Kleiner Schreibwettbewerb zu Thief- The Dark Project

  • Zitat

    Und ich bin doof, denn jetzt hab ich wieder sieben Tage Doppelpostverbot.


    Ich hab nicht geschrieben das du Doof bist. ?(



    Zitat

    Naja zum Glück habe ich es noch gemeldet.


    Steht da irgendetwas von Doof.=l

  • Das doof bezog sich von mir auf mich, Theker. ;)


    Zitat

    Ja, Du bist der beste... .D
    Und ich bin doof, denn jetzt hab ich wieder sieben Tage Doppelpostverbot.


    Das habe ich geschrieben, weil ich auf Deinen Thread geantwortet hatte- und somit wieder sieben Tage warten mußte, wenn keiner dazwischenpostet. Was ich hier:


    Zitat

    Original von Silentsigh(Edit: Mannmannmann, jetzt warte ich seit sechs Tagen, daß ich hier wieder posten darf, um sicherzustellen, daß die Aktualisierung auch gelesen wird - und immer noch Blockade. Könnte man dieses Verbot nicht ein bisschen verkürzen...?)


    gerade erst schmerzlich bemerkt hatte. ;)

  • Mir ist gerade die Idee gekommen, ob man eventuell die Geschichten in einer Datei als Download zur Verfügung stellen könnte, so dass jeder sie sich ausdrucken kann. Bei deinem Roman, Silentsigh, hatte ich zwar keine Probleme, ihn am Bildschirm zu lesen, aber ich weiss, dass mir das nicht immer so leicht fällt - und vielleicht teilen ja auch andere meine Vorliebe für Badewannen -und Bettlektüre.
    Irgendwo ist dieses Thema ja schonmal angesprochen worden, finde natürlich mal wieder den Post nicht. Es müsste natürlich jeder Autor zustimmen, sonst ist es ev.ungerecht, zumindest in der Bewertungsphase. Also, was meinen all die fleißigen Schreiberlinge? Copyright - soweit man es denn hat bei einer Fanfic - bleibt dabei ja unangetastet und die Gefahr, dass Texte geklaut werden, ist wohl auch nicht viel höher, als eh schon (copy+paste).

  • Dobbn, wann endet denn Dein Schulstreß?


    Ich habe ja schon am Anfang gesagt, daß ich mir vorbehalte, das Ganze etwas zu verlängern, da es niemanden benachteiligt. Die Geschichten dürfen ja bis zum letzten Tag noch geändert werden, auch wenn sie bereits eingereicht sind.



    Was die PDFs angeht: Geht es jetzt in erster Linie um die Geschichten aus dem Wettbewerb oder um alle?
    Dainem möchte ohnehin, daß ich seine demnächst zusätzlich zum herunterladen auf die Seite stelle und das werde ich auch tun.


    Bei einer einzelnen großen Zip-Datei mit allen Geschichten meiner Seite stelle ich mich allerdings quer, denn dann brauchen die Leute meine Seite bald gar nicht mehr besuchen, sondern nur noch einen Download annklicken und es sich mit dem Ausdruck auf dem Sofa bequem machen.


    Auf Feedback brauche ich dann oft schon gar nicht mehr hoffen, weil viele die Seite dann nach dem Lesen zuhause eh nicht mehr extra dafür anwählen werden. In den Listen der Suchmaschinen plumpse ich dann auch flott wieder tiefer, das sehe ich bei der ganzen Arbeit für die Seite nicht ein, bitte versteht das.


    Wer seine Geschichte als PDF zum Download haben möchte, kann sie mir als solche zukommen lassen. (Autoren des Wettbewerbs warten damit bitte bis nach dem Wettbewerb, damit ich nicht völlig mit den Files durcheinanderkomme.)
    Die Datei wird dann auf der jeweiligen Seite der Geschichte ganz unten als Download angeboten werden - allerdings schaffe ich das alles nicht mehr innerhalb diesen Jahres.

  • Ich habe nur an die Geschichten aus dem Wettbewerb gedacht. Ich denke mal eine PDF kann jeder öffnen (wenn ich so an meinen Rechner denke der nicht immer alle Formate mag) Also ich hätte mehrere Möglichkeiten die Dateien zu öffnen aber ich dachte das es im allgemeinen einfacher ist.

  • Ah, danke Silentsigh für die Erklärung mit dem Feedback und dem Ranking in den Suchmaschinen, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht, kenne mich ja mit dem Betreiben einer Seite gar nicht aus! Ich dachte auch nur an die Geschichten aus dem Wettbewerb, da das ja (hoffentlich) recht viele werden, und zumindest die Juroren sie ja in einer bestimmten Zeit lesen sollten. Und ich kenne es halt von mir, dass nach einem Tag Arbeit am Computer die Augen gerne mal Notstand ausrufen. Es ist aber völlig klar, dass du nicht die gesamten Geschichten deiner Seite als Download in einer Datei anbieten willst, auf die Idee wäre ich auch nie gekommen. Machen wir das so, wie du sagst, und jeder, der seine Geschichte zum Download bereitstellen will, schickt dir seine Datei nach Ablauf des Wettbewerbs als PDF.


    Zu dem Thema Feedback ist mir eingefallen (ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass das nervt), dass ich ja diese "Review"-Funktion, die es auf den großen Fanfiktion-seiten gibt, oft ganz gut finde, aber das ist wahrscheinlich elendig schwer zu installieren und vielleicht willst du sowas auch gar nicht. Nur könnten da Leser direkt zu den einzelnen Stories ihre Meinung abgeben (meiner Erfahrung nach machen das allerdings fast eh nur die Leute die selber Fanfiction schreiben, da die die Pein des Autordaseins kennen ;-).


    Vielen lieben Dank an dieser Stelle auch nochmal an dich für die ganze Mühe mit der Seite, die vielen tollen Stories, die du uns schenkst, oder zugänglich machst, und nicht zuletzt natürlich für die Durchführung des Wettbewerbs. Finde ich wirklich toll.

  • Ich wollte das schon länger machen, so schwierig ist es eigentlich nicht. Fertige Geschichten können jetzt mit Euren Reviews versehen werden, wenn Ihr wollt. Die Eingabefelder findet Ihr auf den jeweiligen Hauptseiten der Geschichten, bei Kurzgeschichten müßt Ihr mir den Namen der Geschichte gesondert angeben.
    Ein Review-Formular geht zunächst an mich, ehe es auf der Seite zu sehen sein wird, denn ich werde nicht alles ungesehen veröffentlichen, wie Ihr Euch denken könnt.
    ;)


    Und jetzt zurück zum Thema Wettbewerb, denn das hier gehört eigentlich unter das Thema Dark-Tales. Danke für deine Mail, Theker, ist angekommen.

  • Der gröbste Schulstress ist jetzt vorbei. Und endlich Wochenende^^ Ein bisschen was kommt zwar noch, aber ich gebe mir Mühe zum Termin fertig zu werden. Die anderen sind da scheinbar alle schneller :rolleyes:

  • So. Meine Geschichte ist unterwegs und müßte bei dir eingetroffen sein.
    Endlich fertig. Gar nicht so einfach, sich was aus den Fingern zu saugen....

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...