensibler einstellen?



    Mein Rechner:
    Intel Core Duo T2500 (2 GHz)
    1 GB RAM
    nVidia GeForce Go 7400
    Windows XP Prof. SP2
    Dark Project 1 (deu) V1.03



    Vielen Dank
    Tekk

    • Offizieller Beitrag

    Ein Ego-Perspektiven-Spiel mit Touchpad? Geht das überhaupt? 8o Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen, so zu spielen :D Ich an deiner Stelle hätte lieber eine normale Maus angeschlossen
    Zu deinen anderen Problemen kann ich dir leider nicht helfen, da ich selber kein Laptop besitze. Ich wollte mir erst vorgestern eins kaufen, habe aber eingesehen, dass es zum Spielen total quatsch ist. Um mit so einen Teil aktuelle Spiele damit zu spielen, dafür sind mir die mindestens 1700€ zu schade ;)


    So nebenbei: Willkommen im Forum!

  • Ich versuche es jetzt gänzlich ohne Maus und Touchpad. Ich denke das geht auch, so lange man keinen Ego-Shooter spielt.


    Klar, nur zum spielen ist so ein Teil Quatsch, aber wenn man noch gemütlich im bett Filme anschauen möchte und einiges an Programmier Arbeit erledigen möchte, ist das kann pasabel und ich habe nur 1100 Euro dafür bezahlt. ;)


    Nebenbei musste ich irgendwann hier mal im Forum erscheinen. Für mich ist Thief das beste Spiel auf dem PC, dass ich je gespielt habe. :)


    Gruß
    Tekk

  • Zitat

    Original von Tekk
    Ich versuche es jetzt gänzlich ohne Maus und Touchpad. Ich denke das geht auch, so lange man keinen Ego-Shooter spielt.


    Nur mit der Tastaratur ? Auch bei Thief musst du schnelle bewegungen mit dem Kopf machen, die schnell bewegen und reagieren, damit du nicht sofort endeckst wird. Aber jeder wie er will :).


    Zitat

    Original von Tekk
    Nebenbei musste ich irgendwann hier mal im Forum erscheinen. Für mich ist Thief das beste Spiel auf dem PC, dass ich je gespielt habe. :)


    Das höhren eingefleischte Tief-Fanatiker sehr gerne :D.


    Ach ja, auch von mir herzlich willkomen im Forum und viel Spass nich mit Thief.

  • Werde mal sehen wie weit ich mit Tastatur komme, ansonsten kann ich ja noch wechseln. Habe ja jetzt vor Thief 1-3 durchzuzocken, spätestens bei zweiten Teil muss ich Profidieb sein! ;)


    Das mit der Auflösung hat sich auch geklärt.


    Jetzt bleiben bei mir noch zwei Fragen offen, bevor ich richtig loslegen kann.


    1. Wie komme ich auf den Patchlevel 1.33???
    Egal welchen Patch ich installiere, es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Thief Installation nicht gefunden werden kann.


    2. Habe ich die Texture-Patches installiert. Woran erkenne ich, ob das funktioniert hat? (und sage mir jetzt keiner an den veränderten texturen im Spiel). ;)


    Gruß und Danke
    Tekk


    P.S. Danke für die das freundliche Aufnehmen im Forum. Ich habe nie ein Spüiel öfter immer wieder angefangen, weil es mich gereizt hat, wie Thief 1. Das sagt alles. Ich habe wirklich eine Träne geweint, als ich hörte, dass Looking Glass nicht mehr ist. es trifft doch immer die Falschen!!

  • Zitat

    Original von Tekk
    P.S. Danke für die das freundliche Aufnehmen im Forum. Ich habe nie ein Spüiel öfter immer wieder angefangen, weil es mich gereizt hat, wie Thief 1. Das sagt alles. Ich habe wirklich eine Träne geweint, als ich hörte, dass Looking Glass nicht mehr ist. es trifft doch immer die Falschen!!


    Wenn du schon von den Originalspielen begeister bist, warte erst ab was für FM es zu Thief gibt. Insbesondere für Thief 2 gibt es wunderschöne FM meist in Englisch aber etliche, die sogar besser/Unfangreicher wie die Orgianalkampange sind.

  • Zitat

    Original von blackmen


    Wenn du schon von den Originalspielen begeister bist, warte erst ab was für FM es zu Thief gibt. Insbesondere für Thief 2 gibt es wunderschöne FM meist in Englisch aber etliche, die sogar besser/Unfangreicher wie die Orgianalkampange sind.


    Ja.
    Besonders die unvergesslichen FMs von Christine... seufz...

  • Zitat

    Original von alfred
    Ja.
    Besonders die unvergesslichen FMs von Christine... seufz...


    Ja,ja die FMs von Christine sind schon sehr gut gelungen und haben dazu noch das bestimmte I-Tüpfelche ... *schleg grad in tiefster Erinnerung*


    Wie würde wohl die deutsche "Tief-Bauer-Szene" ohne sie aussehen.


    Aber du kennst ja zurzeit Ihre Meinung bezüglich Thief-FMs und die will ich hier erst gar nicht in Frage stellen (und eine eher "nutzlose" Diskussion entfachen).

  • Zitat

    Ja,ja die FMs von Christine sind schon sehr gut gelungen und haben dazu noch das bestimmte I-Tüpfelche ... *schleg grad in tiefster Erinnerung*


    Ich kann dir nur zustimmen, die FM von Christine sind sehr gut gelungen,
    am besten find ich Night Falcon. :D