Kleiner Schreibwettbewerb zu Thief- The Dark Project

  • Sicher können die Autoren im Thread sagen, jupp, ich mach mit, haben ja auch am Anfang bereits schon einige, aber die Geschichten werden anonym zu lesen sein - bei etwa zehn Geschichten wäre das echt Arbeit, herausfinden zu wollen, was von wem ist.
    Und es gaht dabei weniger um die absolute Verschleierung, es soll nur verhindert werden, daß ein Juror oder ein Leser (bei der Leserbewertung) einem Autor, den er sehr mag, unbewußt oder bewußt mehr Punkte gibt, das ist alles. ;)


    _________________________________


    Edit: Die Jurorenrige steht, es werden also keine Juroren mehr gesucht.
    Autoren können sich noch bis zum 24. 12. anmelden und ihre Geschichte abgeben.


    Wer es gar nicht schafft, mailt mir bitte, ich bin nicht so streng, daß ich nicht allen auch ein paar Tage mehr geben würde. Ich weiß, daß Schreiben eine sehr unterschiedliche Sache für den einzelnen ist, einer braucht für eine Seite einen Tag, ein anderer eine halbe Stunde. Insofern finde ich es nicht unfair, denen, die nicht so flott sind, entgegenzukommen.


    Das geht aber nur, weil alle diese Verlängerung nutzen können, denn die Geschichten können (auch wenn Ihr sie schon eingereicht hattet,) immer nochmal überarbeitet werden, Sense ist erst bei endgültigem Ende des Wettbewerbs.


    Wem also im Nachhinein noch die Idee seines Lebens einfällt, der kann sie immer noch einbauen, und wer denkt, "mein Gott, wie konnte ich nur SOWAS einreichen", kann es ändern.


    Wer also meint, vorschnell gewesen zu sein, keine Panik, stattdessen Mail an mich. ;)

  • Zitat

    Original von Silentsigh

    Edit: Die Jurorenrige steht...


    Liebste Silentsigh,


    ich hoffe doch ganz stark, dass du mit deiner Aussage irgendetwas anderes meinst als die ominöse "Riege". Ich habe nämlich keine Lust, zum Ende des Jahres noch irgendwelche Verrenkungen und Turnübungen zu praktizieren.



    Dainem

  • Noch einige Fragen: Dürfen auch Autorenteams teilnehmen? (z. B. gibt es ja immer wieder Inspirationsquellen, die man gerne nennen möchte).


    Wie ist die Darstellung der Texte? Können darin auch Features vorkommen, wie es sie etwa in Javascript gibt? Ich meine damit, die Texte werden wohl in einem Textprogramm wie Z. B. Word erstellt, darin kann man aber allerhand solcher Dinge unterbringen.

  • Zitat

    Original von Dainem
    Ich habe nämlich keine Lust, zum Ende des Jahres noch irgendwelche Verrenkungen und Turnübungen zu praktizieren.


    Und das von einem Gedankenakrobaten 8o :D :D

  • Zitat

    Original von Darklady
    Sehe ich etwas so aus???
    Ich bin eine Frau und kein MANN!!! Da gibt es ein paar körperliche Unterschiede wenn ich mich mal so anschaue ;)


    Ach wirklich ??
    Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es bei Frauen unterschiede noch gibt, wo diese doch überall (auch zurecht!!) die Gleichberechtigung durchgesetzt haben :D.


    Ach ja, falls meine geistige Schöpferische Gabe es zulässt, werde ich auch eine kleine Kurzgeschichte verfassen :). Und Gott sei Dank gibt es in Word eine Rechtschreibprüfung, sonst würde Silentsigh bestimmt einen Lachkrampf vor lauter Rechtschreibfehler bekommen und Dainem wird irgendwo posten, wie man so viele Rechtschreibfehler in einem Satz unterbringen kann :D. Wie gesagt, versprechen kann ich nichts, ob ich was vernünftiges hinbekomme.

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Noch einige Fragen: Dürfen auch Autorenteams teilnehmen? (z. B. gibt es ja immer wieder Inspirationsquellen, die man gerne nennen möchte).


    Nein. Jeder kann sich Inspiration holen, wo er will, aber Autorenteams wären denen gegenüber, die keinen Mithelfer haben, unfair. Das ist auch der Grund, warum beim Marathon normalerweise keine Fahrradbegleitung erlaubt ist. ;)


    Es darf ein einzelner mitmachen und die Geschichte sollte komplett aus seiner Feder stammen, Rechtschreibprüfung durch Programme oder Mama, Papa, Freund/in, Ehefrau/mann mal ausgenommen.


    Zitat

    Wie ist die Darstellung der Texte? Können darin auch Features vorkommen, wie es sie etwa in Javascript gibt?


    Features? Ja, solange sie ausschließlich aus Worten bestehen. :P


    Es geht um Darstellung durch Worte und nicht um einen Bilderbuchwettbewerb. Wirkung sollten durch einen gut geführten Spannungsbogen reinkommen, nicht durch technische Spielereien.


    Sonst hätte ich einen allgemeinen Kreativ-Wettbewerb ausgeschrieben und alles vom Film bis zum Wallpaper mitmachen lassen.

  • Html-Zitate sind leider nicht drin.
    Kursiv, fett, unterstrichen sind selbstverständlich, Farbunterschiede oder Schriftgrade/arten nicht.


    All das liegt nicht an mir, sondern an meinem sturen Websitedesign, das leider noch aus dem Jahr 1800 stammt.
    Abgesehen davon halte ich was davon, daß die teilnehmenden Geschichten auf meiner Seite ähnlich bis gleich aufgemacht sind, also nicht ein extravagantes Layout für mehr Aufmerksamkeit und Wiedererkennungswert sorgen kann.


    Wie gesagt, Worte.

  • Zitat

    Original von blackmen


    Ach wirklich ??
    Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es bei Frauen unterschiede noch gibt, wo diese doch überall (auch zurecht!!) die Gleichberechtigung durchgesetzt haben :D.


    Na, wohl das Wort "Gleichberechtigung" nicht ganz verstanden, was?
    Es geht um gleiches Recht, nicht um Gleichmacherei. Und gerade die Unterscheide, auf die Darklady hingewiesen hat, sind es doch, die das Leben so schön machen können, oder?

  • Zitat

    Original von UglyEd
    Na, wohl das Wort "Gleichberechtigung" nicht ganz verstanden, was?
    Es geht um gleiches Recht, nicht um Gleichmacherei. Und gerade die Unterscheide, auf die Darklady hingewiesen hat, sind es doch, die das Leben so schön machen können, oder?


    Ich glaube, Darklady hats so verstanden, wie ich es gedacht habe bzw. wie ich es meinte. Mir ist übrigens schon klar was die Körperlichen Unterschiede von Mann und Frau sind :).

  • Zitat

    Original von Silentsigh


    Wie gesagt, Worte.


    Natürlich nur Worte. Was anderes war nicht gemeint. Aber gehen evtl. nicht Formatierungen verloren, so dass der Sinn des Textes entrückt werden könnten?

  • Wenn es sich um normales, wie unterstrichen, fett oder kursiv handelt, geht nichts verloren. Wenn etwas nicht geht, informiere ich Dich, wenn ich die Geschichten reinstelle und suche ne Lösung, aber wenn es nicht über das oben hinausgeht, ist es kein Thema.


    (Edit: Mannmannmann, jetzt warte ich seit sechs Tagen, daß ich hier wieder posten darf, um sicherzustellen, daß die Aktualisierung auch gelesen wird - und immer noch Blockade. Könnte man dieses Verbot nicht ein bisschen verkürzen...?)

  • [COLOR="DarkRed"]

    So, die Juroren haben mir ihre Profile eingesandt und Ihr könnt sie Euch jetzt hier durchlesen.


    Ausserdem hab ich den ersten Preis (der mir aufgrund seiner Gebrauchsspuren ein Dorn im Auge war) in eine originalverpackte, niegelnagelneue Version ausgetauscht.


    :)

    [/COLOR]

  • Zitat

    Ausserdem hab ich den ersten Preis (der mir aufgrund seiner Gebrauchsspuren ein Dorn im Auge war) in eine originalverpackte, niegelnagelneue Version ausgetauscht.


    Nett :D


    Auserdem geht die Seite nicht, weil ich wollte gerade die Profile anschauen, aber es geht nicht. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Theker ()