Dark Project 1 geht net

  • Hmm Leute ich bin jetzt Thief 1 durch, aber habt ihr auch das problem das bei euch nicht das endvideo richtig abgespielt wird? als ich das video angeguckt habe ist es einfach ausgegangen und ich war im hauptmenü. ich hab dan versucht es von der CD mit mediaplayer zu gucken aber es hat bei 1.30 minuten ein problem festgestellt und musste beendet werden.

  • Ok wollte kein neues Thema eröffnen deshalb gelich zur Sache:
    JA, DP1 geht bei mir auch manchmal net (es friert sich jedesmal irgendwo ein wenn ich in einem Level rumspaziere). Hab meine DP1.exe auf Windows 2000 gestellt und wollte jetzt mit dem task-Manager die CPU = 0 einstellen. Aber wenn ich den Taskmanager öffnen will (mit Tastenkombination) kommt immer "Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert"
    Auch wenn ich unten auf der Symbolleiste rechtsklick ist der Taskmanager durchsichtig d.h man kann ihn nicht anwählen. ?(
    Wie kann ich ihn wieder aktivieren?
    EDIT:
    Wo finde ich denn den "Thief Objective Wizard (TOW) von Avalon"?

  • Ok, das mit TOW hat sich geklärt! :]
    Aber das mit dem Task manager noch nicht bzw gibts den eine andere möglichkeit irgendwie die CPU auf 0 zu stellen (damit sich das Game net immer irgendwo einfriert?)
    EDIT:
    "Download imagecfg.
    Entpacke es sowohl nach Windows\system32\ als auch nach Windows\system32\dllcache\.
    Erstelle ein Backup deiner exe- und icd-Daten (icd nur bei Thief 2). ...."
    (Zu lesen unter FAQ)
    Wo kann ich denn die imagecfg runterladen?

  • letzteres kann ich net downloaden (kommt immer 404 not found...)
    vllt wenns jemand hochlädt?
    Edit:
    Ich kann ja gar nix mer machen auf meinem Computer (Task wurde von Admin deaktiviert) und wenn ich den Lösungsweg mit der processor.bat Datie machen will kommt immer "Die Eingabeauforderung ist vom Admin deaktiviert worden". Selbst wenn ich auf AUSFÜHREN gehe und regedit eingebe kommt immer "Die Bearbeitung der Registrierung ist vom Admin deaktiviert worden".
    ?(


    EDIT: Hab gerade meinen uralt PC rausgekrahmt (stand irgendwo auf´m Dachboden) und volá, DP1 geht :D :D :D

  • Nun, wenn Du die Artikel, die ich Dir oben genannt habe, aufmerksam durchgelesen hast, wirst Du festgestellt haben, dass dieses Phänomen häufig durch Malware wie Trojanische Pferde, Würmer, Viren und Co. erzeugt wird. Ich empfehle Dir dringend eine Dekontamination Deines Rechners vorzunehmen.


    Am Einfachsten durch eine Neuinstallation mit vorheriger völligen Löschung(!) der Festplatte - anschließend aufspielen mindestens eines aktuellen Virenscanners (z.B. Avira Antivir), einer Personal Firewall (z.B. ZoneAlarm) und einem Adware-Scanner (z.B. SpybotSD, AdAware) und ständigem aktuell halten aller dieser drei Komponenten sowie des Betriebssystems. Außerdem niemals(!) unter Adminrechten surfen und/oder Online spielen.

  • Äh...ich hab zwar auf dem alten Pc DP1 installiert und Kompatibelmodus auf win2000 gestellt (ich kann auch die Hauptmissionen spielen) nur


    -wenn ich´s auschalte und später wieder spielen will, startet das Spiel nicht (bzw es kommt ein schwarzer Bildschirm) und die Meldung "Thief hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..."
    Ich muss es dann immer wieder neuinstallieren um es zu spielen X(


    -wenn ich eine Fanmission spielen will (per darkloader) kann ich Türen nicht öffnen und meine Waffen nicht zücken 8o


    EDIT: Ich glaube ich werde wohl oder übel meine FEstplatte meines neuen PC´s (der mit dem "VIRUS") formatieren und alles nochmal neu installieren (muss man NUR die Festplatte formatieren oder ganz WINDOWS löschen und neu installieren?)

  • Im "Prinzip" kannst Du auch nur einfach die befallenen Dateien löschen. Nur: diese lassen sich meist nur sehr schwehr aufspüren und es bleibt immer das Risiko eine von denen übersehen zu haben - und beim nächsten Systemstart hast Du den gleichen Mist wieder drauf.


    Daher ist es wirklich am einfachsten die Platte einmal komplett zu putzen (ggf. Backup Deiner eigenen wichtigen Daten auf eine CD/DVD) und Windows neu zu installieren.


    Für einige Deiner Probleme mit Thief siehe auch in die FAQ.

  • Und kann ich auch einfach Windows neu installieren (also nicht die Festplatte formatieren sondern einfach nochmal Windows drüberspielen)?
    Weil wenn ich meinen Pc starte kommt immer das ne Datei von Windows (die Datei die der Virenscanner als Virus/trojaner etc... ausgemacht hat und die er dann gleich gelöscht hat) fehlt.

  • Woolte gerade Thief bei nem Freund installieren aber immer wenn ich auf Thief.exe klick kommt immer "Thief hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Hab schon die Patches drauf und des mit dem processor.bat gemacht aber immer kommt dieses Meldung. ?(

  • Das gleiche Problem habe ich bis heute!Und der PC meines Bruders is kaputt(da wo es ging)
    Und Angst habe ich vor Vista, denn ich kaufe mir am Samstag nen neuen PC...kann ja nur schlimmer werden!
    Schon alle Sachen durch gegangen die oben erwähnt wurden?!

  • Also folgendes hab ich bei meinem jetzigen (neuen) Computer getestet

    Zitat

    1. Kompatibilitätsmodus ist für das Spiel nicht notwendig (siehe hier), für das Setup oder generell zum Ausprobieren bietet sich ein Versuch jedoch an.


    Es geht zwar (auch Dromed) aber es friert irgendwo total ein

    Zitat

    3. Installation der aktuellen Grafik- und DirectX-Treiber ist angebracht.


    Hab das neuste DirectX-Update aber denoch "FREEZE"

    Zitat

    4. Abschalten/Deinstallation von allem in Richtung Virenwächter, Firewalls, Emulationssoftware (CloneCD, Alcohol 120% etc.) - besonders bei Fehlern bezgl. CD-Erkennung. Diese Maßnahmen sind allerdings nicht primär zu treffen, meist liegt der Fehler woanders.


    Trifft bei mir nicht zu, da ich kein Clone etc... habe

    Zitat

    6. Einfach die richtigen Patches herunterladen und installieren (Achtung! Die SAT1-Version von DP 2 hat einen separaten Patch). Downloadmöglichkeiten hier und (für SAT1) hier.*


    Hab den einen für die norm.Version installiert, aber immer noch "FREEZE"


    Wenn ich nur was gegen dieses blöde "einfrieren" tuhen könnte.
    Und DP2, welches ja angeblich nicht solche mucken macht, hab ich verlegt.

  • Das Dumme ist halt das mit dem Task manager (muss also wohl oder überl meine Festplatte ganz aufräumen und danach eine Startdiskette erstellen und danach Windows draufspielen....wenn ich nur wüsste wie man eine Startdiskette erstellt ?( Weil wenn ich jetzt die Festplatte formatiere läuft doch gar nix mehr, oder?)
    EDIT: Gibt´s noch ne möglichkeit (bis auf TASK-Manager und prozessor.bat)
    dieses CPU auszustellen?