was war das denn jetzt o_O

  • also ich habe eben die fm "oracle of the prophets" runtergeladen.
    beim starten kam die fehlermeldung, es exisitiere nicht genug freier speicher. nach einem neustart des rechners kam diese meldung erneut und daraufhin habe ich mir eine andere fm heruntergeladen, die startete auch, aber es fehlte der sound im spiel. zurück in windows klickte ich auf die lautsärkeregelung die mir den fehler "es ist kein mixer installiert" lieferte, ein test mit winamp brachte "bad direct sound driver". die windows-sounds konnte ich jedoch immer noch hören.
    naja, das oracle-zip-file runtergeschmissen, wieder neugestartet, und wieder alles in ordnung.
    was kann das gewesen sein?

  • Könnte was mit dem Problem zu tun haben, das DP 1 und 2 mit neuen PCs haben.


    Zitat

    Das Spiel meldet, es könne nicht Spielen, weil ich nicht genügend Platz hätte, aber ich habe noch eine Menge freien Festplattenspeicher. Wie kann ich das beheben?


    Fügen Sie etwa 40MB Daten zusätzlich zu denen auf Ihrer Festplatte, das löst normalerweise das Problem.
    Es entsteht durch die Art und Weise, in der Thief nach freiem Speicherplatz sucht. Der Teil, der nach freiem Platz sucht, stammt aus einer Zeit, als das Limit bei 2GB lag, also sieht er nur die ersten 2GB, die freien Speicherplatz haben. Das Problem taucht dann auf, wenn die entdeckten teilweise freien 2GB weniger als 35MB an Daten tragen. Das Hinzufügen von Daten behebt das Problem.
    Das Problem bei Thief 1 und Thief Gold kann auch permanent mit den veränderten Thief.exe-Files etwas weiter unten im Text gelöst werden.
    Manche User haben entdeckt, daß beispielsweise das Löschen der Temp-Files genausogut das Problem beheben kann. Es ist eventuell die bessere Lösung.


    Wieso das allerdings bei einer FM losgeht...?

  • Habe es gerade nochmal heruntergeladen. Ich habe keine Probleme, die Datei auf thiefmissions scheint in Ordnung zu sein. Verwendest Du EAX? Falls ja versuch es mal abzuschalten. Oh, und falls Du die Mission noch nicht gelöscht hast vergleich mal die MD5-Prüfsumme von der Zip-Datei mit dieser hier:


    1f277e5c94c86196992aef56410ec461 *Oracle_v1f.zip


    Falls sie mit Deiner übereinstimmt, ist die Datei auch mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig bei Dir angekommen. Falls nicht, musst Du sie Dir nochmal ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    chaz:
    Zum Problem mit den Speicher: Es gibt da noch eine andere Lösung: Füge einfach diese Zeile

    Zitat

    skip_starting_checks

    in die cam.cfg ein. Der DarkLoader ab Version 4.2 macht das sogar automatisch! ;)