Dark Project 1 geht net

  • So. langsam regt es mich doch ein bischen auf das thief 1 bei mir nicht geht . ich hab das spiel von ner screenfun und als bei mir die ersten fehler aufgetaucht sind hab ich es gelassen. doch irgentwie würde ich mich mal doch gerne durch die dunkele und düstere welt von thief durch schleichen . da mir die zombie level am meisten spass machen und es in thief 2 keine gibt will ich thief 1 spielen. ich hab mir neuelich einen Patch runter geladen version 1.33 oder so. aber bei der instalation geht immer was schief. es sagt das er eine datei mit dem selben namen net finden kan und das einzige was ich noch machen kan ist auf abrechen klicken. ist der Patch nur für thief 1 GOLD ? weil ich hab nur den originalen thief .fals ihr noch andere wege kennt mein problem zu beseitigen hier ist dan nochmal eine kurze beschreibung meines problems:


    Thief 1 stürzt nach einiger zeit ab. das kan direkt am anfang sein oder auch nach 30 sekunden aber ich hab auch mal geschaft das hüter training bis zur hälfte durch zu spielen. aber ein sag ich euch , das ist einfach unspiel bar . Das spiel tja was sagt man den da??... uhm. Das der "Screen Friert ein". ihr wisst doch was ich meine oder?



    vor dem starten kommt immer ne meldung das ich das Komplete Direct x 6 benötige.



    danke


    -snakehunt3r

  • Kannst du etwas mehr über dein System sagen? Welches Direct X? Woher hast du deine Thief- Version?


    Hast du die Patchdatei in den Hauptordner kopiert und dort gestartet? Soweit ich weiß, muss das zwingend für den Patch gemacht werden.


    Besitzt du Windows XP? Dort kann es zu einigen Fehlern kommen. Schau mal hier:

  • Also snakehunt3r, Du hast uns immernoch nicht gesagt was für ein System Du einsetzt.


    Dazu zählt Dein Rechner mit Angabe der Grafik- und Soundkarte, ob Du ein Dual-Core Prozessor hast, Dein Betriebssystem, usw. Am besten einfach alles, was Du über Dein System weißt.

  • Silentsigh:
    Wenn Du schon postest kannst Du auch gleich verlinken.


    Siehe FAQ Punkt:
    Das Spiel friert innerhalb weniger Minuten ein - Läuft Thief auf einem Dual-Processor System oder einem Pentium 4 mit Hyperthreading?


    Zu dem Punkt kann ich aber nicht mehr viel sagen. Ich hab zwar einen P4 aber ohne Hyperthreading und auch ohne Dual-Core.


    Silentsigh, hast Du einen und kannst das weitere Anleiten übernehmen?

  • Du mußt das Spiel starten.


    Dann mit Alt-Tab aus dem Spiel gehen. (Noch im Menü!)


    Den Task Manager aufrufen (strg-alt-entf oder Rechtsklick auf Taskleiste).


    Auf "Prozesse" gehen.


    Die thief.exe heraussuchen und rechtsklicken.


    CPU-Zuordnung auswählen.


    Ein Häkchen entfernen. (Welches, ist zweitrangig.)


    Den Taskmanager schließen.


    Zurück ins Spiel gehen.




    Bei P4-Prozessoren vor jedem Spielstart unerläßlich, es sei denn, Du deaktivierst Hyperthreading direkt im BIOS.

  • Mal ne Frage...
    Wenn snakehunt3r wirklich einen Hyperthreading oder Dual-Core Prozessor hätte, müsste dann sein Thief2 nicht genauso abschmieren wie sein Thief1? Oder ist Thief2 robuster gegenüber HT und DC als Thief1?


    snakehunt3r
    Damit wir das nochmal ganz klar stellen: Dein Thief1 stürzte schon immer ab, nicht erst seit dem Du versucht hast den Patch zu installieren und dein Thief2 läuft auch ohne dass Du irgendwelche Einstellungen im Taskmanager vornehmen musst, oder?

  • Ja genau, Thief 1 lief noch NIE so richtig auf meinem PC.Egal ob ohne Patch oder mit Patch( oder wie in meinem falle ,versucht Patch zu instalieren^^.) Thief 2 dagegen läut absoulut ohne Probleme ab und zu stürzt es ma ab oder "crasht" zum Desktop aber das passiert ja bei jedem Spiel mal ( das sol NICHT heissen das es bei meinem Thief 2 häufiger passiert!!!!!)


    -snakehunt3r