Beiträge von Thief17

    Ist das eigentlich für DP1 oder für DP2 gedacht? Wenn´s für DP2 , dann WÜRDE ich mich es nochmal durch den Kopf gehen lassen (ich würde...aber nur vllt. ;) ).Denn das blöde is das mein DP1 Dromed probleme macht und ich erst morgen Dp2 bekomme (hoffe , das Dp2 keine Probs macht sonst war´s das für´s erste hier von mir ;( )

    (Vllt ein Dromed-Neuling)


    Möchte auch mal wieder ne Mission von einem Neuling spielen, die haben imer ihren eigenen Stil :]


    Zum Thema: Wie geht den das mit dem "der eine baut da der andere da"-System? Tauscht ihr dann die Karte imme aus oder baut ihr seperat Abschnitt ein Dromed und ladet die dann auf die gesamtkarte?

    Zitat

    Für mich hört sich das nach einem No-CD-Crack an!


    Keine Angst, ich bin stolzer (aber frustrierter) Besitzer zweier DP1 Versionen ("Computer Bild Spiele" und von der Pyramide) und stolzer Besitzer zweier (und bald dreier) DP2 Versionen, jedoch hab ich bei meinen zweien, welche Sat1 Versionen sind, die Disk2 verlegt. 8o
    SinisterShadow:
    ich probiere es mal aus (notfalls installiere ich DP1 neu).
    Wenn´s net geht poste ich nochmal und wenn´s doch geht...äh....dann poste ich auch :]


    EDIT: Convcit lässt sich jetz laden, also es steht unten immer "modul load", was ja auch so sein soll, JEDOCH kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich eine AI in irgendeinen Raum stelle (hab schon Pfadfinding Database und des ganze angeklickt/berechnen lassen)
    "Obj ID 22366300 is our range in cObjArray::operator[](m_Bound.min == -8192, m_Bound.max ==2400)(File:ObjArry.h,Line:101) yes to trap / no to exit / Cancel to ignore"
    Der Fehler tritt bei jedem Ai auf (Pflanzen etc kann ich plazieren)


    EDIT: Ich glaub ich höre mit DP1 Dromed auf und konzentriere mich viel mehr auf DP2 (wenn es denn am Montag kommt), das ja bekanntlich keine Probs auf moderneren Rechnern macht X(

    Hallo. Also folgendes:
    Nachdem ich Thief1 ENDLICH ENDLICH ENDLICH auf einen neuen, modernen Pc zum laufen gebracht habe (bekomme am Montag Thief2 hoffe dass das keine Probleme macht X( ), hab ich gleich Darkloader installiert und die "CONVICT" Datei, welche für Darkloader gebraucht wird, runtergeladen und in den "Der Meisterdieb"-Ordner verschoben.
    Dromed hab ich übrigens auch in den "Der Meisterdieb"-Ordner extrahiert (so hab ich´s früher auch gemacht und es hat keine Probleme gemacht)
    NUR:


    -Wenn ich jetzt ein neues Level mit Startpunkt etc... erstelle und einen AI ins level setze, dann sieht der AI in der Levelansicht etwas komisch aus (ganz bunte Texture mit allen möglichen Farben). In der Spiel-Ansicht jedoch sieht er ganz normal aus.


    -wenn ich eine AI ins Level setze, dann kann sie auch patroulieren aber ich kann sie aufheben, als ob sie tot wäre und sie gibt keine Geräusche von sich (also man hört schon die Laufschritte und wenn mich das Schwer verletzt hört man es auch aber sie sagt nix, rein gar nix)


    -wenn ich versuche, convcit zu laden, also über script_load convict dann steht immer unten "can´t find modul" (so ähnlich). Hat das was mit der CONVICT-Datei zu tun, welche man für Dark Loader runter laden sollte?


    -und wenn ich dann Dromed beenden will kommt immer
    "Dromed hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"


    Ich kann Haupt- und Fanmissionen ohne probleme (auch ohne FREEZE oder falschen Texturen) über Darkloader(v 4.1 ) spielen, also wo liegt das problem? ?( ;(


    (Macht eigentlich Thief2 auf modernen PCs solche Probleme?)

    Zitat

    Du solltest eigentlich eine Installations-CD oder zumindest eine Recovery-CD Dein Eigen nennen.


    ok, Treiber-CDs hab ich, die WindowsXP Installations-CD hab ich auch und des mit der "Startdiskette" bzw "Recovery-CD" muss ich nochmal schauen.
    (jaja... der Pc ist Segen und Fluch zugleich :rolleyes: )

    Das Dumme ist halt das mit dem Task manager (muss also wohl oder überl meine Festplatte ganz aufräumen und danach eine Startdiskette erstellen und danach Windows draufspielen....wenn ich nur wüsste wie man eine Startdiskette erstellt ?( Weil wenn ich jetzt die Festplatte formatiere läuft doch gar nix mehr, oder?)
    EDIT: Gibt´s noch ne möglichkeit (bis auf TASK-Manager und prozessor.bat)
    dieses CPU auszustellen?

    Also folgendes hab ich bei meinem jetzigen (neuen) Computer getestet

    Zitat

    1. Kompatibilitätsmodus ist für das Spiel nicht notwendig (siehe hier), für das Setup oder generell zum Ausprobieren bietet sich ein Versuch jedoch an.


    Es geht zwar (auch Dromed) aber es friert irgendwo total ein

    Zitat

    3. Installation der aktuellen Grafik- und DirectX-Treiber ist angebracht.


    Hab das neuste DirectX-Update aber denoch "FREEZE"

    Zitat

    4. Abschalten/Deinstallation von allem in Richtung Virenwächter, Firewalls, Emulationssoftware (CloneCD, Alcohol 120% etc.) - besonders bei Fehlern bezgl. CD-Erkennung. Diese Maßnahmen sind allerdings nicht primär zu treffen, meist liegt der Fehler woanders.


    Trifft bei mir nicht zu, da ich kein Clone etc... habe

    Zitat

    6. Einfach die richtigen Patches herunterladen und installieren (Achtung! Die SAT1-Version von DP 2 hat einen separaten Patch). Downloadmöglichkeiten hier und (für SAT1) hier.*


    Hab den einen für die norm.Version installiert, aber immer noch "FREEZE"


    Wenn ich nur was gegen dieses blöde "einfrieren" tuhen könnte.
    Und DP2, welches ja angeblich nicht solche mucken macht, hab ich verlegt.

    Woolte gerade Thief bei nem Freund installieren aber immer wenn ich auf Thief.exe klick kommt immer "Thief hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Hab schon die Patches drauf und des mit dem processor.bat gemacht aber immer kommt dieses Meldung. ?(

    Und kann ich auch einfach Windows neu installieren (also nicht die Festplatte formatieren sondern einfach nochmal Windows drüberspielen)?
    Weil wenn ich meinen Pc starte kommt immer das ne Datei von Windows (die Datei die der Virenscanner als Virus/trojaner etc... ausgemacht hat und die er dann gleich gelöscht hat) fehlt.

    Äh...ich hab zwar auf dem alten Pc DP1 installiert und Kompatibelmodus auf win2000 gestellt (ich kann auch die Hauptmissionen spielen) nur


    -wenn ich´s auschalte und später wieder spielen will, startet das Spiel nicht (bzw es kommt ein schwarzer Bildschirm) und die Meldung "Thief hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..."
    Ich muss es dann immer wieder neuinstallieren um es zu spielen X(


    -wenn ich eine Fanmission spielen will (per darkloader) kann ich Türen nicht öffnen und meine Waffen nicht zücken 8o


    EDIT: Ich glaube ich werde wohl oder übel meine FEstplatte meines neuen PC´s (der mit dem "VIRUS") formatieren und alles nochmal neu installieren (muss man NUR die Festplatte formatieren oder ganz WINDOWS löschen und neu installieren?)

    letzteres kann ich net downloaden (kommt immer 404 not found...)
    vllt wenns jemand hochlädt?
    Edit:
    Ich kann ja gar nix mer machen auf meinem Computer (Task wurde von Admin deaktiviert) und wenn ich den Lösungsweg mit der processor.bat Datie machen will kommt immer "Die Eingabeauforderung ist vom Admin deaktiviert worden". Selbst wenn ich auf AUSFÜHREN gehe und regedit eingebe kommt immer "Die Bearbeitung der Registrierung ist vom Admin deaktiviert worden".
    ?(


    EDIT: Hab gerade meinen uralt PC rausgekrahmt (stand irgendwo auf´m Dachboden) und volá, DP1 geht :D :D :D

    Ok, das mit TOW hat sich geklärt! :]
    Aber das mit dem Task manager noch nicht bzw gibts den eine andere möglichkeit irgendwie die CPU auf 0 zu stellen (damit sich das Game net immer irgendwo einfriert?)
    EDIT:
    "Download imagecfg.
    Entpacke es sowohl nach Windows\system32\ als auch nach Windows\system32\dllcache\.
    Erstelle ein Backup deiner exe- und icd-Daten (icd nur bei Thief 2). ...."
    (Zu lesen unter FAQ)
    Wo kann ich denn die imagecfg runterladen?

    Ok wollte kein neues Thema eröffnen deshalb gelich zur Sache:
    JA, DP1 geht bei mir auch manchmal net (es friert sich jedesmal irgendwo ein wenn ich in einem Level rumspaziere). Hab meine DP1.exe auf Windows 2000 gestellt und wollte jetzt mit dem task-Manager die CPU = 0 einstellen. Aber wenn ich den Taskmanager öffnen will (mit Tastenkombination) kommt immer "Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert"
    Auch wenn ich unten auf der Symbolleiste rechtsklick ist der Taskmanager durchsichtig d.h man kann ihn nicht anwählen. ?(
    Wie kann ich ihn wieder aktivieren?
    EDIT:
    Wo finde ich denn den "Thief Objective Wizard (TOW) von Avalon"?