Kleiner Schreibwettbewerb zu Thief- The Dark Project

  • Zitat

    Gar nicht so einfach, sich was aus den Fingern zu saugen....


    Hm. Ich habe schon als Kind viel geflunkert, daher kann ich das gut... :D
    War nur Spaß, ich war ein gaaanz braves Kind mit *etwas* zuviel Fantasie, was unser Haus aber nur wenige Male wirklich ernst gefährdet hat, zB bei der Sache mit der Puppe und der Lampe... Aber lassen wir das.
    Angekommen, danke, Xray. :)

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    ... ich war ein gaaanz braves Kind mit *etwas* zuviel Fantasie...


    Ja,ja, du warst natürlich nur das Unschuldslamm daheim :D


    Zitat

    Original von Silentsigh
    ... was unser Haus aber nur wenige Male wirklich ernst gefährdet hat, zB bei der Sache mit der Puppe und der Lampe... Aber lassen wir das.


    kannst du mal dies Geschichte erzählen, wird bestimmt ganz lustig zu lesen sein. So lange du nicht wie mein Bruder mal Bauklötze (aus Holz) in einer Pfane gebraten hast oder bevor der Elektriker Kindersicherungen in Steckdosen eingebaut hast einen wunderschönen Kurzschluss verursacht hast ist doch alles halb so schlimm :]

  • Hm, so viel gabs da nicht zu erzählen, die Aktion mit der brennenden Krippe und meiner Sandkasteneimerchen-Löschaktion, während meine Eltern nichtsahnend nebenan Weihnachtbraten aßen, war schon cooler- aber egal.


    Hat doch jemand Schwierigkeiten mit dem Einsendeschluß nächste Woche? Soll ich etwas zurückverlegen oder schaffen es alle?

  • Ich werde es wohl nicht mehr schaffen. Hab ja schon angekündigt, dass es möglicherwiese nichts wird. :(


    Wäre schön, wenn du verlängern könntest. Aber wenn nicht, dann muss ich das auch hinnehmen. Will die anderen ja nicht unnötig warten lassen.

  • Zitat

    Original von dobbn
    Ich werde es wohl nicht mehr schaffen. Hab ja schon angekündigt, dass es möglicherwiese nichts wird. :(


    Wäre schön, wenn du verlängern könntest. Aber wenn nicht, dann muss ich das auch hinnehmen. Will die anderen ja nicht unnötig warten lassen.


    Okay, neuer Abgabetermin ist der 31.12. 2006, aber Ihr müßt damit rechnen, daß die Juroren dann etwas länger für die Bewertungen brauchen, da viele von ihnen keine Ferien mehr haben werden. ;)

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    Okay, neuer Abgabetermin ist der 31.12. 2006, aber Ihr müßt damit rechnen, daß die Juroren dann etwas länger für die Bewertungen brauchen, da viele von ihnen keine Ferien mehr haben werden. ;)


    Gefällt mir zwar überhaupt nicht, wird sich aber wohl nicht ändern lassen.

  • Zitat

    Original von Dainem


    Gefällt mir zwar überhaupt nicht, wird sich aber wohl nicht ändern lassen.


    Daß die Möglichkeit offengehalten wurde, stand bereits von Tag eins an in der Ausschreibung. Klar, daß die Juroren hinterher eben soviel Zeit kriegen, wie sie brauchen, Dainem. Wir sind ja nicht in Hetze. ;)


    Punktesystem steht in den Grundzügen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, es einzutippen und auszuarbeiten.

  • Für mich wäre es kein Problem, daß meine Geschichte vorab den Juroren vorgelegt wird, die nur jetzt Zeit haben. Allerdings verstößt das gegen die Regeln. Und gleichberechtigt ist dann der wettbewerb auch nicht mehr.
    Dann kann man nichts machen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Zitat

    Original von Silentsigh


    Okay, neuer Abgabetermin ist der 31.12. 2006, aber Ihr müßt damit rechnen, daß die Juroren dann etwas länger für die Bewertungen brauchen, da viele von ihnen keine Ferien mehr haben werden. ;)


    Also wenn du wirklich Ferien meinst... die haben bis mindestens dem 6. Januar noch alle 16 Bundesländer. :D

  • Zitat

    Original von Xenoglossy
    Also wenn du wirklich Ferien meinst... die haben bis mindestens dem 6. Januar noch alle 16 Bundesländer. :D


    Ach ja, Ferien... welch antiquierter Begriff. Ich stand letztens vor meiner alten Schule, nur um festzustellen, dass sie wegen Herbstferien geschlossen hat....


    Meinereiner nennt so etwas "Studienunterbrechung", oder "vorlesungsfreie Zeit". Und nicht jeder kann es sich leisten, zwei Wochen blau zu machen. Aber für die Kurzgeschichten werde ich ein wenig meiner kostbaren Zeit opfern.


    Es bleibt nur zu hoffen, dass diese Schreibverlängerung auch exzessiv von einigen genutzt wird. Im neuen Jahr will ich mindestens ein dutzend Kurzgeschichten vor mir liegen haben, ansonsten fange ich erst gar nicht an. Also schreibt, bis eure Tastatur brennt und eure Fingerkuppen abgefallen sind!



    Santa Dainem

  • Zitat

    Also wenn du wirklich Ferien meinst... die haben bis mindestens dem 6. Januar noch alle 16 Bundesländer.


    Tja, Ferien kann man das bei den meisten von uns wohl tatsächlich nicht mehr nennen, viele arbeiten abgesehen von den Feiertagen durch, wenn sie nicht mehr zur Schule gehen. Wenn sie frei haben, dann durch individuell genommene Urlaubstage, also nicht gesetzlich festgelegte freie Tage.
    Die "Semesterferien" waren auch bei mir die arbeitsreichste Zeit im Studium überhaupt, da man jedemenge anwesenheitspflichtige Kurse hatte, die den ganzen Tag dauerten.


    Naja, ich habe mir jedenfalls bis zum 4. 1. freigenommen, das sollte für einen Großteil der Geschichten reichen.
    Inzwischen sind es acht, wenn ich es richtig rekapituliere.
    Sollten wohl etwa 12 werden, wenn ich es richtig abschätze.